• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2015

Wombcat

Mitglied
Registriert
8 September 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
24
Ort
Niederlände
Hierzo gab es noch kein Theme, jedenfalls könnte ich es nicht finden.

Ich fahre die 120 km, habe ich letztes Jahr auch gemacht, und es hat spass gemacht, obwohl es beim 2. Ansteig auf die Kopfsteinpflaster eine riesen Stau gab. Und es unterwegs ein bisschen Regen gab.

Auf der website könnte ich noch nicht finden bis wie spät mann am Samstag die nummer abholen kann. Eigentlich hatte ich geplannt um schon Samstagsmorgen an zu fahren, und noch das mittlerer teil der Strecke zu fahren, aber vielleicht fahre ich am Samstag noch ein Rennen hier in Utrecht, wo mann sich schon vorbereitet auf der Tour de France und schon ein bisschen Rahmenprogramm hat (letztes Wochende eind Zeitfahren für Jedermänner, dem 14. ein Rennen für Jedermänner und der 28. ein RTF).

Aber das war offthema. Zurück zur Rund um Köln. Auf der Website ist auch noch nicht angegeben wann der Start ist. Ich glaub letztes Jahr war die 9:30 (fur der 120 km), dass soll dieses Jahr nicht viel anders sein, würde ich denken.
 
OK, danke. Ich hätte gehofft das Mann Samstag bis 20:00 der Startunterlagen abholen könnte. Leider ist es nur bis 16:30. :(
 
hallo Leute...bin das erste mal beim Velodom dabei. ( kleine Runde) Kommt man eigentlich mit nem 25er als größtes Ritzel und vorne 38 Blatt klar?
Oder könnte es an den Steigungen schon eng werden? Bin jetzt nicht der mega trainierte Rennfahrer und dieses Jahr leider auch noch nicht so viel gefahren aber die Grundstärke ist immer da, weil ich seit 20 Jahren fahre. In Berlin und Hamburg reichte es immer locker für die kleinen Runden, aber was ich bisher über die Steigungen in Köln gelesen hab...oh,oh
Und gibt es eigentlich beim Velodom auch eine Finisher-Medaille?

Gruss René
 
STARTPLATZ 124KM abzugeben.

Hallo Leute,

leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht am Velodom 2015 teilnehmen.
Daher gebe ich meinen Startplatz ab.

Interessenten bitte per Email an: [email protected]
 
Könnte bitte einer der Ortskundigen seine Streckenkenntnis mit mir/uns teilen? Eine Besichtigung der langen Runde schaffe ich wohl leider nicht mehr. Welche Anstiege sind eher ruppig? Überraschen vielleicht nochmal mit einer fiesen Rampe am Ende? Wo kann man mit Kraft drüber? Wäre über Insidertipps sehr dankbar! (Keine Bange: bin Startblock D, also kein potentieller Konkurrent um den Sieg :D)
 
22 km Flach, dann ein nicht zu steilen Ansteig, 1,5 km. Nach etwa 40 km ein kurze steile Rampe. 5 km später die Ansteig nach das Schloss, mit ein paar hundert meter kopfsteinpflaster. Dann etwa 15 km ziemlich flach, nach unten, mit ein paar Wellen.
Nach 60 km ein Ansteig von etwa 1 km. Danach bleibt mann oben und folgt noch ein falsches Flach.
Nach 70 km ein Ansteig von etwa 2 km, mit danach noch falsches Flach.
Nach 83 km die langsten Ansteig: 3 km, nicht zu steil.
Dann kommt man nach etwa 90 km wieder auf die Streck die mann schon gefahren ist (mit nach fast 100 km die steile Ansteig wieder, und nach 105 wieder die kopfsteinpflaster. Dann fahrt mann wahrscheinlich zwichen fahrer von die kurze Strecke und gibt es da ein Stau.
Noch ein paar Wellen und nach 110 km gehts' nach runter und die letzten 20 km sind flach.

Auf der site steht ein höhenprofil.

20150429_Profilch100_15.jpg
 
Wombcat, danke für den Hinweis auf das Rennen in Utrecht - ist zwar nur ein Kriterium, wie üblich hier bei euch Niederländern, aber immerhin eins mehr, das man fahren könnte, und mal eins ohne Schlaglöcher.

Für OCR-Racer: Hoch kommste sicherlich, aber Spaß ist anders. Du siehst schon auf dem Höhenprofil, dass nur das letzte "steile" Stück 1.5km lang ist. Es geht aber vorher schon eine Weile mit 2-4% hoch - und weil da ordentlich Tempo gemacht wird, fand ich den ersten Anstieg immer anspruchsvoller als die kurze Rampe nach Sand oder das Schloss Bensberg. In Sand und am Bensberg tragen dich die Zuschauer hoch. Geht auch sicher noch mit 38-25 und Grundstärke, nur halt nicht unbedingt mehr flüssig. Ich kenne nur die kurze Runde, insofern kann ich über die weiteren Anstiege der langen Runde keine Aussage treffen.
 
Also Sonnenbrand auf dem Rücken bekommt man dieser riesigen Startnummer schon mal nicht... Wahnsinn!
 
Wetter wird ja gut werden. Freue mich auf schnelle 67km - sturzfreie Fahrt euch allen.
 
Mir wäre eine Finisher Medaille, so als Erinnerung, lieb gewesen. Da hätten sie sich lieber das Basecap sparen können.
Ich hatte mir ja doch noch schnell ein 28er Ritzel besorgt und war dann auch froh darüber.
Alles in allem eine super Runde bei bestem Wetter! Über das Streckenprofil hatte ich mir als Küstenbiker vorher
viel zu viele Gedanken gemacht und zu viel von anderen gelesen. Mit Schieben und so...:)
Am Ende war alles nicht sooo wild und hat trotz wenig Training auf der 68er Runde für einen Platz in den 700er Rängen gereicht.
Wäre bestimmt noch bisschen mehr gegangen, wenn man gewußt hätte, was auf einen zu kommt.
Werde bestimmt noch mal mit fahren. :daumen:
 
Ich find das Cap praktisch. Urkunde oder Medaille ist mir egal. Man kann es halt nicht allen recht machen. Früher konnte man doch Urkunden über den GCC-Account selbst ausdrucken. Geht das nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten