• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Moin moin,
Adrenalino meinen Glückwunsch zur zweiten LD!!
Und du schriebst nix von Gehen oder Wandern! Also ein großer Schritt in die richige Richtung. Ruhe dich ordentlich aus und regeneriere schön.

@ triduma,
super Ergebnis, ne 45er Schwimmzeit im See ist doch völlig i.O.
Vom Laufen und Radfahren gar nicht zu sprechen.
Wenn ich auf der MD ne 4:16 einfahre, wäre ich aber sowas von happy.

@ all,
neue Woche - neues Glück! Auf geht´s heute mit einem kleinen Morgenlauf und anschließendem malochen.

@ benny,
schön geschrieben, nur das mit der Flasche wegschmeißen kann nach hinten losgehen.
Beim Werbelinsee Triathlon habe ich mal ne Flasche verloren, wollte die auf der Heimfahrt einsammeln, die war weg. 1/2 Jahr später habe ich mich mal mit Petko (Veranstalter dieses Tria´s) unterhalten, der mir sagte es fährt der Besenwagen über die Strecke und sammelt u.a. auch verlorene Flaschen ein!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Guten Morgen

allen Wettkämpfern nachträglich

Herzlichen Glückwunsch

Da war ja wohl am Wochenende alles dabei

> der erste Tria: Das war dann ja wohl erst der Anfang ;)
> Staffel: RRN Staffel Platz 1 Hey Rock You :daumen:
> Halbdistanz: Triduma > wie immer ohne Worte :D
> IM Distanz: Adrenalino; auch wenn es nicht so lief wie geplant, Du hast gefinished. Sei happy und erhol Dich erst mal :daumen:


ihr seid echt die Knaller > Ihr Rockt auch einfach alles :daumen: :prost:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Glückwunsch allen Finishern!!

@adrenalino: Zweite LD, hauptsache gefinished!! Super!

@RRN Staffel: Waaaaahnsinn!!! Ihr habt gerockt!

@Triduma: Glückwunsch zur wahnsinns Performance!!

@Pathologe: Den ersten Tria vergisst du nie :D:D

@Mustag: Sauber!!

:daumen: :bier: :daumen: :bier:

Start in die neue Woche :D
Hab ich schon erwähnt, dass ich Mittwoch und Donnerstag frei habe?
Zum Training! Trainingsfrei!!

Jippi :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@ kochi,
was jetzt? Frei zum Training? oder Frei vom Training?? :D:D

Ich bin mal auf Adrenalinos Bericht gespannt, einfach nur gefinished war´s denke ich nicht.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Morning,

hey was ist hier schon wieder los? Es darf nicht wahr sein, es regnet:(
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Habe mir gerade mal die Ergebnislisten vom Limmer Triathlon Hannover angeschaut.
Unser Italiener war doch wirklich ganz gut unterwegs.
Gesamt: 22 von 36 ist gutes Mittelfeld
AK: 8 von 13 ist auch nicht zu verkennen.
Bei den Ergebnislisten fällt auf, das fast alle beim abschließenden Mara Probleme hatten.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ich bin mal auf Adrenalinos Bericht gespannt, einfach nur gefinished war´s denke ich nicht.

Vermutlich nicht, er hat ja schon angedeutet, dass es schwierig war und er Probleme hatte.

Dazu mal ne Frage an die Erfahrenen.

Er hat ja von der Sub 12 "geträumt" bzw auch schon mal erwähnt, dass er für nen Hawaii Slot die Sub 10 schaffen will.
Jetzt hat er ja, wie er selber sagt im Vergleich zum letzten Jahr ganz gut trainiert. Trotzdem ist die 12h Marke nicht gefallen. (jetzt mal abgesehen von evtl. Problemen)
Was muss man/er machen, damit die 12h zu knacken sind?
Noch mehr trainieren?
mehr längere Einheiten?? :ka:

Ich kenne ja jetzt seinen Trainingsplan nicht, aber Stunden hat er ja genug "geschrubt" :ka:

Ich frage jetzt mal aus interesse, da ich eigentlich überhaupt nicht nach irgendeinem Plan trainiere aber irgendwann mal mit ner MD liebäugel :confused:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Headhunter

Es ist eine Sache, super in Form zu sein. Eine ganz andere, am Wettkampftag eine super Zeit rauszuholen....

Adrenalino hat sich hervorragend vorbereitet. Da kann er sich nichts vorwerfen. Seine Trainings- und Wettkampfleistungen haben eine super Zeit erwarten lassen.

Aber wenns net läuft dann läuft es net.
Tagesform, Pech (siehe den Mist mit der Nasenklammer) wie auch immer.

Und dann wirds mental schwierig.
Der bedingungslose Wille nach "Bestzeit" lässt nach und man bekommt die "scheiss-egal-irgendwie-ins-Ziel-Einstellung" :ka:

Die Vorbereitung ist die halbe Miete. Nicht mehr und nicht weniger.

:rolleyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@ headhunter,
stimme dem kochi uneingeschränkt zu, was deinen eigenen Traum von ner MD angeht,
kann ich dich beruhigen, sooft ich mir vornehme nach Plan zu trainieren, es klappt nie länger als 14 Tage - 3 Wochen, dann kommt die Arbeit die Familie oder irgendwas anderes dazwischen.
Habe aber auch ohne streng strukturiertes Training mitlerweile 10 MD´s gefinished, die ersten in 6:30, mittlerweile liege ich bei 4:45 - 5:15.
Also nur Mut und anmelden!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Good morning @ all:wink2:

um 6 Uhr war bei mir die Nacht schon vorbei. Liegen ging absolut nicht mehr:D Mann, tun mir die Gräten weh.....:eek:

Werd den Tag heute mal voll genießen und absolut nix tun, ausser vielleicht im Freibad ein bischen planschen gehen:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

...........

Ich kenne ja jetzt seinen Trainingsplan nicht, aber Stunden hat er ja genug "geschrubt" :ka:

Ich frage jetzt mal aus interesse, da ich eigentlich überhaupt nicht nach irgendeinem Plan trainiere aber irgendwann mal mit ner MD liebäugel :confused:

Es sind nicht nur die Stunden, die zählen, sondern eben auch die Qualität.
Zunächst muß man sich an die Stunden "gewöhnen", dann erst die Trainingsintensitäten hochfahren.
Sich zu quälen lernen (haha, ich als Komfortzonenmann weiß, wovon ich spreche:p) ist nicht einfach. Es macht eben nochmal einen Unterschied aus, ob man z.B. "nur" 4 Std. mit dem Rad fährt, oder ob man da dann intensive Einheiten von z.B. 4 x 20 Min. im angestrebtem WK-Tempo mit einbaut.
Wenn du headhunter bisher nur planlos trainiert hast, dann wird dich ein MD Plan den du dann befolgst schon enorm nach vorne pushen;)

Adrenalino hat doch super abgeliefert, LD ist meist ein langwieriger Prozess und man lernt mit jeder weitern dazu.
Adrenalino hat sich in allen 3 Disziplinen verbessert, das finde ich schon ganz schön beachtlich!
Was er ändern muß? Das wird er schon wissen, ich würde an der Radperformance arbeiten und versuchen, so oft wie möglich einen Koppellauf (nur kurz 15 - 30 Minuten) hinten dranzusetzen und den dann immer in etwa im möglichen MD Tempo laufen.

just my 2 cents
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Guten Morgen...

gratulier jetzt auch allen Finishern!
Meine letzte Woche wurde ungewollt zur Ruhewoche... 4 std Training hab ich drin stehen, da alles total beschissen lief.
Unser Stadtfest war gut besucht-damit hatte ich viel Arbeit und keine Zeit zu trainieren.Wobei ich nach 8 std Dienst in der prallen Sonne auch nimmer wollt.Schwiegereltern mussten auch vom Flughafen abgeholt werden.Zusätzlich feierte meine Freundin mit ihrer Schwester Jungesellinnenabschied, wo ich als Fahrer der Mädels herhalten musste.

Alles nicht die besten Vorrausetzungen für Frankfurt....jetzt gibt es noch 3 Wochen Training und dann 1 Woche Erholung-dann werd ich sehen, ob ich überhaupt fähig bin nen LD zu finishen....:ka:

Wenigstens kann ich die Überstunden vom We unter der Woche frei nehmen!Bedeutet ich hab die Woche 2 Tage frei...wahrscheinlich Di+Mi..da zeigt der Fretterfrosch gutes Wetter an...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Das Adrenalino Probleme hatte bzw auch das Wetter (Wind) nicht optimal war ist klar und hat mit sicherheit sein Teil dazu beigetragen.

Mich hätte jetzt halt nur interessiert was man in seinem Fall noch verbessern kann. Ich denke mehr Stunden sind ja für Ihn als Selbsständiger kaum noch drinn :ka:

Liegt dann der Schwerpunkt auf laaaaaaangen Einheiten, speziell Koppeleinheiten von z.B. 130 Rad + 20 laufen oder sogar mehr :ka::ka:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Das Adrenalino Probleme hatte bzw auch das Wetter (Wind) nicht optimal war ist klar und hat mit sicherheit sein Teil dazu beigetragen.

Mich hätte jetzt halt nur interessiert was man in seinem Fall noch verbessern kann. Ich denke mehr Stunden sind ja für Ihn als Selbsständiger kaum noch drinn :ka:

Liegt dann der Schwerpunkt auf laaaaaaangen Einheiten, speziell Koppeleinheiten von z.B. 130 Rad + 20 laufen oder sogar mehr :ka::ka:


Koppeleinheiten sind bei wenig Zeit bestimmt ein gutes Mittel...allerdings muss man sich halt überlegen, wie man das alles unter einen Hut kriegt...

Drüben stand mal ne Hochrechnung der Trainingszeit der Hawaiiqualifikanten bzw . sub 9.30h...die haben im Schnitt 15000h Training für so ne Zeit investiert.Das ist einiges....

Vielleicht muss man aber einfach mit "schlechteren" Zeiten zufrieden sein..wobei ich 12.15 alles andere als schlecht find!Das ist 1 Stunde Verbesserung zum Vorjahr....
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

......jetzt gibt es noch 3 Wochen Training und dann 1 Woche Erholung-dann werd ich sehen, ob ich überhaupt fähig bin nen LD zu finishen........

:eek:
Uiuiui, ich würds umdrehen, eine Woche richtiges Training und dann 3 Wochen Tapering...

Aber jeder wie es ihm gut tut. Hauptsache du bist am 4.7. super drauf!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Vielleicht muss man aber einfach mit "schlechteren" Zeiten zufrieden sein..wobei ich 12.15 alles andere als schlecht find!Das ist 1 Stunde Verbesserung zum Vorjahr....

Bitte nicht falsch verstehen
Ich habe nicht sagen wollen, dass seine Leistung schlecht war.
Ganz im Gegenteil, ich finde jedem LD Finisher gehört Respekt gezollt, egal ob 10h oder 18h. :daumen:

Ich denke auch, dass er ohne die diversen Probleme die 12h geknackt hätte :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Das Adrenalino Probleme hatte bzw auch das Wetter (Wind) nicht optimal war ist klar und hat mit sicherheit sein Teil dazu beigetragen.

Mich hätte jetzt halt nur interessiert was man in seinem Fall noch verbessern kann. Ich denke mehr Stunden sind ja für Ihn als Selbsständiger kaum noch drinn :ka:

Liegt dann der Schwerpunkt auf laaaaaaangen Einheiten, speziell Koppeleinheiten von z.B. 130 Rad + 20 laufen oder sogar mehr :ka::ka:

Mehr und weniger. Lieber 150 Rad + 3 bis 10 laufen.
Das noch längere Laufen hintendran belastet doch zu sehr und man kann nur noch im Schlappschritt rumeiern, dann lieber kürzer und knackiger.
Aber es sollten schon einige Fahrten mit mehr km dabei sein, durchaus auch schnellere;)
Ich hatte jetzt seit März ca. 7 Fahrten mit Strecken von > 130km.
 
Zurück
Oben Unten