• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Im riesigen Feld ging es nach Frankfurt rein. OK, das ist prinzipiell schon etwas gefährlich, ich hab mich deshalb auch immer am Rand gehalten. Die ganzen Kommentare zur Absicherung der Strecke... das war vorher schon klar. Mein Eindruck war dann auch der, dass alle aufgepasst haben, durch laute Rufe und Handzeichen wurden alle Gefahrstellen angekündigt, also alles kein Problem. Wenn einige da schon so am Limit sind, dass sie das nicht mitbekommen, ...! Ich fand die Fahrweise der Leute um mich herum sehr aufmerksam und sicher.
Dem kann ich mich nur anschließen!

In dem Bereich in dem ich unterwegs war wurde auch sehr umsichtig gefahren (mit Handzeichen usw. vor Gefahrenstellen). Die Streckenposten (keine Ahnung ob das alles Polizisten waren) habe sich auch bemüht, rechtzeitig auf Gefahrenstellen und Abzweigungen aufmerksam zu machen (durch Fahnenschwenken z.B.).
Das so eine Strecke nicht vollkommen ohne Gefahrenstellen zu planen ist dürfte ja wohl klar sein. Ist halt öffentlicher Verkehrsraum.

Mir macht es immer wieder großen Spaß in einer so großen Gruppe mit um die 40 km/h durch die Häuserschluchten der Frankfurter City zu donnern :) Das gehört irgendwie dazu.
Ok, waren diesmal recht wenige Zuschauer vor Ort aber Spaß gemacht hats trotzdem.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder antreten.

Was ich allerdings noch ärgerlich finde (neben der Startnummernausgabe beim Stadler), dass die es nicht hinbekommen korrekte Durchschnitsgeschwindigkeiten zu veröffentlichen :(
Da wird dann z.B. einfach von 100km anstatt 103km Streckenlänge ausgegangen.
 
Was ich allerdings noch ärgerlich finde (neben der Startnummernausgabe beim Stadler), dass die es nicht hinbekommen korrekte Durchschnitsgeschwindigkeiten zu veröffentlichen :(
Da wird dann z.B. einfach von 100km anstatt 103km Streckenlänge ausgegangen.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. da fehlen mir doch bestimmt 0,8 km/h ;)
 
echt spannend hier zu lesen :D es sind tatsächlich die gleichen Probleme wie schon vor Jahren. Ich musste irgendwann mal verpflichtet durch das Team dort an den Start und schnell war klar freiwillig - nie wieder!!! Langsam sollte sich die unterirdische Organisation (Startunterlagen, Skater, Streckenposten) doch rumgesprochen haben und ich habe echt kein Mitleid mit denen, die sich das dort freiwillig immer wieder geben. Geht nach Göttingen, da ist echt alles besser. Ich bin nach dem Lesen hier mal wieder total froh NICHT am Start gewesen zu sein.
 
Wo findet man eigentlich die Zeiten vom Feldberg? Ich denke die Zeit von der Hohenmark bis zur Bergwertung Feldberg wurde auch gemessen.
 
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. da fehlen mir doch bestimmt 0,8 km/h ;)
Na immerhin. Das sind dann nach einem Tag schon 19,2km und nach einer Woche 134,4km. Da muß ne alte Frau ganz schön lange stricken bis der Schal son lang wird :D


... und ich habe echt kein Mitleid mit denen, die sich das dort freiwillig immer wieder geben.
Mußt Du auch nicht!
Fahr lieber in Göttingen, da ist alles besser, habe ich gehört
 
(...) Letztes Jahr gab es noch eine nach dem Feldberg... irgendwo. Da gab es diesmal tatsächlich nix. Ich habs nicht gebraucht, aber für viele war das sicher blöd.

Gruß

René

ja das war einstmals in glasshütten, also nach ziemlich genau der hälfte der strecke.da gabs eine verpflegung seit anbeginn der jedermann-zeiten . und jetzt nur noch die eine pseudo verpflegung mit geschlossenen flassen im innenstadtkurs. das für 70 €.

