• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2014

War ein gutes Rennen. Auf der Kurzdistanz wurde ordentlich gefahren. Habe nur zwei Stürze gesehen, aber nichts dramatisches. Bin zufrieden mit meiner Leistung. Was will man mehr...
 
Hier mein Rennbericht von der großen Rund:

Ich bin aus Mitte Block A gestartet und es ging schon mal schnell los. Bis zur ersten Steigung am Kilometer 20 konnte ich noch am Limit mitfahren, dann aber auf Grund des hohen Tempos fehlte mir die Kraft für den Aufstieg und ich musste reißen lassen. Dann bin ich erst in kleineren Gruppen gefahren, bis wir von einer größreren Gruppe von hinten aufgeholt wurden. das Tempo war niedriger und kamm mir mehr entgegen, so dass das erste Mal Bergwertung und auch Bensberg keine Probleme bereitet haben. Es haben sich in anschliessenden Anstiegen immer Grüppchen vorne gebildet, wo ich auch war, wir konnten uns jedoch nicht von der großen Gruppe lösen - wir wurden immer wieder nach längeren Abfahrten eingeholt. Dann sind wir auf einen langsamen Block aus der kurzen Runde aufgefahren und es gab ein riesiges Kuddelmuddel - gerade an der Bergwertung konnte man kaum sein Tempo fahren - es war zu voll und so kam man nur langsam hoch. Am Bensberg Stau! - ich musste absteigen und bin zu Fuß hoch und wieder rauf aufs Rad und gab dann aus Frust richtig Tempo. Durch den stau kammen nur ein Paar Leute durch und es hat sich schnell eine Gruppe gebildet, so ca. 6 Fahrer. Wir haben dann estaunlich gut zusammengearbeitet und mit sehr hohen Tempo die kilometer Richtung Köln abgespüllt. Das war richtig hart, ich musste sehr viel führen, aber es war ok, denn die Anderen haben Ihren Teil auch beigetragen. Durch diese Aktion kamen wir von der großen Gruppe in der wir vor bensberg waren weg und ich kam ein Paar Sekunden vor meinen Teamkollegen ins Ziel, welche sicch in eben jener Gruppe befunden haben.

Isgesamt hat es Spass gemacht, ich gespannt wo ich ergebnismäßig stehe, aber da muss ich mich selbst wohl etwas gedulden.
 
Auch gut durchgekommen und keinen einzigen Sturz gesehen. Im Anstieg nach Sand gab es richtig was zu Lachen, eine große Gruppe der kurzen Runde wurde von schnelleren Leuten der großen Runde aufgefahren, dadurch war das Feld quasi dicht. Neben mir hat einer dann rumgemosert, wie man so langsam fahren könne, ihr steht doch quasi- selbst langsame Leute brauchen da hoch kaum 4 Minuten, wenn er sonst 2 Minuten braucht, hätte ihm dies das Rennen über 124 km schon richtig versauto_O
In Bensberg wurde ich dann durch rutschende und fallende Mitstreiter gebremst- dadurch waren noch mehr Körner für den Schlusspurt drin- es ist halt Radsport und nicht 100-Meter-Blumengiessen;)
 
... Die Ergebnisse sind doch online. Oder ist die Seite immer noch überlastet?
Die haben den Link geändert. Vorhin wurde man auf die Datenbank vom GCC geleitet und konnte dort dann auch nach Namen filtern. Jetzt ist es eine Übersicht wo ich (vom Handy) nur die ersten 20-30 Plätze sehen kann.
 
Bin heute zum ersten Mal in Köln gestartet und bis Kilometer 36 (kleine Runde) war es super schnell und hat viel Spaß gemacht. Dann gab es ca. 30 m vor mir einen Sturz auf nasser Fahrbahn und ich musste über nen Bordstein bei etwa 30km/h ausweichen. Mit ner 8 im Vorderrad konnte ich dann nur noch schleichend die Strecke beenden (Schnitt von fast 35km/h kam zum Schluss heraus).

Übelst fand ich auch das Kopfsteinpflaster in Bensberg (?). So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben. Vor und hinter mir stürzten ständig Leute, weil sie trotz Warnung hoch fahren wollten, statt zu laufen. Auf dem Boden lagen lauter Flaschen und Tachos. So krass kam mir das nach meinem beinahe Sturz vor ... vielleicht war es insgesamt nicht ganz so heftig, aber mir hat das Gebrüll von manchen Leuten und die Stürze an der Stelle echt gereicht.

Den Kurs fand ich jedoch gut und das (rücksichtsvolle) Verhalten der meisten Starter ebenfalls.
 
Jo, habs jetzt gefunden. Mit 3 stunden 28 kein tolles Ergebnis, aber mehr war für mich nicht drin heute und ich habe alles gegeben. Ich bin jetzt auch vollkommen platt und hoffe, dass ich morgen wie geplant von meinen Schwiegereltern in Bochum mit dem Rad nach Hause fahren kann.
 
Ich war dieses Jahr 20 Minuten schneller im Ziel als letztes Jahr. War wieder super drauf und es lief einfach sehr gut. Tolles Rennen, nette Mitfahrer, keine Stürze gesehen oder gar darin verwickelt gewesen.
Bensberg hoch mussten wir leider schieben, was besonders für die Zuschauer schade ist.
Ich für meinen Teil bin äusserst zufrieden mit meiner Leistung und dem ganzen Drumherum.
 
Die starken Leistungsunterschiede in einem Jedermannrennen sind ganz normal. Da darf man sich nicht aufregen. Ich fahre normalerweise irgendwo im Mittelfeld - Da sind jede menge Leute langsamer und verdammt viele schneller.

Wenigstens fahren die in Koeln alle relativ weit rechts.

Stau am Bensberger Berg ist natuerlich lustig!
 
bäm. mit 3 stunden und 9 minunten ins ziel gekommen :D.
alles super gelaufen.:)hab da mal noch ne frage zur ergebnissliste.
warum bin ich mit der zeit nur 36ter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die kurze Runde gefahren. Leider hab ich meinen Sigma Rox 9.1 im Anstieg zum Schloß verloren, vielleicht hat ja jemand einen gefunden. Ansonsten war es ein gutes Rennen, wenig Stürze, naja der Regen war mal wieder unnötig.
 
Zurück
Oben Unten