• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

AW: Rund um Köln 2009

Thorsten, aus eurer Perspektive muss der Crash ungefähr so ausgesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=WWOPCycDkgU - Sieht gar nicht schön aus.
Gab es eigentlich mehrere Unfälle? Ich hab einen gesehen, bei dem ein Kerl im blauen Trikot aufm Boden lag und sich nicht bewegt hat :(

Edit: Ich meinte Stürze auf der Zielgeraden. Der von mir erwähnte Sturz hat sich im Hauptfeld der 100er ereignet - sah nicht schön aus
 
AW: Rund um Köln 2009

Unser gestürzter LeXXi-Fahrer ist jetzt doch transportfähig. Dem ist ein Wirbel gebrochen...
 
AW: Rund um Köln 2009

Gab es eigentlich mehrere Unfälle? Ich hab einen gesehen, bei dem ein Kerl im blauen Trikot aufm Boden lag und sich nicht bewegt hat :(

Ich hab 3 Unfälle gesehen, wo der Fahrer versorgt wurde, und zum Schloss hoch lag rd. ein halbes Dutzend auf'm Boden. Die sind aber wohl nur umgekippt.
 
AW: Rund um Köln 2009

@Efix: Oh man den Sturz von deinen teamkollegen habe ich live gesehen...ich für 10m hinter Ihm.
Die Art der Verletztung habe ich noch am Messe Gelände erfahren.

Alles gute von meiner Seite


Der You Tube Film zeigt den crash von inflagranti.


Ich war überrascht wieviele ihre Flaschen verloren haben. Hoffe in Göttingen läuft es für alle fahrer besser.
 
AW: Rund um Köln 2009

Auch von mir den gestürzten Jedermännern schnelle Genesung!

Während meines Ritts habe ich zum Glück wenig Verletzte (2) gesehen. Es ist aber immer wieder in der 2. Hälfte so, dass sich die Bremsmanöver und Fahrfehler häufen, war in den Abfahrten manchmal schon ziemlich knapp.

Trotzdem ein schönes Rennen gewesen - grade wegen der enthusiastischen Rheinländer am Rand der Strecke. Könnten sich die Münsterländer schon ne Scheibe abschneiden.:rolleyes:
Nächstes Mal darfs allerdings etwas wärmer sein am Start. Ich hab mir die 20 Minuten am Start den A**** abgefroren.:frosty:
Nächstes Jahr dann die lange Runde...
CU, Rob
 
AW: Rund um Köln 2009

Mann, mann, mann...mir ist ganz anders geworden, als ich den Film bei youtube gesehen hab...
:(
 
AW: Rund um Köln 2009

Thorsten, aus eurer Perspektive muss der Crash ungefähr so ausgesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=WWOPCycDkgU - Sieht gar nicht schön aus.
Gab es eigentlich mehrere Unfälle? Ich hab einen gesehen, bei dem ein Kerl im blauen Trikot aufm Boden lag und sich nicht bewegt hat :(

Edit: Ich meinte Stürze auf der Zielgeraden. Der von mir erwähnte Sturz hat sich im Hauptfeld der 100er ereignet - sah nicht schön aus

Auf der Zielgeraden war das zum Glück der einzige Sturz. Zum Glück wurde "nur" ein Fahrer im RTW behandelt; Material hat es ne Menge gekostet.
 
AW: Rund um Köln 2009

Pike" data-source="post: 1156240" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
...nur ist nicht jeder Teilnehmer im Tour bzw. Rennradforum angemeldet und liest fleißig mit :rolleyes:

Auch im Challange Forum von RUK wurde mehrfach darauf hingewiesen.
 
AW: Rund um Köln 2009

Auch im Challange Forum von RUK wurde mehrfach darauf hingewiesen.

Was nutzt es aber ... ich musste in Bensberg die Abfahrt auf der linken Straßenseite durch die Aufbrüche fahren, weil's rechts zu langsam ging.

Bin vorher sogar ein paar Mal vor Ort gewesen und wusste daher, dass es links "heftig" wird.
Ich hatte vorsorglich 9 bar auf die Reifen gegeben.
 
AW: Rund um Köln 2009

Was nutzt es aber ... ich musste in Bensberg die Abfahrt auf der linken Straßenseite durch die Aufbrüche fahren, weil's rechts zu langsam ging.

Bin vorher sogar ein paar Mal vor Ort gewesen und wusste daher, dass es links "heftig" wird.
Ich hatte vorsorglich 9 bar auf die Reifen gegeben.

Genau das, entweder bremsen oder fiese Tritte ins Kronjuwel.
:cool:
 
AW: Rund um Köln 2009

Was nutzt es aber ... ich musste in Bensberg die Abfahrt auf der linken Straßenseite durch die Aufbrüche fahren, weil's rechts zu langsam ging.

Ging mir ebenso. Allerdings hatt' ich den Vorteil, dass der Rest schön brav rechts fuhr und ich die ganze linke Seite zum Schlaglöcherumkurven für mich hatte.

Hab zwei recht heftige Unfälle gesehen, allerdings beides mal an eigentlich recht unkritischen Stellen. Hoffe, den betroffenenen Jedermännern gehts zwischenzeitlich wieder gut. Gute Besserung auch an alle anderen Verunfallten!
 
AW: Rund um Köln 2009

Ging mir ebenso. Allerdings hatt' ich den Vorteil, dass der Rest schön brav rechts fuhr und ich die ganze linke Seite zum Schlaglöcherumkurven für mich hatte.

Bei mir hatten leider noch andere die gleiche Idee ... und ich musste auf die rumliegenden Trinkflaschen achten. :cool:
 
AW: Rund um Köln 2009

Pike" data-source="post: 1156240" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
...nur ist nicht jeder Teilnehmer im Tour bzw. Rennradforum angemeldet und liest fleißig mit :rolleyes:

Schlechte Wettkampfvorbereitung ....
 
Zurück
Oben Unten