• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Wickerman

CYCLING-TEAM LIPPE
Registriert
1 Januar 2006
Beiträge
3.321
Reaktionspunkte
47
Ort
Bielefeld/NRW
Hier der Originaltext von radsportnews.com:


BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Privatsender Sat.1 plant nach Informationen von RADSPORT-NEWS.COM die Live-Übertragung der Tour de France zu übernehmen nach dem Ausstieg von ARD und ZDF. Dies sei aber "noch nicht endgültig", sagte eine Mitarbeiterin des Senders am Mittag.

Das Gerücht, dass Sat.1 beim immer noch größten Radrennen der Welt kurzfristig einsteigt, kursierte am Morgen auch bereits unter den Mitarbeitern der ARD in Frankreich, bei denen die Stimmung nach dem Ausstieg ihres Senders auf dem Nullpunkt ist. "Das sei sehr gut vorstellbar", sagte ein Insider.

Sat.1 hatte bereits in den Neunzigern Radsport übertragen. Die ersten Ausgaben der wiederbelebten Deutschland-Tour liefen bei dem Privatsender, bei dem es damals schon konkrete Planungen zum Einstieg bei der Tour de France gab. Nach dem Tour-Skandal von 1998 nahm man davon jedoch wieder Abstand.


Tja das haben ARD und ZDF jetzt davon!!! :lol:
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Wenn dazu dann die Monika zurückkommt. :)
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

hehe, ich finds geil. Sat1 war is Sachen Sport zumindest immer besser, als ARD/ZDF. :aetsch: :aetsch: :aetsch:
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Für die Privaten gilt eben: "Erst das Fressen, dann die Moral."

Sollte jedem klarmachen, weshalb es die Öffentlich-Rechtlichen noch gibt!
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

TOUR/Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in Tour-Berichterstattung ein


19.07.07 14:23



BERLIN (dpa-AFX) - Der private Fernsehsender Sat.1 steigt mit sofortiger
Wirkung in die Live-Berichterstattung der Tour de France ein. Wie ProSiebenSat.1
am Donnerstag mitteilte, hat der TV-Konzern die Rechte übernommen. Bereits um
15.00 Uhr war die erste Sendung von der 11. Etappe von Marseille nach
Montpellier geplant. Einen Tag zuvor hatten ARD und ZDF den vorläufigen Ausstieg
aus der Berichterstattung von der Tour beschlossen, nachdem der Dopingfall um um
T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz bekannt geworden war./dh/DP/sk
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Mal sehen, was die Moralapostel von ARD und ZDF dazu sagen, die werden nicht nett zu SAT 1 sein.

90 % wird aber der Frust über den eigenen Ausstieg sein .........
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Sat1 überträgt jetzt jeden Tag, Abends kommt ne 30 minütige Zusammenfassung auf N24 und Klöden darf am Samstag auf Pro7 in Gelb fahren, weil Sat1 da grad Fußball überträgt. Wär nett, wenn Pro7 dann ihr gelbes Simpsons-Pro7-Logo einblenden. :D
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Sat1 überträgt jetzt jeden Tag, Abends kommt ne 30 minütige Zusammenfassung auf N24 und Klöden darf am Samstag auf Pro7 in Gelb fahren, weil Sat1 da grad Fußball überträgt. Wär nett, wenn Pro7 dann ihr gelbes Simpsons-Pro7-Logo einblenden. :D

Der ist gut :)
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

ach du Schei...e, Mike Kluge wird Co-Kommentator :eek:
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

30sec und schon wehe ohren, gleich wieder zurück auf eurosport :)
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Nachdem ich mich bei ARD und ZDF schriftlich beschwert hatte, sollte man sich jetzt direkt bei Sat1 bedanken.

Doping finden wohl die wenigsten gut, aber gleich alle zu bestrafen, Zuschauer wie den Rest des Tour-Feldes indem man die Übertragung streicht, find ich etwas übertrieben.

Bei ARD und ZDF sitzt man deffinitif nicht mehr in der ersten Reihe. Ich zahle wie (fast) jeder, erzwungene GEZ-Gebühren. Da kommt einmal was bei den öffentlich-rechtlichen was man tatsächlich schauen würde und dann wirds gestrichen.... Wann darf ich denen denn endlich auch mal die GEZ streichen?
Ich schaue gerne Werbung wenn das Programm dafür nichts kostet.

Hallo SAT 1 ich komme....

Solitair
"Frau Lance-Fan"
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Sat1 wird ja noch schlechter kommentiert als wie bei Eurosport.
Also sat1 konnte ich nicht länger als 10min aushalten.
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Sat1 wird ja noch schlechter kommentiert als wie bei Eurosport.
Also sat1 konnte ich nicht länger als 10min aushalten.

Na dann biete dich doch als Kommentator bei Sat1 an...... :lol:

Kaum ist mal ein Sender in die Lücke von ARD und ZDF gesprungen, schon wird wieder gemault..... :aufreg:

Ich begrüße den Schritt von Sat1 und Pro7 und jetzt dürfen sich ARD und ZDF schwarz ärgern, denn damit haben die sicher nicht gerechnet....... :lol:

Gruß
Chris
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

sehe ich auch so...eurosport ist ja ok, aber sat1 ist echt was für Menschen mit starken Schlafstörungen...besser als jede Tablette...
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Ist der Mike Kluge eigentlich irgendwie mit Dieter Bohlen verwandt :rolleyes: schnell wieder zu eurosport ...
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Hab auch nur ne halbe Stunde bei Sat1 reingeschaut, der Kommentar ist halt...naja.

Aber was soll man erwarten, es ist nicht so leicht, Sport zu kommentieren. Gebt den Jungs ein paar Tage, besser als ARD/ZDF war es allemal!
 
AW: SAT 1 vor Einstieg bei der Tour!!!

Was erwartet ihr?
Innerhalb von 2Tagen muss Sat1/ProSieben alles Regeln (Informationen, Personal usw...). Ich finde es klasse das es jetzt auf Sat1 übertragen wird, und wenn man an andere Sportarten denkt dann ist jetzt bei der Tour de France sicherlich noch einiges an Potenzial drin.
 
Zurück
Oben Unten