• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Thema Müll:
FRÜHER (da wo alles bessa war;)), ja früher, da wurde jeden Samstag der Bürgersteig gefegt incl. Rinnstein:eek:
... und es war normal und keiner hat sich beschwert!
Aber die heutigen "Fastconsumer" und deren Eltern sind ja in einer Wegwerfgesellschaft groß geworden, egal in welchem Land die groß geworden sind!!

@ adj, jep! Schlauch, Minitool und Minipumpe wird in meinem "Arbeitsbauchbinder" ergänzt:)
Heute war ein Warnschuß, denn bei 3km nach hause hätt ich IMMER die Option "Walking" gewählt.
Geht FÜR MICH schneller als Schlauchwechsel:( - aber es hätte ja auch mitten in der Pampas passieren können ...:rolleyes:
GsD trag ich IMMER schon profilierte RR-Schuhe;) - nur das 1. Paar hatte den dicken "Look-Klotz" unter der spiegelglatten Sohle.
Fuck the Style!:rolleyes: MtB - Schuhe am RR rulez (allerdings plan ich auch keine Rennen, RTF´s mit Zeitnahme oder Sonstiges, wo sich der Vorteil reiner RR-Schuhe für mich bezahlt machen würde:cool:)
Ähem, Scheckkarten-Handy für nen Zwanni?:)(Link??)
Was Vernüftiges kommt mir ersma nicht in die Bude:(, das Geld kann/ muß/ mußte ich anderweitig anlegen ...:rolleyes:

@ adrenalino, bei der Hitze verdirbt schnell(er) mal was ...
Persl. tippe ich auch auf LMV.
Gerade wenn´s so schnell kommt und de Frau auch hat:(
Kommt schnell - Geht schnell! Trotzdem Gute B:!:)

Gruß

"ausmSauerland"


Scheckkarten-Handy zu 19,90 -->wirklich ideal am Rad u zum laufen!
Minitool hatte ich noch nie und hätte es auch noch nie benötigt.:idee:
 
Ich würde das Einwegpfand-System auf alle Getränke und Gebindeformen erweitern...das würde schon viel bewirken

Unsere Strafen was rummüllen angeht sind einfach viel zu niedrig. In anderen Ländern kostet dich ein Zigarettenstummel 1000€, da denkst du dreimal drüber nach. Natürlich muss das dann auch umgesetzt werden...

Ansonsten könnte ich mir sowas wie ein Bonussystem vorstellen... Wer einen vollen Müllsack abgibt, wenn es das Mainufer verlässt, bekommt einen Gutschein für XYZ.

Insgesamt Leute vom Ordnungsamt, die da lang laufen und den Leuten auf die Finger klopfen wären glaube ich schon hilfreich.

@Stahlrost
Mit 1x die Woche fegen ist es da nicht getan. Im Sommer fahren die Morgens TÄGLICH mehrere Stunden mit der Kehrmaschine und mehreren Leuten lang... Was das kostet... :rolleyes: :(


Und ansonsten starte ich eine Petition zur Abschaffung der gemeinsam genutzten Fuß- und Radwege. Das ist einfach nix. Das wird auch nie was werden. Weg damit. :mad:
 
Guten Abend von der Außenstelle Alpen. Zunächst herzlichen Glückwunsch an die Ötzi-Finisher (ausgenommen der mir aktiv aus dem Weg gehende)! Und gute Besserung an Adrenalino und Partnerin!

Gestern wollte ich als Ausgleich zur Stelviotour ein bisschen wandern gehen, das Glurnser Köpfl oberhalb von Glurns hatte mein Interesse geweckt. Am Ende wurde eine typische Clara-Aktion daraus, ich hatte das Unterfangen massiv unterschätzt. Der Aufstieg war steil und anstrengend (super schöner z.T. aber übler Downhiller-Singletrail), nach weniger als 10 km war ich etwa 1500 m oberhalb von Glurns (2400 über NN). Die Belohnung war eine immer phänomenalere Aussicht, ich war teilweise überfordert und geradezu geflasht von dem überwältigenden Panorama. Ich bin ja generell leicht für Landschaft zu begeistern, aber das war noch einmal anderes Kaliber. Vielleicht, weil ich ein Flachlandkind bin und ich solche Touren noch nie gemacht habe. Wahnsinn.

Da ich mir eine große Blase gelaufen hatte und bergab nicht auf dem Singletrail umknicken o.ä. wollte (aufkommende Müdigkeit in den Muskeln), nahm ich für den Rückweg den normalen Waldweg, allerdings um den Preis einer deutlich längeren Strecke. Die letzten 2 Stunden habe ich gelitten, mir taten die Füße, Beine und Schultern ziemlich weh, der Proviant war auch längst aufgebraucht (Wasserquellen gab es unterwegs genug). Ich bin ja nicht gerade unfit, aber die Belastung offensichtlich nicht gewohnt. Am Ende hatte ich 23 km, 1600 hm und 8,5 h Bruttozeit aufgezeichnet. Großartige, überwältigende Natur!

Die offene Blase und eine unvollständige Reiseapotheke resultierten in Lernen durch Schmerzen, heute ging es erstmal in die Apotheke, und ich versorgte die Wunde. Direkt unter dem Fußballen tut es halt bei jedem Schritt weh. Irgendwann traute ich mich dann doch in die Radschuhe und wollte noch ein bisschen locker rollen. Mehr wäre gar nicht mehr drin gewesen, neben der Wunde plagte mich auch heftiger Muskelkater. Naja, zum Reschensee ist es nicht weit von hier, aber auf den 25 km macht man auch mal 700 hm, und das auf dem Etsch-Radweg (im übrigen ein wunderbarer Radweg!). Auch diesmal wieder wunderbare Landschaft, aber nicht annähernd so spektakulär wie gestern. Mit Rückweg und dem Weg zur Pizzeria sind es etwa 60 km und 1000 hm geworden, für Wunden lecken doch ganz schön viel.

Ein paar Fotos gibt's schon auf Facebook, hier reiche ich sie noch nach.

Morgen verlasse ich dieses hübsche Fleckchen Erde leider schon wieder, aber am Genfer See ist es bestimmt auch schön :) Dort wartet in 3 Tagen das Alpen-Finale auf mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
@ADJ,
nein flach ist der nicht lt. Veranstalter 1350 hm ist für mich als Flachländer schon ordentlich.
Ich werde die nächsten Wochen auch versuchen etwas mehr Hügel (mehr hats hier ja nicht) zu trainieren.
Heißt wohl of Rundenlaufen.

@ all,
damit beginnen wir heute mal.

@clara,
du bist oft in den Alpen :D
Schön geschrieben.
 
Fotos von der Tour zum Glurnser Köpfl. 10 aus 500 - wahnsinnig schwer, die besten Bilder auszuwählen :)

01-P1020163.JPG
02-P1020166.JPG
03-IMGP0422.jpg
04-IMGP0439.jpg
05-IMGP0443.jpg
06-P1020212.jpg
07-20150830_122407.jpg
08-P1020216.jpg
09-IMGP0472.jpg
10-IMGP0513.jpg
 
Hier Arbeitstag Nr. 2, ich bin vollkommen platt.

Nicht sicher obs an der Arbeit oder dem X. Versuch das Kortison zu reduzieren liegt...
 
das ist genau die Region wo ich dieses Jahr den Ortler bike Marathon gefahren bin,um den Reschensee rum quasi :)

sehr schön da :)

auch wenn man die Weltmeister Pizza verpasst hat :) das wird 2016 nachgeholt...

JOE
Am Stelvio Bike Day hingen ein paar Banner für einen Ortler-Radmarathon im Juni. Ist der für Rennrad oder MTB?
 
Zurück
Oben Unten