• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen in der Achillessehne

HefeHell

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2009
Beiträge
441
Reaktionspunkte
189
Ort
Großbottwar
Kann mir jemand weiter helfen? Gestern bekam ich während dem radfahren nach ca. 85km Schmerzen in der Achillessehne. Ich konnte nicht mehr richtig treten. Habe heute bei der Arbeit, ich bin Industriemechaniker, nach ca. 4 Std. auch während dem laufen schmerzen bekommen. Ich bin die letzten 6 Jahre, die letzten drei Jahre über 8000km, immer ohne Schmerzen gefahren. Kann das an einer Überbelastung liegen? Ich bin am WE davor insgesamt über 400km gefahren und dieses Jahr gesamt ca. 2500km. Ich war auch schon in anderen Foren, dort habe ich nur gelesen das die Achillessehnenschmerzen eigentlich nur vom Laufen kommen. Vom Radfahren habe ich nix gelesen.
Ich habe jetzt vor erst mal nicht zum Arzt zu gehen, ausser die Schmerzen werden schlimmer. Mit dem Radfahren diese Woche aber pausieren und erst am Samstag wieder versuchen leicht anzufangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tips geben?
Ich hab vor dieses Jahr den Glocknerkönig und ALbExtrem zu fahren. Ich brauche aber noch ein paar HM.
 
AW: Schmerzen in der Achillessehne

Kann mir jemand weiter helfen? Gestern bekam ich während dem radfahren nach ca. 85km Schmerzen in der Achillessehne. Ich konnte nicht mehr richtig treten. Habe heute bei der Arbeit, ich bin Industriemechaniker, nach ca. 4 Std. auch während dem laufen schmerzen bekommen. Ich bin die letzten 6 Jahre, die letzten drei Jahre über 8000km, immer ohne Schmerzen gefahren. Kann das an einer Überbelastung liegen? Ich bin am WE davor insgesamt über 400km gefahren und dieses Jahr gesamt ca. 2500km. Ich war auch schon in anderen Foren, dort habe ich nur gelesen das die Achillessehnenschmerzen eigentlich nur vom Laufen kommen. Vom Radfahren habe ich nix gelesen.