• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze ohne Versatz

Irgendwie ja auch tröstlich, dass mir immer noch der sexy Daumennagel bleibt, wenn ich mich ansonsten schon anstelle, wie der Obertrottel der Nation. :)
 
Veganer wenn ich bitten darf... aber hey... hier gehts um ihre Sicherheit.. was meinst was los ist wenn der Falsch Montierte Sattel bricht und sie n Abflug macht ? ;)

Oder sie sich mal an Lenker,Pedalen oder sonstwas versucht..
 
Perücke und roter Daumen sind mir egal. Ob jemand Veganer ist oder schrauben kann auch.;)
Aber Kaugirl schau dir mal die Syntace P6 Alustütze an.
Bezahlbar (wenn du Geld über hast die P6 Carbon:D ) die untere Schale läßt sich drehen.
Somit hast du einen sehr großen Einstellbereich, ins besonders auch nach vorn.

Gruß Basti68
Viel Glück....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perücke und roter Daumen sind mir egal. Ob jemand Veganer ist oder schrauben kann auch.
Aber Kaugirl schau dir mal die Syntace P6 Alustütze an.
Bezahlbar (wenn du Geld über hast die P6 Carbon:D ) die untere Schale läßt sich drehen.
Somit hast du einen sehr großen Einstellbereich, ins besonders auch nach vorn.

Gruß Basti68
Viel Glück....;)
Ih versteh auch nicht was das sollte ^^ Aber bei so "Fehlern" ist es finde ich angebracht zusagen geh es machen lassen, oder jemand soll dabei stehen der ahnung hat..
Spart im Besten fall Geld und im Schlimmsten Fall Krankenhausaufentalt..
 
Ih versteh auch nicht was das sollte ^^ Aber bei so "Fehlern" ist es finde ich angebracht zusagen geh es machen lassen, oder jemand soll dabei stehen der ahnung hat..
Spart im Besten fall Geld und im Schlimmsten Fall Krankenhausaufentalt..
Hab einen ;):D vergessen...fand das Perücken etc. Ding eher Witzig.

Aber ja sich Hilfe holen kann von Vorteil sein wenn man lernen will oder keine Ahnung hat.
 
Ih versteh auch nicht was das sollte ^^ Aber bei so "Fehlern" ist es finde ich angebracht zusagen geh es machen lassen, oder jemand soll dabei stehen der ahnung hat..
Spart im Besten fall Geld und im Schlimmsten Fall Krankenhausaufentalt..

Da kann ich nicht mal widersprechen. Ich neige tatsächlich zur Selbstüberschätzung was handwerkliche Arbeiten angeht. Mir fehlen da einfach die Basics, die Jungs meist so nebenbei mitbekommen.
Perücke und roter Daumen sind mir egal. Ob jemand Veganer ist oder schrauben kann auch.
Aber Kaugirl schau dir mal die Syntace P6 Alustütze an.
Bezahlbar (wenn du Geld über hast die P6 Carbon:D ) die untere Schale läßt sich drehen.
Somit hast du einen sehr großen Einstellbereich, ins besonders auch nach vorn.

Gruß Basti68
Viel Glück....;)

Cool, Danke für den Tipp, ich glaube, die ist genau das, was ich brauche!
 
Da kann ich nicht mal widersprechen. Ich neige tatsächlich zur Selbstüberschätzung was handwerkliche Arbeiten angeht. Mir fehlen da einfach die Basics, die Jungs meist so nebenbei mitbekommen.


Cool, Danke für den Tipp, ich glaube, die ist genau das, was ich brauche!

na daß gehört aber in Grimm's Märchenwelt, man/frau lese sich mal so manch Eintrag hier im Forum durch, kaltes Grausen garantiert :cool:
 
@Kaugirl Problem gelöst?
Immerhin - du schraubst selber am Rad (oder versuchst es erstmal selber). Dafür :daumen: :)
Da bist du mutiger als ich. :)
Ich schraube nur unter Anleitung... :D

Danke :). Nö, nicht gelöst, nur die Sättel umgedreht auf den Sattelstützen, die mir nichts nützen. Morgen vielleicht.

