• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mustang, ich freu mich übrigens auch auf Deine Posts, wie alt ist der kleine jetzt?

Unser Kleiner ist jetzt 2 1/2. Mit dem Schlafen klappt es eigentlich ganz gut. Er schläft schon lange durch, allerdings gibt es immer mal ne wieder ne Nacht, wo er aufschreckt und weint. Dann darf er natürlich auch zu uns ins Bett, wo er sich auch gleich Platz verschafft. Beim Training unterstützt er mich auch fleißig. Wenn ich den Croozer ans Rad hänge, habe ich mittlerweile Unterhaltung vom feinsten. Da wird nur geplappert :) Beim laufen wird es ihm im croozer schon fast zu langweilig, der Papa ist halt noch ziemlich langsam ;) Aber ich will es bald mal probieren, ihn mit seinem Laufrad mit zum laufen auf ne kleine Runde zu nehmen.....

Beim Stabi und Krafttraining schaut er auch gern zu und macht mit :)
 
Unser Kleiner ist jetzt 2 1/2. Mit dem Schlafen klappt es eigentlich ganz gut. Er schläft schon lange durch, allerdings gibt es immer mal ne wieder ne Nacht, wo er aufschreckt und weint. Dann darf er natürlich auch zu uns ins Bett, wo er sich auch gleich Platz verschafft. Beim Training unterstützt er mich auch fleißig. Wenn ich den Croozer ans Rad hänge, habe ich mittlerweile Unterhaltung vom feinsten. Da wird nur geplappert :) Beim laufen wird es ihm im croozer schon fast zu langweilig, der Papa ist halt noch ziemlich langsam ;) Aber ich will es bald mal probieren, ihn mit seinem Laufrad mit zum laufen auf ne kleine Runde zu nehmen.....

Beim Stabi und Krafttraining schaut er auch gern zu und macht mit :)
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Süüüüß!
 
@ mustang,
unseren bekommen wir nicht mehr in den Kinderwagen, geschweige denn in den Croozer o.ä.
Der will alles selbst laufend oder auf dem Laufrad erkunden. Da dauerts dann manchmal halt länger mit dem Einkaufen :D

Und zum Lauftraining lass ich ihn lieber daheim, so ab 2 h wirds für die Kids dann doch ermüdend :D
 
Wir gehen mit dem Cougar auf die Bahn und wechseln uns dann 200m weise ab-der ohne Wagen Vollgas und der andere Trab. Ging ein paar Mal ganz gut. zum radeln will ich sie nicht mitnehmen, die soll lieber rumhauen (damit sie abends müde ist), hier gehts nur rein um in den Biergarten o.ä. zu kommen...

Gerade 90min Rolle auf dem Balkon zu feinster 70er jahre Schlagermusik-a Traum!
 
@ mustang,
unseren bekommen wir nicht mehr in den Kinderwagen, geschweige denn in den Croozer o.ä.
Der will alles selbst laufend oder auf dem Laufrad erkunden. Da dauerts dann manchmal halt länger mit dem Einkaufen :D

Und zum Lauftraining lass ich ihn lieber daheim, so ab 2 h wirds für die Kids dann doch ermüdend :D

Hehe. Okay. Also ich wollte erst mal mit 20min anfangen. Ich mache mir eher Gedanken, dass es für ihn spontan interessanter wird, Traktoren bei der Arbeit zuzuschauen, als mit dem Vadder durch die Gegend zu keuchen ;)
 
Also meinen vierjährigen nehme ich ab und an mit zum joggen, Er fährt dann mit seinem Kinderrad vor neben oder hinterher. Bei meinem "Tempo" ist das für ihn auch kein Problem. Ab und zu fährt er mir halt mal in die Haken oder bremst abrupt wenn er vor mir ist, muss man ein wenig reagieren können oder den Schmerz in Kauf nehmen.

Wir haben auch den Fehler gemacht und ihn nachts mit ins Bett genommen wenn er was hatte, dummerwesie bekommt man das nur schlecht wieder aus ihm raus und er ist auch heute noch hin und wieder bei uns im Bett auch wenn es inzwischen seltener wird. Unser kleiner (9 Monate) durfte noch nie bei uns schlafen und das ist bei ihm auch kein Problem. Er bekommt nachts ein Fläschen wenn er schreit und schläft dann in seinem Bett weiter.
 
Warum?
Warum tu ich mir sowas an?
So einen extralangen, unsinnigen "hat keinen Sinn" Lauf?
Ich weiß es nicht.
Mein letzter langer Lauf fand im Mai 2013 statt.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse AJ, und vermutlich hat alles gehalten-keine Problemchen, das ist doch das wichtigste!

Superwetti, ganz Deiner Meinung. Versuche das auch mit Fläschchen und dann im eigenen Bett bleiben. klappt aber leider derzeit nicht.. Und der Papa findet es ganz toll mit seinen zwei Prinzessinnen in einem Bett zu liegen....:rolleyes:
 
@ nina,
dann muss der PApa nachts halt aufstehen :D
Dieses mit ins elterliche Bett nehmen ist weit verbreitet und führt genau zu dem von dir beschriebenen Problem. Unser Lütter hat bisher auch nur 1 oder 2x im elterlichen Bett geschlafen. Eher (und das hatten wir schon manchmal) bin ich auf dem Teppich vor dem Kinderbett eingepennt :D
 
Ok. Kinderthread.:D
S1 kpl. problemlos.:daumen:
S2 Einschlafprobleme. Wer war der Geduldigere der dies zu 90% übernommen hat? Richtig! Ich.
Neben dem Gitterbett kauernd, ein Händchen haltend, immer auf das Schnaufen achtend, niemals zu früh das Zimmer verlassend.....
Niemals zum einschlafen ins Bett geholt, solche Fehler lassen sich schwer wieder "rausbringen".

just my 2 cents
 
Mit Mini im Bett kann ich gar nicht schlafen, ich hab immer Angst er könnte aus dem Bett fallen oder ich mich drauflegen beim umdrehen oder was weiß ich:)
Momentan klappt es ganz gut mit dem Nachtschlaf ... Mal sehen was die Zukunft bringt!
 
Vorhin spontan den ersten Versuch gewagt: Kind mit Laufrad und ich laufe. Naja, ausbaufähig. War heute wohl nicht sein Tag. Nach anderthalb Kilometer hat er sich noch nen Platten am Laufrad gefahren, so dass ich das Rad auch gleich heimtragen durfte. War jetzt nicht das, was ich mir erhofft hab, aber ich bleib dran ;)

Heute war ich wieder mit dem Crosser auf der Arbeit, was mir dann doch 42km an Trainings-KM einbrachten :)
 
Zurück
Oben Unten