• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

H

##HANSA PILS##

Weiß jemand ob Rund um Köln 2009 noch stattfindet,und kann evtl.hier nen`` aktuellen Link reinsetzen.Ich finde irgendwie nichts!:confused:
 
AW: Rund um Köln 2009

Ich geb zu, ist ziemlich versteckt im Netz und die URL ist nicht wirklich naheliegend.
Kann dann schon schwer sein, entsprechend was zu finden... :fro::dope:
Den Top link von einer Google Suche klickt man ja auch nicht einfach so mal an... :D
 
AW: Rund um Köln 2009

Hansa wollte Infos für 2009 repeat 2009 :rolleyes:
 
AW: Rund um Köln 2009

Also, ich seh da nix von 2009 bis auf einen Link oben rechts. Dort wird aber auch lediglich die 2008er Seite aufgerufen. Im Forum steht, daß 2009 stattfinden soll, das Profirennen irgendwo im Bergischen gestartet wird und die Challenge wohl doch wieder von Leverkusen abgeht. Irgendwas konkretes zum ausgefallenen Rennen 2008 und den Vergünstigungen für Gemeldete hat's bis jetzt noch nicht gegeben. "In ein paar Wochen" dürfte so langsam wohl abgelaufen sein.
 
AW: Rund um Köln 2009

Beim 6- Tagerennen in Dortmund waren aber schon Flyer mit Anmeldungsmöglichkeit.
Ich hab eins hier rumliegen.
 
AW: Rund um Köln 2009

Die Stadt Köln hat sich wohl immer noch nicht entschieden, ob sie ihm bei den Absperrkosten entgegenkommt und der WDR hat sich immer noch nicht entschieden, ob er übertragen würde.
Zu den Absperrkosten ist nur der Zielort genannt worden.
In Köln-Kalk 15.000
Am Rheinufer 80.000
Das sind schon Unterschiede.

Solange dass noch offen ist, wird Tabat noch keine klare Aussage treffen können. Das hängt alles zusammen. In Frankfurt beim ehemaligen Henniger Turm-Rennen sieht es ähnlich aus.

Beide könnten nur immer schreiben "es gibt nichts neues.
Dass es stattfindet betont Tabat sehr oft, aber das Ziel ist nunmal von den Kosten abhängig, die von der Stadt Köln berechnet werden.

Und ohne TV-Übertragung keine Sponsoren. Ohne Profis werden bestimmt nicht alle Straßen für das Rennen genehmigt. Das war doch auch letztes Jahr in Göttingen so. In Köln und Umland geht es um eine viel größere Strecke durch viel mehr Gemeinden. Ob die z.B. in Bensberg ohne Profis die Steigung sperren, da glaube ich nicht dran.

Ohne Kostenaufstellung wird er auch nichts zu den Vergünstigungen sagen können.
 
AW: Rund um Köln 2009

Also, ich seh da nix von 2009 bis auf einen Link oben rechts.

@Rhing:...geht mir genauso:rolleyes:

Ich dachte schon, ich wär noch besoffen!

Ruk Webseite schrieb:
Liebe Radsportfreunde,

verstünde man den professionellen Radsport als Schiff auf dem Ozean, so wäre der Wellengang turmhoch und der Wind unaufhörlich – ein Unwetter, ohne Aussicht auf baldiges Vorüberziehen.


Keine Woche vergeht ohne eine neuerliche Schadensmeldung: Doping, Verlust von Sponsorengeldern und kommunalen Subventionen und eine gewaltige Image- und Respekteinbuße seitens der Bevölkerung. Mit der bitteren Erfahrung aus diesem Frühjahr, dass Schnee und Kälte binnen kurzem eine Großveranstaltung kentern lassen können, befinden wir uns derzeit in einer Talsohle wirtschaftlicher und emotionaler Ambitionen.

Und aus diesem Anlass, insbesondere aus diesem Anlass, möchte ich Ihnen mitteilen, dass Rund um Köln 2009 auf jeden Fall stattfinden wird!

Es gäbe eine Vielzahl von Gründen gegen die Durchführung im kommenden Jahr, aber die Begeisterung der mehr als dreitausend Starter der Rund um Köln Challenge, der Zuschauer am Streckenrand und am Fernsehen sowie auch das Engagement aller Helfer und nicht zuletzt meines Organisationsteams, genügen vollauf, um mich mit aller Kraft für ein Rund um Köln 2009 einzusetzen.

Wir stehen für den Sport und unserer Verpflichtung diesem gegenüber ein - als Vorbild für unsere Kinder, den Medien und uns selbst. Ich appelliere an Sie; lassen wir uns den Radsport nicht noch weiter destabilisieren. Bis hierher und nicht weiter – aus Freude und Faszination, die dieser Sport mit sich trägt!

Am 11.11.2008 startet unsere Online-Anmeldung. Ich freue mich, Sie bald auf den winterlichen Straßen rund um Kölns Umgebung trainieren zu sehen. Wir segeln hart am Wind, aber auf Regen folgt immer auch Sonnenschein.

Herzlichst.

Ihr
Artur Tabat
(Cheforganisator)

Klickanleitung:

Ca 10cm unterhalb der oberen Kante des Browserfensters, Mittig.
Unter der Überschrift "Rund um Köln findet statt" kommt unter zwei Zeilen Text ein kleines Bild.
Darunter ist ein rotes 'weiter'
Wer jetzt auf dieses weiter... klickt, der hat schon fast gewonnen!

Prost.
:bier::D
 
AW: Rund um Köln 2009

:D ganz so besoffen sind wir dann doch nicht.
Also das habe ich auch gelesen.
Aber ausser das RUK 2009 stattfinden soll steht dort nichts.
Oh doch...das man sich ab den 11.11 anmelden kann.
Aber ansonsten steht Reglement; Strecke usw alles von 2008...und ich denke dadrum ging es den Themen Ersteller.

:bier:
die Party geht weiter :i2:

Gruß
 
AW: Rund um Köln 2009

Und habt ihr gelesen, daß ihr diesmal auf winterlichen Straßen trainieren sollt, damit ihr nächstesmal auch bei Schnee an den Start gehen könnt.
 
AW: Rund um Köln 2009

warum soll ich für Rennen, das 2009 bei 23 Grad und traumhaften Sonnenschein stattfindet, auf winterlichen Straßen trainieren?:wink2:

Nächstes Jahr gibt es keine Schneemänner. :frosty:

Sollte es doch schneien holen wir C. Daum zu Hilfe, der kennt sich mit Schnee bestens aus.:aetsch:
 
AW: Rund um Köln 2009

Ich bin mal gespannt was man dann am 11. lesen kann...

Wäre schon schade, wenn mein traditionelles erstes Saisonrennen ausfallen würde!

Ist halt leider schwer geworden in Deutschland Sponsoren zu finden. :mad:
 
AW: Rund um Köln 2009

So ihr könnt euch melden.
Die verhinderten Starter von 2008 bekommen ein tolles Buch und 10% Nachlass.
Ich hab schon gedacht ihr bekommt garnichts.
 
AW: Rund um Köln 2009

Wie war als der Zeitplan in den vergangenen jahren wann ist in der Regel das 60 und das 100 km rennen gestartet? und bis wann sollte man da spätestens dort sein? weil ich habe eine längere anfahrt nach köln 350 km ist das möglich ohne nachts um 4 losfahren zu müssen?
 
AW: Rund um Köln 2009

Das wird knapp, ich würde am Tag vorher losfahren, dann bist Du nicht so ausser Atem.
Evtl kannst Du noch was regenerieren
 
Zurück
Oben Unten