• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Muss mal kurz off topic
13516685_1726209047645013_7941645710059120172_n.jpg
 
So, ich bin wieder zuhause und echt happy im eigenen Bett zu schlafen (vielleicht werde ich doch alt... :eek: )

So als kleines Fazit zur Tour:

Die Strecke war dieses Mal deutlich anspruchsvoller und es war eine gute Entscheidung, die Etappen kürzer zu wählen. Am Anfang musste ich an jedem kleinen Buckel noch raus aus dem Sattel und Schieben, am Ende waren es dann nur noch zweistellige Prozente bei Anstiegen, die ich nicht bewältigen konnte. Mit dieses Jahr erst knapp 1500km auf dem Rad und im letzten Jahr so gut wie nix ist das auch nicht verwunderlich. Ich hatte also einen netten Trainingseffekt und außerdem eine schöne Tour.

Auch wenn ein paar hübsche Orte dabei waren fand ich die Strecke nicht so nett wie den Rheinradweg. Zum einen war der Untergrund oft sehr schlecht (würde ich nicht mehr ohne Federgabel fahren wollen - meine Handgelenke haben sehr protestiert), zum anderen fand ich die Wegführung oft sehr fragwürdig (warum nicht auf dem Seitenstreifen der ruhigen Straße statt über das Holterdipolter auf dem Feldweg) und teilweise war mein Roadbook auch einfach nicht mehr aktuell (Wegführung geändert).

Die Entscheidung für die Trekking-Reifen war exakt richtig. Das war die erste Tour auf der ich keinen einzigen Schlauch wechseln musste. :daumen:
Die Gepäckmenge war ok, ich hatte vielleicht 1kg an unnötigem Kram dabei (wobei sich die Polizei im Zweifel mit mir darüber gestritten hätte ob "Licht" unnötig war...) aber insgesamt hat das Gepäck gut ausgereicht. Für alle dies Interessiert, hier die Packliste:

- 2x Radhoste Kurz
- 1x MTB-Hose mit Radeinsatz
- 1x Abzipbare Trekkinghose
- 2x Radtrikot Kurz
- 1x Radtrikot ohne Arm
- 3x Funktionsunterhemd
- 1x Top
- 3x Microfaser T-Shirt
- 3x BH
- 3x Unterhose
- 3x Socken
- 1x Schlafshorts
- 1x Regenjacke
- 1x Regenhose
- 1x Helmüberzieher
- 1x Fleecejacke
- 1x Trekking-Radschuhe
- 2x Radhandschuhe (das zweite Paar hab ich unterwegs gekauft)
- 1x Badeschuhe

- Sonnenbrille
- Kontaktlinsen + Flüssigkeit + Aufbewahrung
- Medikamente (vordosiert)
- Sonnencreme
- Sitzcreme
- Zahncreme + Bürste
- Haarbürste
- Shampoo/Duschgel
- Deo
- Hautcreme (Minipack)
- Apres Sun Creme
- Zahnseide/Wattestäbchen
- Einwegrasierer
- 2x Microfaser-Handtuch
- Reisewaschmittel
- Kukident (zum reinigen der Trinkflaschen)

- Handy
- Garmin
- Brustgurt
- Ladekabel für Handy + Garmin
- Licht
- Roadbook
- Klappmesser
- Faltbare Bauchtasche
- Babytücher
- Taschentücher
- Stift
- 2 Trinkflaschen


Schee wars, wer Radreisen probieren will, dem würde ich aber eher eine andere Strecke empfehlen.

Finale Daten (es fehlen 36km vom ersten Tag, die die Garmin gefressen hat):


Bildschirmfoto 2016-06-29 um 10.46.03.PNG
 
Frankfurt kenne ich
aber was ist IM ?

intramuskulär
Ihre Majestät
Isoliermittel
Innere Mission
Innungsmeister
Inoffizieller Mitarbeiter

@cube04
viel Spass und Toi Toi Toi
 
Mein Highlight! :D
Kukident (zum Reinigen der Trinkflaschen) -- ja Eva wir wissen doch :D


Ich glaube nicht, dass Witze bzgl. Alters und Körperlichem Verfall angebracht sind, wenn man quasi mit einem Bein schon im Grab steht.