Ich fands auch alles in allem etwas uninspiriert. aber was erwartet man von einem rennen, dass diesen namen trägt...ich bin original frankfurter würstchen, also mit äppelwoi und henninger-turm aufgewachsen, da ist es eher tradition als überzeugung, wenn ich mitfahre. gefährlich fand ichs in meinem bereich (mittelfeld 100er) eigentlich nie. die strecke ist auch eher einfach finde ich. wer richtig rennen fahren will braucht eine lizenz, hier gehts um hobbyfahrer...

pfau schrieb:
(...) die stehen im pdf-file (...)
da lade ich nur eine seite????
 
Also ich trau mich kaum es zu sagen: Mir hat’s großen Spaß gemacht. :cool:

Dito ,2.Jahr dabei ,war wieder super fand ich .
Entweder bin ich zu anspruchslos oder Ihr zu anspruchsvoll .
Fahrt doch einfach Rad und habt Spaß ..ist ein JEDERMANNRENNEN :idee:

Tschüß ...auf nach Dänemark zum Giro :)
 
Trotzdem finde ich es schon komisch, dass z.B. ein kleiner Verein in Steinfurt ein Rennen (ok, auf einem 9km Rundkurs) perfekt organisiert kriegt, sich die Leute dort nicht gegenseitig umfahren (obgleich der Kurs an sich gefährlicher ist) und das alles für 12€ Startgebühr und dass solche Veranstaltungen mit riesigen Sponsorengeldern und horrenden Startgeldern das nicht hinkriegen, Fehler, die anscheinend immer wieder auftreten, in den Griff zu kriegen. In Münster (und da war es letztes Jahr für meine Begriffe noch schlimmer) scheinen die sich da ja wenigstens zu bemühen.
Und auch wenn ich es nicht so schlimm fand, wie manche anderen, je mehr ich von solchen Veranstaltungen kennen lerne, desto mehr trauer ich Bochum hinterher.
 
Trotzdem finde ich es schon komisch, dass z.B. ein kleiner Verein in Steinfurt ein Rennen (ok, auf einem 9km Rundkurs) perfekt organisiert kriegt, sich die Leute dort nicht gegenseitig umfahren (obgleich der Kurs an sich gefährlicher ist) und das alles für 12€ Startgebühr und dass solche Veranstaltungen mit riesigen Sponsorengeldern und horrenden Startgeldern das nicht hinkriegen, Fehler, die anscheinend immer wieder auftreten, in den Griff zu kriegen.

Apfel=Frankfurt, Birne=Steinfurt.
Was zum Geier hat ein(!) Rennen auf einem 9km Rundkurs organisatorisch mit so einem Multiihwänt wie RUDFEF zu tun?
Das ist keine RTF, die man auf Vereinsbasis mal eben so an einem Wochende durchgeführt kriegt.
 
Wo war eigentlich die angekündigte Getränkeversorgung in Glashütten?
Wahrscheinlich hat einer mit copy&paste an den Infos gearbeitet und hat es von letztem Jahr mit rübergenommen. Hat heuer auch lange gedauert bis ein aktuelle Blockaufteilung als PDF online war.

