• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

:eek:
Uiuiui, ich würds umdrehen, eine Woche richtiges Training und dann 3 Wochen Tapering...

Aber jeder wie es ihm gut tut. Hauptsache du bist am 4.7. super drauf!

3 Woche Tapering?Ich hatte ja jetzt eine Woche Ruhe...Ich hab auch keine Ahnung-gab halt ein Artikel in der Triathlon..."Stosstraing" oder so ähnlich(nein nicht im Schlafzimmer!:p)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Sacht ja keiner dass was schlecht ist an seiner Leistung.
Er selbst scheint nicht so zufrieden zu sein.

Vom Umfang her braucht da nicht mehr viel gesteigert zu werden.
Er hat ja teilweise 15 bis 18 Stunden sowas.

Für eine wirkliche TOP Zeit wie vom Headhunter beschrieben ist es noch zu früh. Das war die 2. LD von ihm. Die meisten erreichen ihre Ziele bzw. Traumzeiten ab der 6. oder 7. LD da hat er noch viel Zeit. Wenn er sich jedesmal steigert, ist doch alles bestens! Ich an seiner stelle wäre zufrieden.

Man muss ja auch sehen, dass der Termin sehr sehr früh ist.

@Adrenalino
Sorry, dass wir an deinem Beispiel das hier durchexerzieren...
Ist eher eine Grundsatzdiskussion
:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Mehr und weniger. Lieber 150 Rad + 3 bis 10 laufen.
Das noch längere Laufen hintendran belastet doch zu sehr und man kann nur noch im Schlappschritt rumeiern, dann lieber kürzer und knackiger.
Aber es sollten schon einige Fahrten mit mehr km dabei sein, durchaus auch schnellere;)
Ich hatte jetzt seit März ca. 7 Fahrten mit Strecken von > 130km.

Und dann die langen Läufe separat machen oder dann vorher ne kurze Radeinheit (so 20-50Km) + 20km lauf??? :ka:
Oder wie???
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Guten Morgen,

mööönsch hier wird ja spekuliert....:eek:
Ist doch klasse, Adrenalino hat sich verbessert. Punkt.
Ich freu mich für ihn und was wo noch verbesserungswürdig erscheint wird er selbst am Besten analysieren können.

Ein Lamgdistanzfinish ist für Otto-normal-Prinzessin (wie mich) derzeit noch unvorstellbar und dazu gibts nur ein Wort: RESPEKT.

So, das war mein Wort zum Montag :D -wunderschönen guten Morgen, mein Urlaub ist vorbei, ich muß wieder ran. Eine gute Woche Euch!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Sacht ja keiner dass was schlecht ist an seiner Leistung.
Er selbst scheint nicht so zufrieden zu sein.

Nein, Leistung war Super :daumen:
Aufgrund der Probleme war er wohl eher nicht zufrieden


Für eine wirkliche TOP Zeit wie vom Headhunter beschrieben ist es noch zu früh. Das war die 2. LD von ihm. Die meisten erreichen ihre Ziele bzw. Traumzeiten ab der 6. oder 7. LD da hat er noch viel Zeit.

Ahhh, ok

Wenn er sich jedesmal steigert, ist doch alles bestens! Ich an seiner stelle wäre zufrieden.

Ich auch, keine Frage

Man muss ja auch sehen, dass der Termin sehr sehr früh ist.

Ja auch wieder war :daumen:


@Adrenalino
Sorry, dass wir an deinem Beispiel das hier durchexerzieren...
Ist eher eine Grundsatzdiskussion
:)

Um Gottes Willen, hat nichts mit Ihm persönlich zu tun.
Er war jetzt halt nur ein gutes Beispiel :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Guten Morgen,

mööönsch hier wird ja spekuliert....:eek:
Ist doch klasse, Adrenalino hat sich verbessert. Punkt.
Ich freu mich für ihn und was wo noch verbesserungswürdig erscheint wird er selbst am Besten analysieren können.

Ein Lamgdistanzfinish ist für Otto-normal-Prinzessin (wie mich) derzeit noch unvorstellbar und dazu gibts nur ein Wort: RESPEKT.

So, das war mein Wort zum Montag :D -wunderschönen guten Morgen, mein Urlaub ist vorbei, ich muß wieder ran. Eine gute Woche Euch!!

uiuiui, das Stellt man mal ne Frage und alle meinen man will ihm was :(

Mir ging es nur um Trainingstips :rolleyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Und dann die langen Läufe separat machen oder dann vorher ne kurze Radeinheit (so 20-50Km) + 20km lauf??? :ka:
Oder wie???

Klar extra, einmal die Woche von 90 Min. beginnend, bis ca 2:30h - oder auch länger, muß man selbst rausbringen, was einem bekommt (was den Körper stört, trainiert gut...) :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

In ner normalen Trainingswoche habe ich gar nicht die Zeit (am Stück) >120 km Rad + 20 km Lauf zu absolvieren. Dann eher 120 km Rad und max 3 - 10 km Lauf.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Es gibt nicht wenige Leute, die völlig ohne Lauftraining bei dem ersten Wettkampf ihres Lebens über 10000 m weniger als 40' brauchen.

15- bis 18 Stunden pro Woche sind sicherlich viel, aber um deutlich weniger als 10 h für eine Langdistanz zu benötigen, müssen sich diese Wochenstunden häufen. Ich kenne den Trainingsplan von Adrenalino nicht, bekomme es auch immer nur Scheibchenweise hier im Forum mit, aber IMHO geht Ausdauerjunkies Beitrag in die richtige Richtung, der Körper muss imer wieder anders gefordert werden. Auf dem Rad z. B. 3*20 km im Wettkampftempo usw.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Mittag in die Runde - der Alltag hat mich wieder, werd nachher mal alles nachlesen und wünsch allen einen guten Start in die Woche und allen finishern alles Gute!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Das mit dem aus der Komfortzone rausfahren/laufen ist gar nicht so leicht im Training.
Am Samstag habe ich ja eine Tour mit nem nur Radfahrer gemacht, der hat mich schon ordentlich gefordert, da war ich dann definitiv raus aus meiner Komfortzone.
Selbiges kriege ich alleine wahrscheinlich gar nicht hin, weil der Anreiz nicht da ist.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Das mit dem aus der Komfortzone rausfahren/laufen ist gar nicht so leicht im Training.
Am Samstag habe ich ja eine Tour mit nem nur Radfahrer gemacht, der hat mich schon ordentlich gefordert, da war ich dann definitiv raus aus meiner Komfortzone.
Selbiges kriege ich alleine wahrscheinlich gar nicht hin, weil der Anreiz nicht da ist
.

wenn Du das im Training nicht hinbekommst wird Dein Körper im Wettkampf dann aber dermassen überrascht von dem Verlassen der Komfortzone, dass er damit dann natürlich nicht so gut umgehen kann, wie wenn er das bereits aus dem Training kennen würde ... Fazit: Verlass die Komfortzone im Training und Du wirst schneller im Rennen...ist das nicht Anreiz genug ?

dazu gibt es ja die beiden Sprüche :

1. wer im Training nicht langsam fahren kann wird im Rennen auch nicht richtig schnell fahren können (bezieht sich mehr auf das Grundlagentraining, aber die, die im Rennen eher langsam sind beziehen das gerne auf das gesamte Training und machen lieber noch 20 h mehr langsames Grundlagentraining, wobei Sie dann OH Wunder erst recht richtig langsam werden)

aber auch

2. wer im Training nie richtig schnell fährt wird auch im Rennen nie schnell fahren können (bezieht sich mehr auf das Verlassen der Komfortzone :D)

joe
 
Zurück
Oben Unten