Ich möchte betonen dass ich die Einzige hier bin, die immer noch unter 30 ist. :p
 
Ich glaube nicht, dass Witze bzgl. Alters und Körperlichem Verfall angebracht sind, wenn man quasi mit einem Bein schon im Grab steht.

Ich möchte betonen dass ich die Einzige hier bin, die immer noch unter 30 ist. :p
'Hm mit einem Bein? Nun zuweilen fühlt es sich an als bräuchte ich nur noch jemanden der die Kiste zumacht :D
 
Hier mal eine kleine Meldung aus Holland.
https://www.strava.com/activities/622507166/shareable_images/map_based?hl=de-DE

865f91b0f1d1fbf796984ed68fb3ab5f.jpg

Das war bei diesem Sperrbauwerk in Maeslant der Versuch ein Foto zu schießen.
Aber ich habe nichts gesehen vor lauter Regen....
Die Dame auf dem Foto ist übrigens Frau Bauknecht :)

Ansonsten schöne Tour mit am Ende 96 km.

Heute hat unser ältester seinen Master-Vortrag an der TÜ Delft gehalten und anschließend durfte er sein Diplom in Empfang nehmen.
*** stolz bin *** :)
Einen hammer durch, fehlen noch zwei!

Morgen starten wir dann zu einer Runde in Richtung Ejselmeer. Ich hoffe nur, daß es diesmal etwas trockener ist :eek:

ja da spricht ein stolzer Vater :) so solls sein...Glückwunsch (+zu) dem Sprössling
JOE
 
Heute entspannte und trockene 116 km mit Rückenwind zum Ijselmeer.
Von Delft aus Richtung Amsterdam durch die ganzen Blumenfarmen. Das n Amsterdam mit den dortigen Radfahrermassen mitgeschwommen, dann über die Schellingswouterbrug und schwup ist man wieder in der Pampa. Nennt sich Waterland, die Gegend und sieht auch so aus. Unmengen Kanäle und Gräben, deren Wasser bis an die Ränder der Wege züngelt.
Dann das Ijselmeer, an dem wir entlang Richtung Norden gefahren sind.
Leider immer auf der falschen Seite des Dammes, so daß wir von Wasser nichts mitbekommen haben.
Die Leute, die dort wohnen brauchen allerdings ein gesundes Gottvertrauen. Ich hab zwar nicht nachgemessen, aber ich schätze den Wasserspiegel ca5m höher als das Land hinter dem Damm. Wenns das Wasser kommt, reicht die erste Etage nicht und eine zweite ist meistens nicht vorhanden.
Eine eigenartige Panne gab es unterwegs auch: An der hinteren Scheibenbremse von Frau Bauknecht war plötzlich die Feder, die die Bremsbeläge auseinander hält verbogen und hat hässliche Schleifgeräusche verursacht.
Zum Glück direkt vor dem Hof eines nur niederländisch sprechenden Bauern, der aber unser Malheur verstand und uns mit einer Zange aushalf.
Mit der konnten wir die Feder einigermaßen zurechtbiegen und die Fahrt fortsetzen.
Jetzt sind wir in Hoorn im Hotel.
Morgen soll es wieder regnen :( außerdem steht die Querung des Ijselmeeres über den knapp 30 km langen Houtribdijk an. Hoffentlich weht es uns da nicht ins Wasser....
3c39599c7761687f6abee8eae85f2823.jpg
c9b51b3ce417072606df64d18455565a.jpg
43a7fc4a7af4f8bae2e173aa6173b1d3.jpg
7c420531c75d30ace8bb537f1b019402.jpg
69a93f5b0ee1233e52a3c0149fe5781f.jpg
 
Zurück
Oben Unten