• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Muskeltour" Westerstede 25.06.2023 / Nierdersachsen

stockente

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich würde euch gern einladen, es gibt 50km, 75km und 120km Strecken inklusive Verpflegungsstationen. Das ganze dient dem guten Zweck und ist kein Zeitrennen, sondern eine lockere Veranstaltung. Natürlich sind aber auch sehr viele Rennrad Enthusiasten unterwegs ;)
Hier noch ein paar Auszüge der Website - https://www.muskeltour-wst.de - :

"Wir, ein paar leidenschaftliche Rennradfahrer, möchten da helfen. Inspiriert von einer bestehenden Gruppe Namens "Muskeln für Muskeln" (http://muskeln-fuer-muskeln.org) haben wir uns entschlossen eine Radsportveranstaltung, ähnlich einer RTF, in Westerstede zu organisieren. Seit 2014 findet die Muskeltour Westerstede jährlich statt, bis auf die "Corona-Jahre" 2020 und 2021, wobei die Anzahl der Teilnehmer stetig zugenommen hat auf zuletzt mehr als 550.

Dabei geht es darum möglichst viele Fahrer zu organisieren, die allein durch ihre Muskelkraft bereit sind, die "Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V." (DGM), zu unterstützen. Gestartet wird um 10:00 beim Gymnasium Westerstede, An der Krömerei. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten und natürlich gibt es während der Fahrt und im Ziel ausreichend Verpflegung sowie einen Infostand der DGM, der genauere Informationen bereit hält."

beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten