• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

ich hätte ja schon kurz erwähnt, das ich meine Teilnahme am 24h Rennen in Kelheim mit 'etwas Gutem' verbinden möchte.

Ich arbeite für eine belgische Bank, die sich 'Euroclear' nennt. Kennt niemand, ist aber eine recht wichtige Institution - wir sind der Verwahrer für Wertpapiere (Aktien, Anleihen, Fonds), die andere Banken weltweit in Ihren Büchern haben - Infos sind hier einzusehen:
https://www.euroclear.com/investorrelations/financials/annual-report/annual-report-2013.html

'Normale' Menschen dürfen bei uns auch nicht Kunde werden, sondern grob gesagt nur andere Banken....

Wir sind eine Partnerschaft mit 'Build Africa' eingegangen und bauen momentan eine Schule in Uganda. Build Africa ist eine Charity, die Schulen in Afrika baut, sich aber auch nachhaltig um Lehrmittel, Ausstattung der Schule oder auch um Sportgeräte kümmert. Regelmäßig fahren Kollegen von mir dort runter um sich vor Ort über Fortschritte zu informieren. Es ist aber nicht nur so, das Euroclear den Betrag X dort hin überweist, und gut ist.....zu unserer 'Company Culture' gehört auch, das sich Mitarbeiter involvieren können. Da ich eine direkte Kollegin aus dem Kongo habe, die übrigens auch ein tragisches, vielleicht typisches Schicksal aus den dortigen 'Bürgerkriegszonen' hat, habe ich mich entschieden meine Teilnahme in Kelheim mit ein bisschen Spendensammeln zu verbinden. Meine Kollegin fährt demnächst auch nach Uganda um sich ein Bild der dortigen, sich noch im Bau befindlichen, Schule zu machen.

Naja...jedenfalls habe ich eine FB-Page gebastelt und Spenden sind via justgiving möglich. Kreditkarten raus, Spenden! :D

Gefällt mir drücken:

https://www.facebook.com/BuildAfricaHeikoSchwalb

Ich mache auch regelmäßige Updates in einer Art Blog mit Fotos etc....

Spenden:

https://www.justgiving.com/Heiko-Schwalb

Es wäre cool, wenn mich die RRN-Triathleten etwas unterstützen würden!

Haut rein!

Edit: wenn jemand nicht via Kreditkarte/ justgiving Spenden möchte, kurze PN an mich, dann funzt das auch via Überweisung an mein privates Konto - ich leite die Kohle dann selbstverständlich 1zu1 weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
. und mein bisheriges Traningsjahr ist schon ok.
Hallo @Mad Max,
ehrlich gesagt finde ich dein Lauftraining vor allem in den Km-Umfängen für die Vorbereitung auf den 107 km Ultralauf etwas wenig.
Ich will dir da nicht reinreden oder kritisieren und bis ende April hast ja noch etwas Zeit aber so ein ü.100km Lauf mit 2400 hm ist echt nicht ohne.
 
Ein kleines Erholungsläufchen heute abend. Das Gesamtbefinden war OK aber die vordere Oberschenkelmuskulatur hatte irgendwie noch keinen Bock und tat ein wenig weh. 5,5 km in 42 Minuten. Anschließend Kraft/Stabi.
 
Moin Moin,
@ triduma,
derzeit trainiere ich vorangig noch auf den 53 km Leichhardt Trail, diesen will ich in einer ordentlichen Zeit finishen.
Der 107 km Lauf wird eher ein langsamer Orientierungslauf, dazu werde ich nach dem Leichhardt Lauf die Pace runter nehmen und die Umfänge leicht steigern. Allerdings denke ich bei ca. 120 Wochen/km wird dann Schluss sein. So ist zumindest mein Plan. Dann kann ich von einer Basis von 110 Wochenkm ausgehen, ich hoffe das passt so.

@ all,
heute früh werde ich schön eingepackt ein kleines Läufchen wagen. Aber alles sehr locker.
 
Morsche!

Ich war gestern wieder mal die IM-Runde mit einer Kleingruppe ablaufen.
Sehr nett und zwischendurch recht zügig.

Heute Abend Schwimmen und Planungstreffen Hessenliga.

Train on, Joe
 
Was für Dich entspannt ist, ist für mich schon fast ein Tempolauf.
Das habe ich mir auch gedacht :eek:
Vermelde heute und gestern 1 h Rolle :confused: und gestern abend 1.20 Schwimmen. Zumindest das geht ....
Meine Oberschenkzerrung ist leider nicht besser, habe es versuch zu laufen weil es sich so normal eigentlich gut anfühlt, aber der Schmerz war sofort wieder da - Mist :(
 
@Hoppel1,
such dir den schmerzensten Punkt auf dem Muskel spann den Muskel an drücke auf den Punkt und entspanne den Muskeln dann ganz langsam.
Tut weh, ist aber sowas wie ein Reseten. Mache ich bei mir ab und an den Adduktoren.
 
Moin,
@ hoppel, ups, scheint wohl schlimmer als gedacht:(
Was sacht der Arzt? oder "Behandlung" mit Hausmittelchen (Retterspitz und Co)?

Gute Besserung! Ich hoffe der WLS steht nix im Wege!
Mit Platz10 in der Serie biste noch in Schlagdistanz;)

Menno, hatte gestern soviel auf der persl. Agenda (außer Sport, aber da ist nix ausgefallen:))
aber mein Körper hat sich genommen, was er brauchte: ca. 20h Schlaf am Stück:eek:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Der Arzt sagt es fühlt sich gar nicht so schlimm an - der Arzt bin ich :rolleyes: habe es keinem Arzt gezeigt, ausser Pause kann der mir auch nichts verordnen und das merke ich selber. Obwohl ich ja an der ärztlichen Quelle sitze :D Ich hoffe dass ich nächste Woche wieder fit bin zum Laufen.
Ich kann auch keinen direkten Schmerzpunkt ausmachen, aber beim Laufen war es sofort wieder da :( Zum Glück geht Rad und Schwimmen, wobei ich es beim Brustschwimmen auch gemerkt habe :eek:
 
In Hagen hat irgendein Gevelsberger Arzt seine Praxis, der auch bei RAAM mitfährt.
Hab mal was über den gelesen, komm gerade nicht auf den Namen.
Hat vllt. mehr Verständniss für Sportler ...
und verlangt nicht sofort Pause oder gibt nur Medikamente oder ne "Gelbe"
 
In Hagen hat irgendein Gevelsberger Arzt seine Praxis, der auch bei RAAM mitfährt.
Hab mal was über den gelesen, komm gerade nicht auf den Namen.
Hat vllt. mehr Verständniss für Sportler ...
und verlangt nicht sofort Pause oder gibt nur Medikamente oder ne "Gelbe"
Danke, aber ich arbeite beim Chirurgen ;) aber dem habe ich nix gesagt :rolleyes:
 
Die erste Ladung Laufwäsche läuft, Donnerstag bestellt -heute gebracht. Passt.
ImageUploadedByTapatalk1422459885.419531.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo @Hoppel1
Bei mir hilft bei solchen Problemen einreiben mit Voltaren Schmerzgel, Umschläge mit Retterspitz äußerlich, leichtes Dehnen, leichte Selbstmassage, und Bewegung die nicht schmerzt wie Rad fahren.
ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung
 
Zurück
Oben Unten