• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

@clara226 : schön wieder mal was von dir zu hören :daumen:

Liest eigentlich @Ausdauerjunkie noch mit? Wenn ja: Happy Birthday (nachträglich)! :):)

Hier:
Neo erfolgreich geflickt - Tauchshop Auquanaut Frankfurt, 13€, passt :)

Meine Schlauchreifen sind gerade im einzig annehmbaren Bike-Shop in Offenbach zum Zentrieren & Reifen wechseln. Das war nach einigen Jahren mal notwendig.

Ansonsten: heute morgen war ich eine Stunde mit dem Rad in der Kälte unterwegs. Ich zähle die Tage bis Mallorca :)
 
Salve,

Intervalle mussten wegen Glätte ausfallen, stattdessen hab ich nen zügigen Traillauf gemacht, auf den Trails war es ganz gut zu laufen wenn auch teilweise etwas rutschig. 12km in 1 Std.

https://connect.garmin.com/modern/activity/3326262841

2019012413405900.jpg
2019012413412000.jpg
2019012413413300.jpg
2019012413415400.jpg
2019012413420600.jpg
 
Hier hat es leider auch wieder geschneit und es ist zudem saukalt.
Ich fahr halt täglich auf der Rolle in Zwift.
Zum laufen mag ich auch nur sehr ungern raus bei dem Dreckswetter.:(
Ich laufe momentan nur auf einer wenig befahrenen Landstraße. Da ist wenigstens einigermaßen geräumt und Salz gestreut.
 
Der Rest des Tages ab Mittag war ein gebrauchter Tag wie man das so sagt :mad:

Irgendwann fing es wieder an zu schneien, als es aufhörte bin ich also raus um diese elendige weiße Pest weg zu kehren, ging auch recht schnell weil es nicht viel war. Aber so ging das dann im ca. 30-Minuten-Rythmus weiter, Schneefall-Ende-kehren-Schneefall-Ende-kehren.....usw usf.....hier am meinem Geschäft laufen halt doch relativ viele Leute vorbei, es wurde draußen ganz schön glatt also muss man dafür sorgen daß der Gehweg frei ist :confused:
Hab dann doch Salz eingesetzt damit ich nicht ständig raus muss, das hat dann den Gehweg endlich länger frei gehalten. Noch Split drüber und endlich fertig.

Zu Hause wollte ich erstmal "schnell" unseren Sommerurlaub reservieren bevor ich auf die Rolle gehe. Das ausfüllen des Online-Formulars hat schon ne halbe Ewigkeit gedauert, als ich dann die Anzahlung tätigen wollte wurde mir ein Code per SMS auf`s Mobiltelefon geschickt damit das ganze bestätigt wird, nur leider wurde die SMS an meine alte Nummer geschickt die nicht mehr aktiv ist, obwohl ich bei meinem Kredikartenunternehmen die Nummer habe abändern lassen :crash: :mad:

Also musste ich da anrufen und dafür sorgen daß der Code an meine aktuelle Nummer geschickt wird. Mittlerweile war das Online-Formular natürlich abgelaufen und ich durfte alles nochmal ausfüllen :crash:

Irgendwann endlich fertig und bei Zwift eingeloggt......was nicht funktioniert hat, angeblich falsche Mailadresse oder Passwort, SO EIN QUATSCH! Nach zig Versuchen endlich drin, aber nach ein paar Minuten kein Signal mehr, alle Sensoren weg. Mehrmals versucht das ganze wieder zum laufen zu bringen, das klappte dann nach einiger Zeit, also weiter gefahren, zwischendrin war dann mehrmals wieder das Signal weg und auch mein Mobiltelefon weigerte sich beharrlich mich bei Zwift anzumelden. Dann waren irgendwann die Sensoren stabil aber dann fiel der HF-Gurt aus, also echt ich war kurz davor diesen ganzen technischen MIST kurz und klein zu schlagen :mad: :crash:

Bin dann die Einheit halt ohne Puls zu Ende gefahren, waren knapp 36,4km mit 387hm in 1:15 Std.
 
Moin Moin,
jap so ist das manchmal :D
Gestern gab s hier 3 Laufeinheiten :D Morgens zur Arbeit, Abends zurück und dann auslaufen mit Freunden.
Dabei ist die Kälte recht angenehm zw. -4 und -7°C trocken. Mir wären -5 bis - 10° Grad ja lieber, denn dann würde es ziemlich verlässlich nicht schneien.
 
Nach 3 Tagen, an denen ich sportlich zu nichts gekommen bin (Erholung vom Sonntag, Arbeit, Termin für Verein) bin ich gestern Abend endlich noch mal rausgekommen. In der Dunkelheit bei etwas Schnee ist schon nett (bis auf die Kälte). Die bauen hier ja einen Radschnellweg, da guck ich jetzt öfter, ein Abschnitt ist schon ziemlich weit (asphaltiert).

D32C7018-17A3-4CD4-BC8A-49C1AD32EF03.jpeg


(Das Bild ist woanders aufgenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute am Vormittag auch schon wieder auf einer langen Runde in Zwift unterwegs.
Ab heute kann man übrigens beim Einloggen in Zwift zwischen zwei Welten wählen wo man fahren will. :)
 
Der Rest des Tages ab Mittag war ein gebrauchter Tag wie man das so sagt :mad:


Irgendwann endlich fertig und bei Zwift eingeloggt......was nicht funktioniert hat, angeblich falsche Mailadresse oder Passwort, SO EIN QUATSCH! Nach zig Versuchen endlich drin, aber nach ein paar Minuten kein Signal mehr, alle Sensoren weg. Mehrmals versucht das ganze wieder zum laufen zu bringen, das klappte dann nach einiger Zeit, also weiter gefahren, zwischendrin war dann mehrmals wieder das Signal weg und auch mein Mobiltelefon weigerte sich beharrlich mich bei Zwift anzumelden. Dann waren irgendwann die Sensoren stabil aber dann fiel der HF-Gurt aus, also echt ich war kurz davor diesen ganzen technischen MIST kurz und klein zu schlagen :mad: :crash:

Bin dann die Einheit halt ohne Puls zu Ende gefahren, waren knapp 36,4km mit 387hm in 1:15 Std.
tja, Frau und Technik :) ...
JOE
 
Hier hat es leider die letzte Nacht wieder heftig geschneit.:mad:
Heute um 9:00 Uhr dann erst mal locker in Zwift warmgefahren und um 10:00 Uhr dann Start der Tour de Zwift Stage 8 Etappe.
3 mal den Box Hill hoch. :eek: War ganz schön heftig.

2019-01-26_1042033.jpg
 
Hier hat es leider die letzte Nacht wieder heftig geschneit.:mad:
Heute um 9:00 Uhr dann erst mal locker in Zwift warmgefahren und um 10:00 Uhr dann Start der Tour de Zwift Stage 8 Etappe.
3 mal den Box Hill hoch. :eek: War ganz schön heftig.

Anhang anzeigen 636071
cool, immer wieder wahnsinnig zu sehen was Du eine Hubraum antrainiert hast...122Puls bei knapp 5Watt pro Kg ... da muss mein Herz mindestens 50 Schläge mehr in der Minute leisten, um die Leistung (und dann nur sehr kurz) zu erbringen...ich glaube ich werde zukünftig auch wieder eher länger mit weniger Puls trainieren (auch wenn es anders effektiver wäre), aber herzschonender ist das auf jeden Fall und irgendann erkennt man das das auch Vorteile hat :)
JOE
 
cool, immer wieder wahnsinnig zu sehen was Du eine Hubraum antrainiert hast...122Puls bei knapp 5Watt pro Kg ... da muss mein Herz mindestens 50 Schläge mehr in der Minute leisten, um die Leistung (und dann nur sehr kurz) zu erbringen...ich glaube ich werde zukünftig auch wieder eher länger mit weniger Puls trainieren (auch wenn es anders effektiver wäre), aber herzschonender ist das auf jeden Fall und irgendann erkennt man das das auch Vorteile hat :)
JOE
Mich stört es das ich so einen niederen Puls habe deswegen trage ich den Pulsmesser auch nur bei Zwift Rennen.
Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ob das so gut und gesund ist.
 
Moin Moin,
heute gabs nen langen Lauf zum Materialtesten. Getestet wurde ein Laufrucksack mit 27 l :D
Lief alles sehr gut. Der Lauf an sich war ganz locker und langsam. Verschneites, teilweise vereistes Gelände :D
Laufrucksack mit 27ltr.:eek: ??? Willst du umziehen? :D
Ich hab ja letztes Jahr mal beim 660 km Goldsteig Ultrarace zugesehen. Da waren auch viele schwer bepackt.
Ich könnt mit so was nicht laufen. :confused:
 
@triduma,
für den Junut brauchte ich was größeres als meine 10 l Säcke, ich hab mehrere 20 l probiert, aber die saßen alle nicht.
Der jetzt passt und sitzt. Werde den wohl auch zum tgl. pendeln zur Arbeit nutzen, da hab ich derzeit nen Deuter 20+5 l im Einsatz, der ist aber bestimmt schon 15 Jahre alt.
 
Moin,
gestern war ich beim Rodgau 50 am Start. Ich wollte das Ganze als langen Lauf nutzen und nach 25 aussteigen (jaja...wie lang ist ein LaLa und so. Für mich ist das schon ein laaaaaaanger Lauf :D) Am Ende bin ich dann bei 30km in 3:15 gelandet. Der Rodgau 50 (@triduma : warst Du da nicht auch schonmal am Start?) ist ein Rundenlauf a‘ 5km...also ideal zum Testen bzw zwischendrin auszusteigen.
Ich wollte einfach wieder mal seit langer Zeit eine Startnr bei einem Laufwettkampf tragen und Wettkampfluft schnuppern.
Hat gepasst :bier:
Heute schmerzen die Beinchen etwas, aber gut...bis zum frühen Nachmittag bin ich auf einem Fußballturnier mit K1 unterwegs, danach reicht es hoffentlich für rumrollen auf der Rolle.

Malle -28 :D

Haut rein & schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten