B
be.audiophil
Nur wenn man vorher "IFA" und/oder "21 36" wegkratzt, danach noch Material aufschweißt, um die spezielle Form der 50er nachzuahmen und abschließend die alten Lagerdichtungen besorgt
... ja, und genau solche Naben oder einen LRS mit diesen Naben suche ich für mein 167 noch ...
... es war ja schon genug Streß die Optima Schalthebel mit Kettchen, wahlweise das Favorit PWB-Schaltwerk oder ein wirklich gut erhaltenes Renak 4-Gang-Schaltwerk, den Optima Umwerfer, das kleine Katzenauge, einen originalen Sattel, die oben geschlossene und Diamant gestempelte Sattelstütze, Pneumant Professional Schlauchis oder die Alda Bremsen mit Schnellentriegelung und einen orig. DDR-Flaschenhalter für die Lenkermontage zu organisieren.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch der LRS oder eben die Naben; Keba Speichen habe ich schon liegen und Grünert Felgen wären im LRS mit eben den falschen Naben ja schon vorhanden.
Deshalb ... wenn Jemand einen Satz Naben der 50er übrig hätte, würde ich diesen gerne nehmen ... und ggf. auch noch frühe Bremshebel mit den zwei von außen sichtbaren Bolzen (?) ...
... und wenn Jemand mal ein Modell 67 in ca. RH 58 (M-M) bis max RH 61 (M-O) abzugeben hätte, dann würde ich da ebenfalls gerne drüber reden ...