• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, mein Virus ist überstanden. Die Letzte woche stand allerdings noch ganz im Zeichen der Schonung, so dass ich nur 30k insgesamt laufen war. Heute hat dann wieder eine reguläre Woche begonnen und ich kann mich langsam an gewohnte Umfänge herantasten.
War nach der Knie-Überlastung die zweite Zwangspause in der IM-Vorbereitung und hoffentlich auch die Letzte.
Ich wünsche euch ne gute Woche.
Moin Moin,
mach dir weniger nen Kopp und trainiere. Überlastungszipperlein wirst du immer ml wieder haben.
Kannst dann natürlich schonen und pausieren oder einfach mal drübertrainieren, denn ganz oft sind das was du hier Überlastung nennst einfach nur Trainingsspitzen die auch mal weh tun. Mal rauskommen aus der Komfortzone.
 
Moin Moin,
mach dir weniger nen Kopp und trainiere. Überlastungszipperlein wirst du immer ml wieder haben.
Kannst dann natürlich schonen und pausieren oder einfach mal drübertrainieren, denn ganz oft sind das was du hier Überlastung nennst einfach nur Trainingsspitzen die auch mal weh tun. Mal rauskommen aus der Komfortzone.

über eine diagnostizierte Sehnenentzündung drübertrainieren um dann einer von den vielen zu werden, die über chronische Knieprobleme klagen? Oder über einen virus drüberzutrainieren damit er sich auf die Organe niederschlägt? Ich glaube mit solchen Weisheiten oder Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein. Am Ende glaubt das noch jemand der neu anfängt und handelt sich was ernsthaftes ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
über eine diagnostizierte Sehnenentzündung drübertrainieren um dann einer von den vielen zu werden, die über chronische Knieprobleme klagen? Oder über einen virus drüberzutrainieren damit er sich auf die Organe niederschlägt? Ich glaube mit solchen Weisheiten oder Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein. Am Ende glaubt das noch jemand der neu anfängt und handelt sich was ernsthaftes ein ?
...Ferndiagnosen würde ich nicht stellen. Hab ich auch nicht.
Nur kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen nicht jedes zwicken ist eine Sehnenentzündung, auch dann nicht wenn Arzt A das behauptet, frag mal Arzt B :p
Und ja ich halte Ruhe bei ner Sehnenentzündung für absolut falsch. Leichte Bewegung geht immer und fördert die Durchblutung, da Sehnen schlecht durchblutet beschleunigt leichte lockere Bewegung in aller Regel den Heilungsprozess.
 
Salve,

niemals wieder würde ich so verfahren wie in der Vorbereitung zum IM 2009, als ich monatelang fast nichts gemacht habe ( außer Oberkörpertraining im Gym und Spazierengehen ) wegen der damaligen Sehnenentzündung im Kniebereich. Heute weiß ich es besser, mit "drübertrainieren" hab ich, wenn es um Verletzungen im Bewegungsapparat ging, in den vergangenen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht :)

Anders verhält es sich mit Erkältungen. Da zeigt einem der Körper sehr schnell, ob und was noch möglich ist.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche und netten Zeilen zu meinem Geburtstag. :)
Tja, jetzt geht es in großen Schritten auf die 60 zu.
Ob ich mich da freuen soll oder nicht weis ich ehrlich gesagt nicht.
Aber es hilft ja eh nix. Aufhalten lässt sich das nicht also doch lieber darauf freuen.
 
Gehört zwar nicht hier rein aber schnelle Abhilfe bekomme ich hier eigentlich immer.
Ich wurde am Montag am Bein/Leiste operiert. Ich darf nur liegen oder laufen.
Leider vertrage ich das ständige liegen nicht,
Ich habe so massiv Rückenschmerzen und kann mich deshalb nicht wirklich bewegen.
Dehnen ist nicht drin wegen den Leistenschnitt. OP Wunden Schmerz, 0-1.
Rücken 8,5. Ich muss Bauchtraining machen ohne die Leiste zu belasten, Ideen??
Es ist definitiv Muskulatur. Es wird seit Dienstag täglich schlimmer. TENS und IBU läuft schon.
 
Gehört zwar nicht hier rein aber schnelle Abhilfe bekomme ich hier eigentlich immer.
Ich wurde am Montag am Bein/Leiste operiert. Ich darf nur liegen oder laufen.
Leider vertrage ich das ständige liegen nicht,
Ich habe so massiv Rückenschmerzen und kann mich deshalb nicht wirklich bewegen.
Dehnen ist nicht drin wegen den Leistenschnitt. OP Wunden Schmerz, 0-1.
Rücken 8,5. Ich muss Bauchtraining machen ohne die Leiste zu belasten, Ideen??
Es ist definitiv Muskulatur. Es wird seit Dienstag täglich schlimmer. TENS und IBU läuft schon.

Vielleicht würde dir ja erstmal Akkupunktur weiterhelfen ?
 
Zurück
Oben Unten