• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Morsche,

Moin Moin,
so Wochenende heißt lange Lauf Zeit na da wollen wir mal schauen.
Es hat hier schon wieder 20°C, was ist da bloß los. Gestern früh warens angenehme 15°C

ich hab mir sagen lassen daß man das "Hochsommer" nennt :D :daumen:

Heute letzter Arbeitstag :daumen: Am nachmittag Freiwasser im Kinzigsee oder im Kahler See, heute abend geht`s nach Aschaffenburg zum Kunsthandwerkermarkt im Schloß :daumen:
Da werd ich mir zur Feier des Tages ein schönes kaltes alkfreies Weizenbier hinter die Binde kippen :D
 
Adrenalino-Du verwegener Kerl! EIN ganzes alkoholfreies Weizen, Du treibst es aber auch wieder bunt!!!



:D

Hier: noch arbeiten bis 15 Uhr, dann Kind bespassen um anschließend familiäre Verpflichtungen im Biergarten wahrzunehmen (ich bin ja Fränkin und lebe in Bayern, somit wird mein Radler bestimmt nicht alkoholfrei bleiben :)); somit: no Sports, evtl a bissl Stabi, mal schauen, wie der Energielevel heut abend so ist.
Gestern wurde mir hier übrigens nach 3 Monaten mitten in der Probezeit ne höhere Stellung angeboten..Gespräche folgen in zwei Wochen..abwarten..

Wer startet jetzt dieses WE gleich nochmal wo??? Hab den Überblick gerade nicht...
Schönen sonnigen Tag Euch!
 
GsD schon +20° :D
Heute mit S1 mit dem MTB quer durch den Wald zu einem See der ca. 20 km entfernt ist.
Sein neues Rad (Conway MS 729) bekommt er erst am Mittwoch.
S2 Fußball Trainings Camp.

Als Oberfranke werde ich sicher kein Weizen trinken, weder mit noch ohne Stoff. Niemals. :D
 
Zurück vom "langen" Lauf es wurden 30 km in 2:39 h :(
Irgendwie ist gerade der Wurm drin, heute trieb mich mein Darm 3x ins Gebüsch und mein Magen meinte Krämpfe seien super. Deswegen auch nur 30 km, entweder sind das alles Nachwehen vom Arbeitsstreß oder das Gegrillte von gestern abend ist noch nicht durch oder ich bin derzeit einfach nicht in der Lage Läufe mit mehr als 30 km zu absolvieren. Wir werden sehen!
Muskulär war´s kein Problem, da laufe ich normal schneller.



Danke Adrenalino bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
GsD schon +20° :D
Heute mit S1 mit dem MTB quer durch den Wald zu einem See der ca. 20 km entfernt ist.
Sein neues Rad (Conway MS 729) bekommt er erst am Mittwoch.
S2 Fußball Trainings Camp.

Als Oberfranke werde ich sicher kein Weizen trinken, weder mit noch ohne Stoff. Niemals. :D

Aha. Warum?
 
Hallo zusammen,
nach meinen Wocheneinkäufen bin ich um 9:30 Uhr mit dem Renner los.
125 km sind es geworden. Am späten Nachmittag dann noch ein Lauf.
@MartinL
hab gesehen das du ein Training zu Garmin Connect hochgeladen hast. Funktioniert also wieder.:) Was hast du denn gemacht? Hardreset?
 
...

@MartinL
hab gesehen das du ein Training zu Garmin Connect hochgeladen hast. Funktioniert also wieder.:) Was hast du denn gemacht? Hardreset?
Hallo @triduma
nein, musste kein Hardreset machen. Das Hochladen mit ANT Agent und auch mit dem neuen Garmin Express funktioniert wieder. Nur die Multisporteinheit von Roth funktioniert weiterhin nicht und auch nicht vom Edge 800 die Radeinheit von Roth.
Ich konnte die einzelnen Dateien lokalisieren und beim manuellen hochladen wird nur das Schwimmen und T1 vom 910XT angezeigt. Rad, T2 und Laufen werden quasi "verschluckt".
Die Rad-Datei vom Edge 800 wird nur bei Strava angezeigt. Beim Mac habe ich extra im Bootcamp neu Windows 7 installiert mit der Hoffnung, dass das hochladen funktioniert. Aber auch dort immer das gleiche... :mad:
@clara226 hat den Tip gegeben, dass es in den Weiten des Internets ein Reparaturtool für Garmin-Dateien geben soll. Gefunden habe ich die Seite mit dem Tool zum downloaden aber dazu muss erst auf Windows von Microsoft eine "Access-Light-Version" installiert werden und dann das Tool, das aber wiederum eine Registrierung gegen Gebühr verlangt :oops:
 
