• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Morgen ihr Lieben,
heute Grüße aus Südbayern bei bescheidenem Wetter!

Gestern ein paar Tempospielchen auf der Bahn und am Ende noch 4km in 4,20 runtergerannt. Davor noch 18km in 32Min geradelt. Was will man mehr für April!
Der erste Triathlon der Saison in drei Wochen kann kommen!

Grüße Colorline
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin moin,
heut Frühschicht, d.h. nix mit vorher Sporteln, mal sehen ob nach Feierabend Zeit bleibt :confused:. Schei*** Feiertage und kurze Wochen, da wollen alle das gleiche Pensum haben wie inner 6 Tage Woche, als wenn´s am Dienstag nix mehr gibt. :eyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ach gut, dass du es sagst.
Ich muss die Woche noch einkaufen gehen, und so tun als ob die Welt unterginge und den Laden leer kaufen!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das Problem ist, die Läden sind leer, die Läger der Läden voll und die Zentralläger übervoll, so das es für uns Spediteure zu Wartezeiten kommt, die der Endverbraucher so nicht bezahlen will und kann. Als Beispiel: Plus Arkenberger Damm Berlin (Zentrallager) normalerweise dauert eine Runde Bier ausliefern, (Frankfurt (O)- Berlin - Frankfurt (O), ca 6 h, in der Feiertagswoche 8 - 9 h, wenn man das jetzt hochrechnet auf 20 Fahrzeuge, nenenene.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Na, ich versteh auch ernsthaft nicht, wieso immer aller denken, dass es nach dem langen Wochenende nichts mehr zu essen gibt *seufz* aber so unter uns, wir sind offtopic ;-)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das dürfen wir in diesem Thread!! :)
Ist aber auch jammern auf hohem Niveau, könnte alles schlimmer sein.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Morgen zusammen!
Hab mal ne Frage an euch erfahrene Cracks:
Kann es sein, dass ausgiebiges und relativ hartes Lauftraining sich negativ auf die Schwimmleistung und Technik niederschlägt? Zumindest kurzfristig?

War heut morgen schwimmen und es lief mal so gar nicht... Hab irgendwie keine Rhythmus finden können, die Arme waren schwer und die Technik fühlte sich echt "unrund" an.
Kennt ihr das? Und kann der Grund das Lauftraining von gestern gewesen sein?

LG
TINA
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hmm, hab ich bei mir noch nicht so beobachten können, kann aber durchaus sein.
Ich hatte höchstens mal etwas Probleme mit den Beinen wenn ich z.b. nen 2-Std.-Lauf hatte und bin am nächsten Tag gleich schwimmen gegangen. Ansonsten empfand ich das Schwimmtraining nach harten Lauf/Radeinheiten sogar eher als entspannend! Außer wenn harte Technikeinheiten aufm Plan standen. Das ging dann nochmal richtig an die Substanz, uff......habe aber versucht nach langen Läufen eher Grundlagenprogramm ins schwimmen einzubauen, z.b. Treppenprogramm :

200m einschwimmen, dann 100/200/300/400/300/200/100m GA mit ca. 10Sek. Pause zwischen den Intervallen, abschließend 200m ausschwimmen. Evtl. noch bissi Technik nach den Intervallen mit Pullboy.

@all

78,3
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich würde nach langen Läufen sowieso nur Techniktraining machen.
Die Leistungsfähigkeit kann durchaus unter dem Lauftraining leiden.

Grüße Colorline
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)


70,3

Zählt impfen eigentlich auch als Training? meine beiden Oberarme fühlen sich an, als hätte ich 6 Stunden lang Gewichte gestemmt :D

@Flitzetina: Es gibt einfach so Tage da läuft es nicht ;) Bei mir kommt das so an 350 Tagen im Jahr vor :p Ne mal im Ernst: Wenn das jetzt nicht wochenlang anhält würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach grad nicht ganz fit. Wenns doch länger dauert würde ich mir sorgen machen und mal überlegen, ob man nicht Gefahr läuft ins Übertraining abzurutschen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich finde diesen Gewichtskampf aufgrund der Differenz doch etwas "unausgeglichen" :eek:
Die 8kg, die uns trennen, hole ich erstmal nicht ein um einen evtl. Gleichstand zu erreichen, dann wäre es fair, menno :lol:

Vorschlag : du hörst auf mit deiner Diät bis ich dich eingeholt hab :D :lol:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Kinder, ihr so als Triathleten und Rennradfahrer.. ich hab da mal ne Frage..

Ich missbrauche jetzt mal den Thread, ich suche nämlich ein neues Rennrad (Straße, noch kein Tri) in der Preisklasse bis 1400-1500€. Ultegra ist ein Muss - eigentlich hätte ich kein Geld für ein Neues, und mein altes 3xfach Ross der Einsteigerklasse mit 105er funktioniert auch noch ganz gut, aber irgendwer fand meine Studienleistung wohl so gut, dass ich mit einem gut-dotierten Preis der Fakultät ausgezeichnet werde. Jetzt muss das Geld raus :D

Habt ihr Vorschläge? Welche guten, empfehlenswerten Modelle gibts? Ich bevorzuge den Versandhandel.. (uh, jetzt werde ich wieder geschlagen..)

Mir sind spontan eingefallen:

Cube Agree
Cube Streamer
Cucuma Soleil
Radon xx?
Red-Bull xx?

Meinungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich finde diesen Gewichtskampf aufgrund der Differenz doch etwas "unausgeglichen" :eek:
Die 8kg, die uns trennen, hole ich erstmal nicht ein um einen evtl. Gleichstand zu erreichen, dann wäre es fair, menno :lol:

Vorschlag : du hörst auf mit deiner Diät bis ich dich eingeholt hab :D :lol:

Ich mach eigentlich keine Diät. :aetsch:
Bei mir kommt das zu-viel-Gewicht eigentlich nur durch zu wenig Bewegung. Wenn mein Knie wieder heile werden sollte bzw. die Schmerzen erträglich werden, bin ich auch wieder ruckizucki bei meinem Idealgewicht von 66-67kg (173cm). Ich bin nicht dafür bekannt, dass ich viel esse. :rolleyes:

@Flitzetina: 1,1kg pro Woche ist aber schon ein bischen zu viel und nicht mehr wirklich gesund, oder? Also als Faustregel gilt doch ... meine ich ... 0,5kg / Woche ist gesund, alles was davon groß abweicht ist bedenklich :confused:

@chocolator: Ich selbst fahre das Cube Attempt mit 105/Ultagra Mix und das seit 4 Jahren und bin bei einem Kaufpreis von 800 EUR damals mit der Gesamtleistung sehr zufrieden! Würde jederzeit wieder CUBE kaufen, wenns um ein RR geht! Als MTB fahre ich ein Radon! Auch sehr zufrieden damit, nur ist das hier im Norden nicht so bekannt. Red Bull hat ebenfalls einen guten Ruf im Bekanntenkreis, von daher denke ich kannst du mit keinem der 3 Marken viel falsch machen. An deiner Stelle würde ich nach dem Eleminierungverfahren vorgehen, indem du eins nach dem anderen rausnimmst, weil zu teuer, nicht so schick, etc. Das was übrig bleibt einfach bestellen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@choco
Sag mal, hat die Flandern-Rundfahrt-DVD noch Zeit bis nach Ostern? Oder biste zu heiß drauf? :D
Zur Radfrage : was hältst du davon dir nen schicken Rahmen zu kaufen und aufbauen zu lassen? Mit deinem Budget kannst du dir ein richtig geiles individuelles Bike aufbauen lassen! :daumen:

Kann dir aber im Moment keine Vorschläge machen, hab zu viel zu tun um im Web zu suchen......
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke für eure Hinweise, dann werd ich mal schauen.

@choco
Sag mal, hat die Flandern-Rundfahrt-DVD noch Zeit bis nach Ostern? Oder biste zu heiß drauf? :D
Zur Radfrage : was hältst du davon dir nen schicken Rahmen zu kaufen und aufbauen zu lassen? Mit deinem Budget kannst du dir ein richtig geiles individuelles Bike aufbauen lassen! :daumen:

Kann dir aber im Moment keine Vorschläge machen, hab zu viel zu tun um im Web zu suchen......

Klar kann ich da noch drauf warten - mach dir mal bloss keinen Stress! Bin schon überhaupt total begeistert, dass du das extra für mich aufgenommen hast! Übrigends "gute Besserung" auch von mir nochmal.. das wird schon, und ich kann hier auch nur einen Satz wiederholen: Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn ziehen.

Angeben und große Klappe haben kann jeder, aber wirklich den Mut zu besitzen, seine Trainingsplanung und damit das gesamte Jahr umzuschmeißen und sich da durchzubeißen - RESPEKT...

Ist genau richtig und das einzige vernünftige.. allein, als du schriebst, wie du den Brief abgeschickt hast, da konnte ich mir schon vorstellen, wie dir zumute sein musste.

Zum Bike: für 1300-1500€ ein Bike individuell aufbauen lassen? Also ich dachte, das ist doch eher die untere Preisklasse für ein Bike von der Stange..?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke für die Wünsche :daumen: dafür bin ich jetzt schon umso heißer auf 2010!!!!!!!!!

Bin schon am überlegen welche LD ich in 2010 angehe :

- IM Frankfurt?
- LD Barcelona?
- Elbaman?


Frankfurt wäre halt Heimspiel, die anderen beiden sind Ende September bzw. Anfang Oktober und ließen sich mit nem tollen Urlaub verbinden!
Übersee-Urlaub kommt aus finanziellen Gründen leider nicnt in Frage :(

Was das Bike angeht : unterste Preisklasse kommt natürlich immer auf den Blickpunkt an. Gibt ja bei den Versendern teilweise RR für 900-1000 Taler mit recht guter Ausstattung.

Zum individuellen Aufbau, mal ein kleines Beispiel:

- RR Rahmen von Müsing, made in Germany, gibts in normaler bis Lite Ausführung, hab ich von 400-600 Steine gesehen

-komplette Ultegra Gruppe gibts schon für 399 Hühner

Bliebe bei guter finanzieller Planung noch genug übrig für LRS, Sattelstütze und Kleinkram ( Brems/Schaltzüge usw ).....

Stresfreier isses natürlich mit Bike von Stange. :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Da ich zwar ganz gut schraube, aber mir auch noch nicht die Montage -aller- Bauteile am Bike vorstellen kann und diesen Sommer umziehe, würde ich mich wahrscheinlich für die zeitsparendere Methode entscheiden.

Habe gerade nochmal in der Tour 2/09 geblättert, dort hatten die genau bis 1.500€ getestet.. jetzt habe ich schon mal eine Idee.. das Red Bull Pro SL 3000 oder das Canyon Ultimate AL 8.0. Das Red-Bull sieht imho besser aus, allerdings bräuchte ich eigentlich einen 50-51iger Rahmen, und anscheinend gibt das RB Pro ab Größe 54 :(
Das Canyon gabs in 51,52, etc.

Hrm. Dann gabs auch ein Carbon-Rahmen im Test, der war allerdings nicht so riesig-überzeugend, und irgendwie sprechen für mich als Ingenieur aus der rein pragmatischen Sicht viele Dinge noch gegen Carbon - zumindest bei engem Geldbeutel.
Schließlich möchte ich mit dem Teil Rennen fahren.. und Stürze passieren (leider) immer mal. Da vertraue ich immer noch lieber Alu - was meint ihr?

Edit: So, ich sollte langsam mal los zu meinem Lauftraining... schön kacheln mit 4x1000m in jeweils 4min/km.. bei Regen.. das wird lustig, mal sehen ob ich es überstehe oder überhaupt schaffe.
Adrenalino, ich würde, schon rein aus finanzieller Sicht, das Heimspiel auswählen. Tollen Urlaub kannste auch noch so machen, und dann wenigstens alles genießen - ob das in Verbindung mit einem Ironman wirklich geht, bezweifle ich mal. Aber ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

bbiab choco
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich nehm im Schnitt 0,7kg/Woche ab... an dem Tempo hat sich seit Monaten nix geändert. Dabei gibts mal Wochen mit mehr und mal Wochen mit weniger Abnahme.
Ich esse wirklich nicht zu wenig. Von daher, absolut alles im grünen Bereich ;-)
LG
TINA
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Kinder, ihr so als Triathleten und Rennradfahrer.. ich hab da mal ne Frage..

Ich missbrauche jetzt mal den Thread, ich suche nämlich ein neues Rennrad (Straße, noch kein Tri) in der Preisklasse bis 1400-1500€. Ultegra ist ein Muss - eigentlich hätte ich kein Geld für ein Neues, und mein altes 3xfach Ross der Einsteigerklasse mit 105er funktioniert auch noch ganz gut, aber irgendwer fand meine Studienleistung wohl so gut, dass ich mit einem gut-dotierten Preis der Fakultät ausgezeichnet werde. Jetzt muss das Geld raus :D

Habt ihr Vorschläge? Welche guten, empfehlenswerten Modelle gibts? Ich bevorzuge den Versandhandel.. (uh, jetzt werde ich wieder geschlagen..)

Mir sind spontan eingefallen:

Cube Agree
Cube Streamer
Cucuma Soleil
Radon xx?
Red-Bull xx?

Meinungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Hi chocolator,
ich würde Dir zum CUBE Agree mit Ultegra SL Compact raten.
Noch besser wäre natürlich du legst noch einen Hunni drauf und nimmst das GTC Pro. Dann hast Du einen super Carbon Renner mit toller Ausstattung.
Gruß
triduma;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin moin,
@ choco
als Anregung zum selber aufbauen
ist ganz aktuell und kannst du relativ problemlos auf ein RR umlegen.

@ all
letzter Tag vor den Feierlichkeiten, d.h. auch letzter Tag vor ner 4 Tage Trainingswelle.
Freitag: Kanufahren im Spreewald, Samstag: langer Lauf, Sonntag: 125 km zu meinen Eltern per Rad (eventuell kurzer Lauf hintendran), Montag: 125 km Retour.
 
Zurück
Oben Unten