• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Kochi22
Erst vor n paar Tagen an unseren Arta Treff gedacht.
IMG_2190.JPG
 
Nächstes technisches Problem. Ich hab für zu Hause Zwift auf nen anderen Rechner installiert damit unser Hauptrechner nicht durch mich blockiert ist wenn ich zwifte.

Die Leistungsmerkmale des Rechners sind Zwift-kompatibel und erfüllen alle Voraussetzungen, dennoch hab ich Zwift heute mittag probeweise nicht zum Laufen bekommen, auch nach mehreren Neustarts des Rechners nicht :confused:

Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr`s n Griff bekommen?
Hatte ich bei einem älteren Laptop auch mal. Das war einfach zu schwach für Zwift.
Auch wenn man meint die technischen Voraussetzungen der Hardware reicht muss das noch nicht heißen das es wirklich so ist.
 
Hatte ich bei einem älteren Laptop auch mal. Das war einfach zu schwach für Zwift.
Auch wenn man meint die technischen Voraussetzungen der Hardware reicht muss das noch nicht heißen das es wirklich so ist.
Jup, mein gar nicht so altes Ultrabook (naja, dreieinhalb Jahre sind es schon) stürzt bei zwift reproduzierbar nach knapp 20 Minuten ab. Bei @Adrenalino tippe ich mal auf Grafikkarte knapp zu schwach oder deren Treiber zu alt...
 
Moin, wer ist denn am Samstag bei der Marathon Messe in Frankfurt und wann?
Ich werde dieses Jahr mal um 10:00 beim Brezellauf mitmachen und dann die Startunterlagen abholen. Laufe in einer Staffel mit :)
Ich denke bis Mittag zum Nudelessen bin ich bestimmt da....
 
Hatte ich bei einem älteren Laptop auch mal. Das war einfach zu schwach für Zwift.
Auch wenn man meint die technischen Voraussetzungen der Hardware reicht muss das noch nicht heißen das es wirklich so ist.
Jup, mein gar nicht so altes Ultrabook (naja, dreieinhalb Jahre sind es schon) stürzt bei zwift reproduzierbar nach knapp 20 Minuten ab. Bei @Adrenalino tippe ich mal auf Grafikkarte knapp zu schwach oder deren Treiber zu alt...

Nö. Der Laptop, den ich benutzen möchte, übersteigt in allen Hardware-Belangen die Mindestvoraussetzungen von Zwift, das ist ja das merkwürdige.
Mein Bruder kümmert sch jetzt drum, wozu hat man nen Fachmann in der Familie :D

Die Garmindaten lssen sich übrigens immer noch nicht als TCX oder GPX exportieren. Gehe jetzt den Umweg mit den gezippten Originaldaten.
 
Ich habe übrigens den Eindruck, dass sich die Optik in Zwift über die letzten Monate stark verbessert hat. Ich bin mit dem gleichen Rechner unterwegs wie im letzten Winter, und die Grafik sieht viel schärfer und detailreicher aus, die Lichter viel schöner ... Watopia und London haben richtig Freude gemacht! Hab's allerdings nicht mit den Bildern von damals verglichen.

Ich freue mich auf das Wintertraining in Zwift!

1477335189809.jpg
1477507508888.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Dropbox schaufelt jetzt automatisch die Garmindaten rüber, das ist nett, aber ich brauche nicht alle Daten rückwirkend bis 2013 als ich mir den Garmin angeschafft habe :D

Aber geklickt ist geklickt und anscheinend kann man diesen Prozess des Herunterladens nicht abbrechen. Na gut, lösch ich halt nachher alles was ich nicht brauche :D

Neues Mobiltelefon ist auch da, fast alle Baustellen sind abgearbeitet.

Nur der Laptop will immer noch nicht. Nach eingehender Prüfung und aktualisieren div. Treiber durch meinen Bruder lässt sich Zwift ums verrecken nicht starten. An der Hardware kann es nicht liegen, denn diese, ich wiederhole mich, erfüllt bzw. übertrifft locker die Mindestvoraussetzungen. Mein Bruder hat auch nochmal alles geprüft und dies bestätigt. Ghost in the Machine.......

Letzte Möglichkeit : Zwift deinstallieren und nochmal neu aufspielen. Wenn es dann auch nicht klappt, tja dann.......lassen wir`s halt bleiben :confused:
 
Ich freue mich auch auf die virtuelle Zwift-Welt.
Die Tacx Neo ist rechtzeitig eingetroffen und die kleine Testfahrt gestern hat alle Erwartungen voll erfüllt.

Absolut cool ist die Simulation der Fahrbahnbeschaffenheiten. Fühlt sich an den Pedalen echt so an als würde man über Holzbalken, losen Untergrund, Kopfsteinpflaster usw. fahren.

Der WP kann losgehen. Zwift-Team rulez!
3175c1d137390596894fa1045e118a7c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
komm jetzt so schlimm sind wir doch gar nicht :)
schön wieder von Dir zu lesen
JOE

Auszeit nicht von euch, sondern von Triathlon-Themen. :)

Erst bei der Übertragung vom Ironman Hawaii hab ich mich mal wieder ran gewagt, das hat mir schon wieder gefallen. Ich habe mich aktuell unter die Gewichtheber begeben und viel Spaß dabei.
 
Zurück
Oben Unten