• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Kochi:
wie sieht denn die Radstrecke in Klagenfurt aus? Ich tippe mal drauf, nicht gerade eben?

Dein St.Pölten-Ergebnis ist doch ein Licht am Ende des Tunnels....ich würde gar nicht so pessimistisch nach Klagenfurt fahren. Heldentaten würde ich aber auch keine erwarten....wobei ich dich schon so einschätze, das du ein Kämpfer bist und beissen kannst. Eine Zeit hochzurechnen ist denke ich sehr sehr schwierig....kommt viel auf die Tagesform an. Schwimmen packstz du ganz gut und du bist ein guter Radfahrer...deshalb würden mir die Laufumfänge am meisten Kopfschmerzen bereiten :eek:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hey Dreikämpfer!

Ich find die was ist möglich Diskussion immer nett... :D

Jetzt sind die Rechner, Tüftler und Kaffeesatzleser gefragt!

Meine Vorbereitung dieses Jahr ist ein Desaster im Vergleich zum Vorjahr, keine Frage. Trotzdem möchte ich Finishen und das best mögliche (unter Berücksichtigung der Umstände) rausholen.

Also, Athletes, was ist drin für mich?? Ihr seid gefragt!

Training 2010: (vgl. 2009 bis Ende Juni)

Swim - 38:44 Std. 93,5 km - (vgl. 2009 19:18 Std. 41,0 km)
Bike - 38:15 Std. 1.002,0 km - (vgl. 2009 84:09 Std. 2.302,0 km)
Run - 38:14 Std. 367,1 km - (vgl. 2009 55:58 Std. 539,7 km)
Spinning - 16:25 Std. - (vgl. 2009 35:25 Std.)
Kraft und Stabi - 17:30 Std. - (vgl. 2008 38:00 Std.)

:wink2:
:)


Hallo...

ich mach mir ja auch Gedanken über mein Training.Bisher dachte ich, dass ich wenig gemacht hab(War halt wirklich ein mistiges Frühjahr)..Du hast halt den Vorteil, dass Du schon weißt, was auf dich zukommt....Meinst du ernsthaft, so das Ding finishen zu können, ohne gesundheitliche Probleme zu kriegen?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hey Dreikämpfer!

Ich find die was ist möglich Diskussion immer nett... :D

Jetzt sind die Rechner, Tüftler und Kaffeesatzleser gefragt!

Meine Vorbereitung dieses Jahr ist ein Desaster im Vergleich zum Vorjahr, keine Frage. Trotzdem möchte ich Finishen und das best mögliche (unter Berücksichtigung der Umstände) rausholen.

Also, Athletes, was ist drin für mich?? Ihr seid gefragt!

Training 2010: (vgl. 2009 bis Ende Juni)

Swim - 38:44 Std. 93,5 km - (vgl. 2009 19:18 Std. 41,0 km)
Bike - 38:15 Std. 1.002,0 km - (vgl. 2009 84:09 Std. 2.302,0 km)
Run - 38:14 Std. 367,1 km - (vgl. 2009 55:58 Std. 539,7 km)
Spinning - 16:25 Std. - (vgl. 2009 35:25 Std.)
Kraft und Stabi - 17:30 Std. - (vgl. 2008 38:00 Std.)

:wink2:
:)

14:10 h, der lauf (wandertag ab km 15) wird vermutlich mehr zeit in anspruch nehmen als der radteil.
tut mir leid, dass so schreiben zu müssen.
ich wünsche dir sehr, dass es besser wird aber die prognose ist meine ehrliche meinung.
mit welcher zeit rechnest du denn selbst? du kannst dich doch selbst am besten einschätzen.
sei froh, wenn du aus der nummer ohne eine verletzung oder erkrankung rauskommst.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Selber kann ich es kaum einschätzen.
Definitiv werde ich nicht ab km 15 wandern. Das wären ja eine 27 km Wanderung, schwer vorstellbar. In dem Fall würde ich aufgeben! Ganz ehrlich!

Wenn der Tag einigermaßen beginnt und ich gut reinkomme, rechne ich mit ner Schwimmzeit um die 1:15 Std. und mit einer Radzeit um die 6:15 Std. mit Wechsel usw. macht ca. 7:45 bis zum Beginn der Laufstrecke. Den Rest kann ich nicht einschätzen, alles drin zwischen 5:00 und 7:00 Std. oder gar DNF

Die Erfahrung macht bei der 4. LD auch langsam was aus.
Ich werde bessere Entscheidungen treffen beim Rennen, als in der Vergangenheit.
:wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Die Erfahrung macht bei der 4. LD auch langsam was aus.
Ich werde bessere Entscheidungen treffen beim Rennen, als in der Vergangenheit.
:wink2:

und Dein Kopf ! ...gerade wenn die Vorbereitung nicht optimal war, solltest Du Dich gerade nicht mit möglichen Split+Endzeiten beschäftigen, sondern mit der mentalen Einstellung...nämlich mit der gegebenen Grundlage,an der jetzt auch nichts mehr zu ändern ist... eben das bestmögliche Ergebnis zu erzielen...also auf jeden Fall zu finishen und an dem tag X Deinen Spass zu haben... und erst danach auf die Zeit zu schauen...

JOE
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@kochi

Die Tipps die ich Adrenalino gegeben habe, gelten ganz besonders für dich!!!!!!
Du mußt langsamer Radfahren, als du könntest, denn du hast im Laufen nichts mehr draufzusetzen;)
Kaffeesatz: Ich habe in St. Pölten 5:14 gebraucht, beim IM ca. 11:30, also bei mir 1h Aufschlag, ich bin nicht gewandert (auch wenn man das bei 4:30 Laufzeit meinen könnte), daher würde ich bei dir 2h draufschlagen....
Endzeit: 13:30 bis 13:50 = < 14h- damit könntest du doch ganz gut leben, wenn man das Minimaltraining berücksichtigt???

Wo kann ich Wetten platzieren, wer verwaltet (hehe)???

DNF gibt es bei RRN Triathleten nicht!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@kochi
Was muss ich da für böse böse Buchstaben lesen???? DNF???????? Hey mann, streich die sofort aus deinem Alphabet und aud aus deinem Gedächtnis.
Ein DNF wird vom Forum NICHT akzeptiert! :devil:

Mensch, deine wievielte LD ist das jetzt??? Die vierte? Du bringst genug Erfahrung mit, du weißt was dich erwartet und eine suboptimale Vorbereitung heißt doch nicht daß man völlig abgeschlagen ins Ziel kommt! Und Zeiten hochrechnen anhand der Trainingszeiten ist, sorry, völlig daneben.

Sieh es mal so: du gehst sehr ausgeruht in den WK, dazu kommt deine LD-Erfahrung - das ist schlicht unschlagbar! Du hast mir zu Recht vorgehalten daß bei mir der Wille zur Bestzeit fehlt, jetzt mach nicht den gleichen Fehler.

Ich würde an deiner Stelle sogar hochpokern! +12 Std? Gewäsch. Pllepalle. Schwachsinn. Peil unter 12 Std. an!!!! Nur so wird das was. Und über Wandertag, 14 Std blabla und DNF würde ich gar keinen Gedanken mehr verschwenden. Das blockiert nur.

Denk an meine Vorbereitung letztes Jahr.
@saxoshuttle
Sehr schöner Bericht, herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :daumen: Ich hab mir schon oft überlegt, in Bruchköbel anzutreten aber ich kann Trias im Schwimmbad nicht leiden, ätzend. Es gäbe mit dem Bären-und dem Kinzigsee ganz in der Nähe super Möglichkeiten eine Freiwasserstrecke anzubieten, warum die Veranstalter dort nicht mal anklopfen keine Ahnung, beides sind Badeseen mit guter Infrastruktur.

Naja, hauptsache es hat dir Spaß gemacht! Verschwende keinen Gedanken an Niedernberg und Hitze und sowas, glaub mir, wenn du gestern mein Wetter gehabt hättest dann würdest du dir die Hitze sehnlichst herbei wünschen :D

@Max
Warum erinneren mich deine Methoden an diesen Mann hier? :D

full-metal-jacket-sergeant.jpg
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Hat eigentl. Oelibär in Peine die AK gewonnen?
Ich habe mir gerade die Ergebnisse angesehen und sehe viele "alte Bekannte" die quasi ein Abo auf AK Siege haben;)

So, nach Wochen habe ich es mit Auto zum Radhändler geschafft um meine gerichtete Felge zu holen, nun findet er sie nicht und hat mir irgendeine aus seinem Fundus einstweilen mitgegeben, irgendwas mit Shimano 550, 20 Speichen; wird rollen:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@all

Danke für die vielen ehrlichen Meinungen!!
:daumen:

Also, ich werde am 4.7. eine neue PB aufstellen! :devil::devil::devil:
Soviel ist mal sicher. :)

Laut Seargent Sir Adrenalino wird diese 11:59 Std. betragen :D
Guggn wa mal...
Ich zähl auf die virtuelle Forums-Peitsche. :devil:

:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Bin auch wieder im Lande.
Gestern fand der sabic Triathlon in den NL statt. 3km Schwimmen, 110km Rad und 30km Laufen.
Das Wetter spielte leider nicht mit sehr windig und kalt aber zum Glück trocken.
Gestartet wurde um 08:30Uhr. Geschwommen werden mussten 2Runden a 1,5km mit einem kleinen Landgang. Meine Schwimmleistung lag bei 01:07 Std.. Naja bin mit der Zeit einigermaßen zufrieden. Es gab 2 Wechselzonen was aber kein Problem darstellte. Die Radstrecke führte quer durch Limburg. Es mussten 4 Runden gefahren werden die je 27,25km lang waren. Es war alles vertreten rasante Abfahrten (mein Höchstgeschwindigkeit lag bei 58,9km/h) und knackige Anstiege mit fast 15% Steigung.
Habe für die 110km 03:50Std benötigt. Und dann das Laufen. Davor hatte ich am meisten Angst, das mein Fuß nicht halten sollte. Nachdem Wechsel machte er sich auch schon bemerkbar doch mit einigen Bewegungen im Schuh konnte ich dem Schmerz lindern. Nun konnte ich die 30km angehen lassen. Die Laufstrecke lief quer durch die Ortschaft Stein und war recht hügelig. Ein Laufrunde betrug 7,5km und musste 4x gelaufen werden. Im Zielbereich wurde eine große Tribüne aufgebaut und jedes mal, sobald man dort vorbei lief würde man von den Zuschauern gefeiert. Auch so bot die Laufstrecke jede Menge Abwechslung. Auch die Versorgung war hervorragend. Alle 2,5km konnte man den Akku wieder füllen. Am Ende erreichte ich nach 08:13:12 Std das Ziel.
Persönlich fand ich die Strecke recht anspruchsvoll und sehr schwierig. Aber ich bin angekommen und mein Fuß hat alles in allem auch mitgemacht.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ich würde an deiner Stelle sogar hochpokern! +12 Std? Gewäsch. Pllepalle. Schwachsinn. Peil unter 12 Std. an!!!! Nur so wird das was. Und über Wandertag, 14 Std blabla und DNF würde ich gar keinen Gedanken mehr verschwenden. Das blockiert nur.

full-metal-jacket-sergeant.jpg

naja, warum pokern? mit seiner erfahrung wird kochi den machbaren bereich auf dem rad ja mittlerweile kennen und nach puls oder watt fahren und auch kontrolliert anlaufen. das wäre wohl das beste und logischste oder? unter 12 wird es aber nichts - wie soll das denn nach den testergebnissen funktionieren? wenn er einfach drauf losbrettert wird es auf jeden fall nen desaster. welche einzelzeiten schweben dir denn vor bei diesem 11:xx ritt?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@AJ

Also bisher meine langsamste IM Zeit war 13:45 Std. (erster IM)
Hab einen Deal mit mir selber, dass die Zeit nicht mehr überschritten werden darf. Aber alles unter 13:45 Std. wäre hinslichtlich der Vorbereitung schon okay. Wenn ich in 13:30 finishen sollte und Spaß dabei habe und nicht nur wandere, kann ich in der tat zufrieden sein. :) Immerhin zieh ich es durch trotz der Minimalvorbereitung.

@Adrenalino

Du hast letztes Jahr gezeigt, dass die Vorbereitung nur ein Aspekt von vielen ist. Der Rest ist Tagesform, Taktik, mentale Stärke und vor allem Ernährung beim WK.
Warum sollte ich nicht einen Tag erwischen, an dem alles einfach richtig gut läuft?

:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@markus
Na super, herzlichen Glückwunsch :daumen: Liest sich alles sehr schön was du da berichtest. Muss ich mir mal merken.
@akki
Ich kann halt solche Hochrechnungen nicht leiden. Wie kochi schon sagte, die Tagesform und mentale Einstellung ist unglaublich wichtig.
@kochi
Warum sollte ich nicht einen Tag erwischen, an dem alles einfach richtig gut läuft?
Na also, das ist genau die richtige Einstellung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten