• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2024 an

Hi, ist es der GF Vosges geworden? Ich schaue im Moment nach Unterkünften in La Bresse und da gibt es zentral im Ort ein paar, die infrage kommen - Wohnungen, wo locker mehrere Leute Platz finden. Ist zwar nicht teuer, aber alleine 2 - 3 Schlafzimmer belegen finde ich nicht sinnvoll. Würde deshalb bald einen Thread zur Wochenend-WG-Gründung aufmachen 😁
Danke auch an @MrEidechse für den Tipp zur Unterkunft.
Hallo, der Termin passt super. Leider finde ich keine Info über die Streckenführung. Kannst Du hier weiterhelfen. Danke VG
 
Hallo, der Termin passt super. Leider finde ich keine Info über die Streckenführung. Kannst Du hier weiterhelfen. Danke VG
Es gibt noch keine offizielle Strecke, aber wenn du nach "Granfondo Vosges gpx" suchst, findest du einiges aus den letzten Jahren. Sollte ungefähr so aussehen. Start und Ziel oberhalb von La Bresse (da ist auch ab Samstag die Startnummernausgabe).

 
Bin angemeldet beim
  • Imster Radmarathon (Mitte Mai)
  • Mondsee Radmarathon (Mitte Juni)
Suche noch ein Highlight. Für was würdet ihr Euch entscheiden (Strecke, Landschaft, Orga ...):
  • Tannheimer Tal Radmarathon, 07.07.
  • Ötztaler Radmarathon, 01.09. (Lotterieglück vorausgesetzt, wobei echt ein harter Brocken )
  • Kitzbüheler Radmarathon, 08.09.
 
Hallo,
ich bin im letzten Jahr den Kitzbüheler gefahren, ein richtiges passfeeling kam da nicht auf, eher ein rauf und runter, teilweise richtig steil. Landschaftlich eine tolle Gegend, die Organisation lässt keine Wünsche übrig, nette Leute an den Verpflegungsstellen.
Ötzi ist Hammer, den Tannheimer werde ich in diesem Jahr zum ersten Mal unter die Räder nehmen.
 
Bei mir wirds dieses Jahr nur 3 Events geben, auch wenn ich es beim Ötzi mal versucht hab :D
18.02. : Granfondo Algarve (als Event bei der Volta Algarve). Bin schon super gespannt wie es wird in 2 Wochen bei 20 Grad kurz/kurz zu fahren
Wendelsteinrundfahrt - war wunderschön letztes Jahr, da bin ich garantiert wieder am Start
3-Länder Giro (120km)
 
Die Anmeldung für Alb Extrem ist seit ein paar Tagen offen. Schwarzwald Super steht ebenso auf meinem Plan. SURM dieses Mal nicht, waren letztes Jahr enttäuschend wenig Höhenmeter auf der mittellangen Runde 🙃
 
Bisher nur Schwarzbräu Classics im Frühjahr und Arber Radmarathon Tour A.
Evtl. krieg ich Rosenheim noch unter und auf KItzbühel hätte ich auch Bock.
SURM klingt auch gut, mal schauen ob sich der Einplanen lässt.
 
Ich habe bisher nur bei Alb Extrem und SURM teilgenommen. Ersteres gehört definitiv zu den größeren Veranstaltungen in D (immer um die 2500 Teilnehmer). Man merkt aber, dass sie sich um eine familiäre Atmosphäre bemühen – trotzdem gibt es eine Zeitnahme und Verpflegungsstellen mit Dixiklos. SURM ist von der Stimmung her schon eher eine normale RTF, ist auch recht spät im Jahr, da sind alle ein bisschen entspannter, weil die großen Highlights schon rum sind, habe ich das Gefühl. Man sollte die lange Strecke fahren, bei der mittleren sind es nur zwei Anstiege.
 
Zurück
Oben Unten