Mein Eindruck bei zweiten Start in Eschborn... es macht Spass! Auch heuer dürfte ich vom hinterem Block (e) ins Rennen starten. Selbst als reiner Wochenendfahrer hatte man das Gefühl schnell untwerwegs zu sein, weil man mehr überholt hatte, als überholt zu werden. Wobei die Spitzengruppe der 70er schon ein heftigen Zug drauf hatte als Sie uns auf höhe Ginnheimer Spargel überholt hat. Wir sind im im übrigen vorher per Lautsprecher sogar zweimal informiert worden, das die Spitzengruppe der 70er kommen würde und wir Platz machen sollten.
Mein Dank muss ich hier mal für die weibliche Fahrer aussprechen. Einmal an die junge Frau aus den Block E die mich zu Hohemark gehetzt hat und die mich dann mal ganz locker stehen gelassen hat. Und dann noch die Frechheit im Ziel , welche Sie wahrscheinlich nee halbe Stunde vorher erreicht hatte, mich nach meinem Rennen zufragen.:)
Dann darf ich natuerlich das Hinterrad dieser 50kg Person nicht vergessen, welche mich dann den Feldberg hoch gezogen hat. Nachdem ich die zweite Luft unterhalb der Applauskurve bekommen habe, klemmte ich mich an das Hinterrad dieses Fliegengewichtes. Leider ist Ihre Kette am Sandplacken runter und Sie ist laut vor sich hinfluchend rausgerollt. Mich haette interessiert ob Sie bis oben im Wiegetritt gefahren waere.

Mein Fazit... ich muss endlich mal paar Kilo abnehmen, ich bin noch immer beeindruckt wie muehelos Sie Ihre 50 kilo den Berg im Wiegtritt hoch gedrueckt hat.
Es kann doch Spass machen in Gruppen zufahren.
 
Apfel=Frankfurt, Birne=Steinfurt.
Was zum Geier hat ein(!) Rennen auf einem 9km Rundkurs organisatorisch mit so einem Multiihwänt wie RUDFEF zu tun?
Das ist keine RTF, die man auf Vereinsbasis mal eben so an einem Wochende durchgeführt kriegt.

Hat damit zu tun, dass beides ein Rennen für den Breitensport ist, wobei solche kleinen Veranstaltungen mehr mit Rennen zu tun haben, als solche riesigen. Und natürlich ist das eine andere Sache, aber eine organisatorische Parallele war z.B., dass man wusste in Steinfurt, wo man hinfahren musste (wurde - nicht nur der ersten Gruppe - durch Begleitmotorräder angezeigt).
Besonders am Ziel wusste man nicht genau, ob man rechts ab muss oder weiter geradeaus; sowas kann einfach nicht sein.
Naja, nächstes Jahr muss ich mit a Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Startgebühr nicht mehr zahlen und bin sicher im ersten Block, da werde ich dann wahrscheinlich trotzdem nochmal fahren:
 
Hallo zusammen. Ich hatte das Glück im Skoda-Jedermannteam zu starten. Wir hatten unsere eingene Pastaparty (mit Vorspeise, mehreren Hauptgerichten und Nachspeise,...) inkl. Starterbeutelausgabe, Skoda-Trikot und Rahmenprogramm (Rudi Altig, Hans-Michael Holczer, ...) in einem Autohaus in Hofheim (gut erreichbar, kein Chaos-okay, auch eine ausgesuchte Anzahl an Leuten) , im Ziel gab es ebenfalls exquisite Verpflegung. Ich will Euch nicht neidisch machen, sondern nur den Tipp geben, Euch dort auch mal zu bewerben. Das Team fährt Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg. Jedes Mal allerdings in anderer Besetzung, d.h. Ihr bewerbt Euch auf ein Rennen. Ich hatte diesmal echtes Glück! - Ich fand die Orga des Rennens auch nicht so toll, die fehlende Verpflegung war der Hammer... ein Irrsinn ein solches Rennen mit zwei Flaschen bewältigen zu müssen (jeder Fachmann packt sich vor den Kopf, von wegen empfohlener Menge an Flüssigkeit bei sportlicher Belastung). Wenn ich dazu noch die Stadler Problematik höre, dann bin ich echt froh, da drum rum gekommen zu sein.
 
Hat schon jemand erwähnt, dass das Wetter super war...

Das ist doch bei den RIESIGEN organisatorischen Mängeln völlig nebensächlich. :crash:

Hauptsache, man kann hinterher über alles meckern, was einem nicht gepasst hat. Das ist so was von typisch deutsch...
 
Zurück
Oben Unten