• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Krafttraining? Im Studio?? Im SOMMER????

Niemals. Bissl Stabi ab und an, das war`s.

Krafttraining an Geräten wieder ab Herbst. Ich hab ja so schon teilweise Schwierigkeiten das Training zeitlich unter zu bekommen, und dann noch zusätzlich in`s Studio?

Nää!

Von daher meine Hochachtung an die Muddis und Vaddis die neben Arbeit und Kindergedöhns noch Zeit für`s Training finden :daumen:
 
Hallo Nina,

War seit der Schulterverletzung so gut wie gar nicht mehr im Studio. Ich glaube seit Januar höchstens 2 oder 3 mal.

Habe mir aber fest vorgenommen dass ich ab Herbst zur Steigerung der Kraft auf dem Rad wieder mind. zwei mal wöchentlich ins Studio gehe. Die Brevets nächstes Jahr insbesondere die 1.200 km PBP werden viel von der Muskulatur fordern...
 
So Kinders, dann war der Max mal laufen.
Beim Laufen kann man ja auch immer schön alles durchdenken. In diesem Fall habe ich jetzt endlich den Schritt getan, den ich hätte vermutlich schon vor 5 Wochen tun sollen, ich war beim Arzt und dieser hat mich auf burn out erstmal für 14 Tage außer Gefecht gesetzt. Diese ewige Schlaflosigkeit, dieses Rastlose muss ein Ende haben.

.......ich bezweifle allerdings daß da 14 Tage ausreichen um die Batterien wieder aufzuladen.......
 
So Kinders, dann war der Max mal laufen.
Beim Laufen kann man ja auch immer schön alles durchdenken. In diesem Fall habe ich jetzt endlich den Schritt getan, den ich hätte vermutlich schon vor 5 Wochen tun sollen, ich war beim Arzt und dieser hat mich auf burn out erstmal für 14 Tage außer Gefecht gesetzt. Diese ewige Schlaflosigkeit, dieses Rastlose muss ein Ende haben.

Burnout! Da hab ich auch nen Kumpel der war auch erst 2 Wochen, dann 5 Wochen....usw.
Er hat danach die Arbeit gewechselt ist seitdem topfit und rundum zufrieden. Verdient nun 30% mehr und arbeitet dafür weniger.:D Sachen gibt's!

@Nina1980
no gym requiered!
 
Gebe Dir Recht,
mit 12 Wochenstunden kann man, als junger Mann, schon gute Ergebnisse erreichen, vorausgesetzt man trainiert nicht auf die LD.
Warum "vorausgesetzt man trainiert nicht auf die LD"??

Ich habe im Durchschnitt diese Saison auch nicht mehr als 12 Std. trainiert und konnte die LD ohne körperliche Schäden unter 11 h finishen.
 
Moin,

mein Chef bat mich grade zum Gespräch. Man habe den Eindruck, ich sei nach Wettkämpfen immer krank, ich solle mir doch bitte entsprechend länger Urlaub nehmen und dann im Urlaub krank sein.

Ich hab gelächelt und genickt. Scheinbar hat ihm noch keiner erzählt, dass bei Krankheit im Urlaub die Urlaubstage nicht angerechnet werden.

Die Entscheidung, die Firma zu verlassen, wird zu gegebener Zeit auch nicht weiter schwierig werden.
 
Warum "vorausgesetzt man trainiert nicht auf die LD"??

Ich habe im Durchschnitt diese Saison auch nicht mehr als 12 Std. trainiert und konnte die LD ohne körperliche Schäden unter 11 h finishen.
Bei mir auch, ich habe mal nachgeschaut: 2009-2013 im Schnitt ziemlich genau 12 Stunden pro Woche (über die gesamte Zeit).
 
Boah, ich muss grad mal kräftig Dampf ablassen!!!!!


So, jetzt geht`s besser. Hatte grad den Typ vom Telefonbuch wg. Geschäftseintrag da. Satte Preissteigerung gegenüber 2013 um 25%, in Worten : FÜNFUNDZWANZIG!

Sind die irre??????

Na, das überleg ich mir erstmal ob es diesen Eintrag im Örtlichen Tel-Buch noch benötigt.

Die spinnen wohl.

Nicht zu fassen.

Weitermachen.
 
Na, das überleg ich mir erstmal ob es diesen Eintrag im Örtlichen Tel-Buch noch benötigt.
Den laufen vermutlich die Kunden weg, irgendwie müssen sie die Ausfälle kompensieren ...

Spielt das Telefonbuch denn überhaupt noch eine Rolle?? Ich habe seit bestimmt mehr als 5 Jahren keinen Blick mehr in eins geworfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich muss grad mal kräftig Dampf ablassen!!!!!


