• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo,
nachdem ich mein Handy letzte Woche geschrottet hatte, habe ich nun ein neues!!
Leider sind auch alle meine Telefonnummern futsch!!
Wer also mir seine Telefonnummer zukommen lassen mag gerne per PN :D
 
Hallo zusammen,
ich hab heute den ersten Trainingslauf nach meinem 10er Wettkampf letzen Samstag gemacht.
Au weh, das war nicht lustig. :( Die ersten 5 km hatte ich heftige Muskelschmerzen in den hinteren Oberschenkeln. Danach wurden die Schmerzen langsam weniger.
Wahnsinn wie diese kurzen Laufwettkämpfe am Anschlag bei mir die Muskeln zerstören. :crash:

Hat eigentlich jemand schon mal wieder was von @Juengelchen gehört? Ob der noch was trainiert o. Wettkämpfe plant?
@Juengelchen, meld dich halt mal wieder und schreib uns wie es dir geht und was du so machst.
Gruß
triduma


Ich glaube im Zusammenhang mit dem IM frankfurt hat er kurz gepostet ,habe Ihm jedenfalls daraufhin ein kurzes "Gefällt mir" zukommen lassen .
Ist noch nicht so lange her ,er liest also mit :daumen:
 
Hallo Heiko,
Sorry für die späte Antwort.
Nee ,bin im Sommermodus und spiele den ganzen Tag Beachvolleyball in Timmendorfer Strand am dortigen "Sportstrand"
umgangssprachlich : sch... auf Rattfahn und Laufen ,habe gerade Urlaub und bin von 10-17 h am Strand .Wetter passt .Haut ist schrumpelig,hellschwarz, Knie blutig und die Schultern schmerzen .
Aber egal ,ballern ,immer Ballern ( gilt auch für die Nina - Super bzw. Uaaaaaaaaahhh ).
Ich hoffe ich überstehe den Berlin XL Mitteldistanz Tria am Sonntag trotzdem , egal ,hier ist es gerade schöner als in unserem Obligatorischen HerbstTürkeiurlaub .und der Wind hat sich auch wieder beruhigt ,Badeverbote aufgehoben .
Lg nach Offenbach ( hast PN.)

Hallo,
das ist die richtige Einstellung. Ich kann auch Tag ein Tag aus mein Training durchziehen, aber zwischendurch muss man mal die Scheuklappen
ablegen und was anderes tun.
Wünsche Dir noch viel Spaß am Strand.

Gruß aus Münster
 
Passend zu Deinem Bild hab ich auch gerade ne Weinschorle auf der Terasse .
P.S.:Kopfhoch ... du weißt schon.....
 
Hallo zusammen,
ich hab heute den ersten Trainingslauf nach meinem 10er Wettkampf letzen Samstag gemacht.
Au weh, das war nicht lustig. :( Die ersten 5 km hatte ich heftige Muskelschmerzen in den hinteren Oberschenkeln. Danach wurden die Schmerzen langsam weniger.
Wahnsinn wie diese kurzen Laufwettkämpfe am Anschlag bei mir die Muskeln zerstören. :crash:

Hat eigentlich jemand schon mal wieder was von @Juengelchen gehört? Ob der noch was trainiert o. Wettkämpfe plant?
@Juengelchen, meld dich halt mal wieder und schreib uns wie es dir geht und was du so machst.
Gruß
triduma
Hey triduma,
danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut und ich trainiere auch, aber habe mir dieses Jahr keinen Hauptwettkampf ausgesucht, da ich bis Juli mit zwei Jobs nicht über 10-12h/Woche trainieren konnte und fast jeden Samstag arbeiten muss. Jetzt hab ich nur noch einen Job neben dem Studium und komme wieder täglich zum trainieren. Ich denke im Herbst werde ich noch 2 10er und einen HM laufen.

Hier les ich eigentlich noch recht regelmäßig mit, vor allem bei den WK Wochenenden fiebere ich noch gespannt mit den Foris mit. :daumen::daumen::daumen: Eh klar!
 
Hey triduma,
danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut und ich trainiere auch, aber habe mir dieses Jahr keinen Hauptwettkampf ausgesucht, da ich bis Juli mit zwei Jobs nicht über 10-12h/Woche trainieren konnte und fast jeden Samstag arbeiten muss. Jetzt hab ich nur noch einen Job neben dem Studium und komme wieder täglich zum trainieren. Ich denke im Herbst werde ich noch 2 10er und einen HM laufen.