Ich glaube, ich lasse das zukünftig auch besser, aber das habe ich schon des öfteren gesagt .... Die Quote, wo das gut geht, ist zu gering und wenn es nicht klappt, wie ich mir das vorstelle, bekomme ich sehr, sehr schlechte Laune :D. Und wie man sich vorstellen kann, sind Helfer auch wenig begeistert, meine dauenden missglückten Experimente auszubügeln. Aber wenn man es nie macht, wird es auch nie besser. Ein Teufelskreis ...
 
Da gibt's eine Lösung: unter Anleitung schrauben, zugucken und lernen...und mit kleinen Schritten anfangen...;)
Das mit der schlechten Laune kenne ich auch... ;) Daher...ich lasse schrauben und/oder schraube nur unter Anleitung...
 
Da gibt's eine Lösung: unter Anleitung schrauben, zugucken und lernen...und mit kleinen Schritten anfangen...;)

Zugucken ist richtig langweilig und ich hasse es, wenn mir jemand auf die Finger guckt. Dann klappt das schon gar nicht.:D Nein. Stimmt schon, was Du sagst, aber irgendwie habe ich dann manchmal eben spontan Lust, das selbst zu machen.
 
Zugucken ist richtig langweilig und ich hasse es, wenn mir jemand auf die Finger guckt. Dann klappt das schon gar nicht.:D
Meine Frau ist ähnlich drauf. Zugucken findet sie laaangweilig, unter Anleitung fühlt sie sich bevormundet. :rolleyes:
Ich lasse sie dann machen und weiß schon dann, dass sie mir beim zu erwartenden Mißerfolg später vorwirft, sie nicht rechtzeitig auf ihren Irrtum aufmerksam gemacht zu haben. Reinreden wäre aber noch schlimmer. - Für mich. :eek:

Im Grunde weiß sie das alles auch. Nur zugeben? Ungern! Aber das wissen wir eben beide. (Und wir beide wissen, dass wir beide es wissen.) :D
Ich tue dann hübsch schuldbewußt und ihr geht es wieder etwas besser.

Mir haben allerdings vor Jahren ein paar Psychologiekurse ganz gut geholfen, solche typischen Reaktionen und Mißverständnisse besser zu verstehen.

Wenn meine Madame wieder besser drauf ist, dann bohre und stichele ich manchmal gerne ein wenig herum, bis auch sie darüber lachen kann. - Ist aber beim nächsten Mal meist wieder so, wie oben genannt. :rolleyes:
Aber ich bin ja leidensfähig. Und weiß wie es weitergeht ...

PS. Was die Sattelstütze angeht, mach' dir da mal keinen Kopp. So etwas bekommt sogar die "Fachwerkstatt" bei mir um die Ecke hin. Und da arbeiten nur knallharte Kerle. (Jedenfalls wollen sie dafür gehalten werden.) :D
Ich selbst wollte auch schon mal Kurbel mit dem Kettenblatt an die falsche Seite basteln und wunderte mich, warum das Kettenblatt an der Kettenstrebe anschlägt. - Paßte doch vorher auch?
Tja, ich hatte vorher "Ewigkeiten" damit zugebracht ein festgegammeltes Vierkantlager zu entfernen, ohne die Rahmengewinde zu zerstören. Stunde um Stunde um das Rad rumlaufen. Immer mit dem Tunnelblick auf dieses sch*** Lager.
Endlich war das neue Lager drin ... und dann das! Mein Gesichtsausdruck muß klasse ausgesehen haben. :eek:

Nach einigen Sekunden (Minuten?) war mir dann klar, was ich da versuchte. Am Lager lag es ja nicht.
Ich machte mir dann erst einmal kopfschüttelnd und lachend einen Kaffee. Später lief es dann nach Plan.
Man steht davor, sieht es und kann es nicht glauben. :D
Ich wollte die Geschichte am Abend dann meiner Madame zur Erheiterung kundtun. Aber anstatt mit mir drüber zu lachen, glaubte sie, mich trösten zu müssen. :eek:

Das ist wohl der Unterschied. Wenn ich etwas total blödes tue, lache ich darüber (manchmal auch erst nach dem ärgern) und biege das wieder hin. Für mich zählt dann nur das Ergebnis. Meine Frau grübelt bei ihren Mißgeschicken stattdessen über ihr Versagen.

PPS. Gib das Schrauben nicht auf. Männer machen genauso (und manchmal noch weit größere) Fehler.
Sie "protzen" hier allerdings eher mit den Heldentaten, nicht mit den Mißgeschicken. ;)
 
Zurück
Oben Unten