So, jetzt geht`s besser. Hatte grad den Typ vom Telefonbuch wg. Geschäftseintrag da. Satte Preissteigerung gegenüber 2013 um 25%, in Worten : FÜNFUNDZWANZIG!

Sind die irre??????

Na, das überleg ich mir erstmal ob es diesen Eintrag im Örtlichen Tel-Buch noch benötigt.

Die spinnen wohl.

Nicht zu fassen.

Weitermachen.

Telefonbuch??????
Habe ich nicht, benutze ich nicht!
 
Warum "vorausgesetzt man trainiert nicht auf die LD"??

Ich habe im Durchschnitt diese Saison auch nicht mehr als 12 Std. trainiert und konnte die LD ohne körperliche Schäden unter 11 h finishen.

Oh,
da habe ich als Nichttriathlet ( Schwimmen = Null ) wohl eine Aussage getätigt die nicht zu halten ist.
Meine Äußerung fußt mehr auf eigene Erfahrungen im Hinblick auf längere Lauf- und Radwettbewerbe. Ich brauche diese langen
Trainingseinheiten um psychisch stark in die Wettkämpfe zu gehen. Müsste mal ausrechnen wie mein Jahresschnitt ist, wahrscheinlich auch nicht
mehr als 12 Stunden.
Nichts für Ungut, wollte mich nicht wichtig machen.
Scusi, wie Adrenalino sagen würde.
 
@clara226 @Ausdauerjunkie
Tjoah, vor allem die ältere Kundschaft schaut regelmäßig in`s Telefonbuch um nach Nummern zu schauen. Ich verteile immer fleißig Visitenkarten aber manche bekommen es anscheinend net gebacken die Dinger an die Pinnwand zu heften :rolleyes:

Bin verunsichert was ich machen soll, hab das ganze jetzt erstmal auf Eis gelegt und denk die Tage mal drüber nach.
 
Na, das überleg ich mir erstmal ob es diesen Eintrag im Örtlichen Tel-Buch noch benötigt.

Also bei uns läuft alles ohne extra Telefonbucheintrag (und dafür mit ausgewählter Werbung im I-Net). Müsste doch bei dir erst recht so sein, dass die potentiellen Kunden von deiner alteingesessenen Existenz ohnehin schon wissen ...

Mein Friseur hat einfach direkt an seinem Laden ziemlich groß und fett seine Telefonnummer stehen .. und immer reichlich Kunden.
 
@clara226 @Ausdauerjunkie
Tjoah, vor allem die ältere Kundschaft schaut regelmäßig in`s Telefonbuch um nach Nummern zu schauen. Ich verteile immer fleißig Visitenkarten aber manche bekommen es anscheinend net gebacken die Dinger an die Pinnwand zu heften :rolleyes:

Bin verunsichert was ich machen soll, hab das ganze jetzt erstmal auf Eis gelegt und denk die Tage mal drüber nach.

Wärs nicht sinnvoller mehr oder weniger Regelmäßig im "Amtsblatt" oder wie auch immer das bei euch heißt zu inserieren? Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Quote der unter-60jährigen die ein Telefonbuch besitzt und benutzt sonderlich hoch ist.
 
Ich vermelde: 2,0 km in 53 min. Hahahahaha!!!!! Langer weg....viel zu tun...
Figaro, ich finde ein anzeigenblatt auch gut, ist für Frage, ob der Telefonbuch Eintrag nicht günstiger kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Sportopfer: ist es denn so? Bist du echt nach WK oft kränklich?

Nicht wirklich. Den Großteil der Wettkämpfe bekommt der Chef ja überhaupt nicht mit. Dass nach ner Langdistanz da eine gewisse Gefahr da ist, ist ja klar. Aber letzten Endes kann ich dieses Mal sehr bestimmt sagen, dass es an der Klimaanlage lag, die sich meine Kollegen geweigert haben auszuschalten...
 
So Kinders, dann war der Max mal laufen.
Beim Laufen kann man ja auch immer schön alles durchdenken. In diesem Fall habe ich jetzt endlich den Schritt getan, den ich hätte vermutlich schon vor 5 Wochen tun sollen, ich war beim Arzt und dieser hat mich auf burn out erstmal für 14 Tage außer Gefecht gesetzt. Diese ewige Schlaflosigkeit, dieses Rastlose muss ein Ende haben.
Gute Besserung @Mad Max
ich denke deine Probleme haben ehr was mit deinem neuen Job zu tun.
 
Zurück
Oben Unten