Da habe ich doch in den letzten 2 Jahren aufgehört mit Rad fahren und schwimmen und joggen bin ich nur noch ganz selten gewesen. Habe meine Freizeit auf dem Golfplatz und in Tischtennishallen verbracht, da gesundheitlich nicht raus zu bekommen war was ich hatte und mit Schmerzen im Brustbereich kein Ausdauersport machen wollte.

Vieleicht haben sich die Probleme jetzt geklärt, zumindest hatte ich zuletzt keine mehr. Und Anfang des Jahres bin ich wieder angefangen zu laufen. Im Juni musste ich dann auch wieder bei einem Wettkampf starten, da ich für die Krankenkasse (Bomusheft) noch eine Teilnahmeurkunde brauchte. Es sind dann 5km in 26 Minuten geworden, was für mich gar nicht so schlecht ist ;)

In letzter Zeit habe ich dann wieder ein wenig hier im Forum mitgelesen und wenn ich eure Berichte und so lese, dann juckt es wieder in den Fingern. Also heute erstmal 14km laufen gewesen, dann ein wenig entspannt und dann mein Rad wieder auf Vordermann gebracht. Dann fing es natürlich an zu regnen, bin dann aber trotzdem die Laufstrecke nochmal abgefahren um zu gucken wie es so läuft. Es hat Spaß gemacht. Demnächste geht es dann auch wieder aufs Rad, da ich fürs Sportabzeichen noch ein wenig Schwimmtraining brauche.

Mal gucken ob es dann doch mal zu einer OD oder mehr reicht wenn ich wieder regelmäßiger trainiere.
 
na, auch grad ne 3/4 Std Zeit:idee:
Ich hab mir den Film gestern angesehen.
Mir gefällt er sehr und ich find es absolut super das der Felix Walchshöfer seinen eigenen Wettkampf mal mitgemacht und auch gefnisht hat.:daumen:
Wie man im Film sieht war er in Roth ja schon als Kind aktiv dabei und ist mit den Finishern als Ballonjunge ins Ziel gelaufen.:)
 
Da wir ja diese Woche schon mal über neue Räder geschrieben haben dacht ich mir es wär mal wieder an der Zeit ein neues Projekt zu starten.
Ist ja auch nicht mehr lang bis Weihnachten.:D
Hab mir ein Rahmenset geholt und nur mal zum ausmessen zusammen gesteckt.

2014-07-31 15.29.50.jpg
 
Da wir ja diese Woche schon mal über neue Räder geschrieben haben dacht ich mir es wär mal wieder an der Zeit ein neues Projekt zu starten.
Ist ja auch nicht mehr lang bis Weihnachten.:D
Hab mir ein Rahmenset geholt und nur mal zum ausmessen zusammen gesteckt.

Anhang anzeigen 163946
Schaut super "aero" aus! Aber bitte keinen Rennrad-Lenker auf einem TT.
 
Schaut super "aero" aus! Aber bitte keinen Rennrad-Lenker auf einem TT.
Aufbauen werd ich es auf jeden Fall erst mal mit Rennradlenker, STI Bremsschaltgriffen und Syntace XXS Aufsatz. Ich persönlich finde das einfach praktischer als Lenkerendschalthebel
Hab mir eine Ultegra 11fach Gruppe bestellt.
 
Moin Moin,
nachdem mein Magen sich hoffentlich beruhigt hat, werde ich heute früh versuchen ne kleine Runde zu laufen.
Anschließend schnapp ich mir die Kids und verschwinde für 2,5 Tage in die Uckermark. :D

@ triduma,
nicht schlecht. Was kostet so ein Rahmenset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten