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... die Suche nach Naben hat sich jetzt erstmal erledigt ... ganz herzlichen Dank an Mirko für seine freundlichen Hinweise und seine Hilfe ...
Jetzt würde ich nur gerne (gebrauchte) Grünert-Felgen (?) für Drahtreifen (D-Profil) aus der zweiten Hälfte der 50er und ggf. auch die Heidenau 28 × 1 1/4 × 1 3/4 Drahtreifen (Zustand: etwas porös)
... gegen Grünert-Schlauchreifenfelgen wie die nachfolgend gezeigten tauschen ...
PS.:
Benötigen Schlauch- und Drahtreifenfelge bei den Grünertfelgen eigentlich die gleiche Speichenlänge?
...
Ich glaube ich habe mein 167er bereits quasi vergoldet ... egal ... erledigt, zufrieden, paßt.
Jetzt fehlten mir nur noch die alten Bremshebel mit dem "Doppelstift".
PS.:
Für jeden der das Modell 167er Spiel auch angehen will ... kauft lieber ein komplettes Rad und arbeitet dies auf; nur den Rahmen und die Anbauteile suchen wird deutlich kostspieliger und kostet echt Nerven.
... und die Teile ja leider auch nicht billiger werden...
Genau diesen Aspekt kann man aber auch als wesentlichen Vorteil sehen Beinahe egal, was man jetzt für wie viel kauft, in zwei Jahren bekommt man auch inflationsbereinigt mehr dafür zurück.
... gibt es eignetlich eine Bezugsquelle für die Decals des Diamant Modell 167, wie z.B. die farbigen Ringe um die Gabelscheiden oder sogar Komplettsets?
Und wie sieht es für das Modell 67 und hier speziell auch die Berufsfahrer-Ausführung aus?
Ich suche ein paar abgerockte Grünert Vorbauten, denen ich die Bolzen (Lenkerklemme und Steuerrohr) entnehmen kann, um ein paar frische Vorbauten zu komplettieren. Kann mir jemand mit sowas günstig aushelfen?
Ich suche ein paar abgerockte Grünert Vorbauten, denen ich die Bolzen (Lenkerklemme und Steuerrohr) entnehmen kann, um ein paar frische Vorbauten zu komplettieren. Kann mir jemand mit sowas günstig aushelfen?