• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR und parallel Fitnessstudio

AW: RR und parallel Fitnessstudio

@Fexx
Wieso sind denn die Unterarme für Bergfahrer so wichtig?
Erschließt sich mir iwie nicht :rolleyes:
 
AW: RR und parallel Fitnessstudio

danke an robin, so etwas in der art hatte ich mir schon gedacht... letztendlich lässt sich also wieder sagen: kommt drauf an, was man machen will :D
 
AW: RR und parallel Fitnessstudio

@Fexx
Wieso sind denn die Unterarme für Bergfahrer so wichtig?
Erschließt sich mir iwie nicht :rolleyes:

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich mir stärkerer Armmuskulatur - ergo mehr Gewicht - trotzdem Bergauf schneller bin, da ich einfach den Lenker richtig festhalten kann; Körperspannung also. Wenn du kaum trainierte Arme hast (die müssen dann allerdings schon sehr sehr schlecht trainiert sein :lol: ), kannst du kein gewisses Maß an Körperspannung erreichen.
 
AW: RR und parallel Fitnessstudio

Na ja hab auch ein Gardemaß von 1,95m und wiege so zur Zeit 97-98 kilo bei ca. 13 % Fett.
Hab schon so meine Problemchen berg hoch aber wehe es geht leicht bergab oder ebenerdig, dann hab ich meist die Nase vorn weil die leichten Bergflöhe aufpassen müssen das sie nicht von der Landstrasse geweht werden.:D
Also ich finde Kraftsport in jedem Bereich des Lebens förderlich, man fühlt sich einfach wohler.
So geht es jedenfalls mir.
Gruß
Lance_Fan
 
AW: RR und parallel Fitnessstudio

@Fexx
Wieso sind denn die Unterarme für Bergfahrer so wichtig?
Erschließt sich mir iwie nicht :rolleyes:

damit Du mächtig am Horn ziehen kannst.:lol:

Ein guter Stylist bewegt zwar auf dem Rad nur die Beine....und das solltest Du auch bei normalen Bergen im Training machen.

Aber im Rennen - oder wenn Du es Dir einfach mal geben willst bzw. der Berg zu steil wird, dann reißt Du automatisch mit der linken Hand am Lenker, wenn Du rechts trittst und umgekehrt. Und viele Bergfahrer nutzen das als Technik, um noch ein paar entscheidende Watt mehr aus dem ganzen Körper rauszuholen. Insebsondere, wenn man nicht wie Rasmussen aussieht.

Ich hab dieses Jahr an einem kurzen gemeinen 22% fast einen Wheelie gemacht...:D
 
AW: RR und parallel Fitnessstudio

Nagut, dass jemand so wenig Kraft innen Armen hat, dass er nichtmal mehr ordentlich am Lenker reißen kannm, damit habe ich nicht gerechnet :eek: :D
 
Zurück
Oben Unten