Hier les ich eigentlich noch recht regelmäßig mit, vor allem bei den WK Wochenenden fiebere ich noch gespannt mit den Foris mit. :daumen::daumen::daumen: Eh klar!
Mit 10-12 Wochenstunden kann man eigentlich eine Menge Wettkämpfe machen ...
 
Moin Moin,
@ tobi,
schön zu lesen!! Wenn man wollte könnte man mit 10 - 12 h Training :D Aber trainieren aus Spaß am Trainieren ist auch super!!

@ all,
heute früh ne kleine Laufrunde!!

@ allmü,
ach aus Münster!! Was habe ich da mit dem LKW früher draußen bei der Rockwool gestanden :D
Immer schön am Kanal :D
 
UUUUUuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!
:)

Guten Morgen!

Schön, vom Turbo-Baby und dem Jüngelchen zu lesen :daumen:

Nach der CR Anmeldung war ich ja schwimmen und hab danach Krafttraining gemach t(einen Tag nach dem Koppeltraining) mit dem Ergebnis, das heute, zwei Tage später immernoch die Oberschenkel dicht sind. Geht ja schon gut los.
Wie integriert ihr denn das Krafttraining in euer Training? ich weiß zumindest von Clara und MartinL, dass sie Studiogänger sind. Vor zwei jahren war ich ja nicht im Fitnessstudio...
Unsere Mini-Prinzessin ist derzeit nachts sehr ungnädig (Verarbeitet/Zähne/Langeweile/kränkelt/wasweißich) und ich bin ziemlich gerädert.
Plan heute: großer Kaffee.
Lockerer Swim (wobei das derzeit noch Wasser verprügeln ist), danach ein Saunagang, einkaufen und Haushaltskram und hoffen, dass die Beine morgen fit für die ersten 20km nach der schwangerschaft sind.
Dann: großer Kaffee, geliebter 15min Schlaf, dann Miniprinzessin (boah ist das anstrengend, wenn die ihren eigenen Willen entwicklen) abholen und bespassen..

Und bei Euch so?

Einen schönen Tag Euch!
 
@Nina1980: Ja, ich gehe ins Studio und trainiere an Geräten (also aktuell gerade nicht, aber bald wieder :D), 2x pro Woche. Allerdings sollte ich daheim auch etwas Stabi machen, das bekomme ich nicht auf die Reihe.
 
Moin,
Würdest Du ruhig schlafen ,wenn Du den ganzen Tag in Deinem Babywipper sitzt und ständig kommt Jemand ins Zimmer und schreit "uaaaaaaaaaaaaahhhh"

???

Da hätte ich als Babay auch nachts ne Menge zu verarbeiten .....


Weitermachen ...Chrrrrrrr.....
Sehr geil... Mir ist gerade vor Lachen fast der Kaffee aus der Hand gefallen.
 
Ja Clara, aber WIE integrierst Du das? Also wie sind Deine Einheiten getaktet, dass Du nach dem Krafttraining problemlos regenerieren kannst?
Stabi is eh klar..
 
Ja Clara, aber WIE integrierst Du das? Also wie sind Deine Einheiten getaktet, dass Du nach dem Krafttraining problemlos regenerieren kannst?
Stabi is eh klar..
Ich mache beide Einheiten unter der Woche (Di/Do, Di/Fr oder Mi/Fr) und eigentlich immer entweder vor der Arbeit oder in der Mittagspause. Je nachdem, was ich davor gemacht habe bzw. danach ansteht, bin ich aber im Studio oder bei der anderen Einheit nicht 100% frisch.
 
So Kinders, dann war der Max mal laufen.
Beim Laufen kann man ja auch immer schön alles durchdenken. In diesem Fall habe ich jetzt endlich den Schritt getan, den ich hätte vermutlich schon vor 5 Wochen tun sollen, ich war beim Arzt und dieser hat mich auf burn out erstmal für 14 Tage außer Gefecht gesetzt. Diese ewige Schlaflosigkeit, dieses Rastlose muss ein Ende haben.
 
Zurück
Oben Unten