• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(fast) Tägliches Recovery/KB-Nüchterntraining

Niemand, mein Wecker hat so 'ne flatrate wo es keinen Cent teurer wird wenn ich ihn zwei mal mehr wegdrücke statt rechtzeitig aufzustehen um noch frühstücken zu können 🤷
Willst du damit sagen die Milliardenschwere " Morgens nichts essen" Industrie gibt es gar nicht ?
Skandal
Die scheffeln ein Vermögen damit , dass manch einer morgens nichts isst !
Wie genau ist natürlich streng geheim
 
Willst du damit sagen die Milliardenschwere " Morgens nichts essen" Industrie gibt es gar nicht ?
Skandal
Die scheffeln ein Vermögen damit , dass manch einer morgens nichts isst !
Wie genau ist natürlich streng geheim
Naja, ganz so einfach finde ich die Situation dann doch nicht.
Sicherlich gibt es die überspitzt dargestelle Industrie nicht, aber trotzdem gibt es gefühlt mehr Fitnessblogs/-coaches/-ratgeber/-influencer als Sportler. Und die können ihre Existenz eben schon nur damit aufrechterhalten, vermeintliche und echte Innovationen irgendwie an den Mann (und die Frau) zu bringen, idealerweise mit irgendwelcher Cross-Selling Ansätzen im Gepäck.
Unabhängig davon ob das, was Karl da sagte, stimmt ist das Argument nicht ganz von der Hand zu weisen.
 
So ist es. Wie soll der Content sonst auf YT noch Aufmerksamkeit erregen. Aber zum Glück können wir ja selbst bestimmen, was man so macht und was nicht. Ich fahr auch schonmal (nach "Magengefühl") 40-50km morgen auf leerem Magen. Einfach um zu probieren, wie das so ist. Eine Routine will ich daraus aber nicht machen, da auf die Dauer einfach die Power fehlt.
 
@SGEuropa
Es ging hier doch um den relativ spezifischen Vorwurf von Karl, dass Mitglieder hier im Forum Unmengen von Geld dafür lassen/wem in den Rachen werfen, wenn es um Themen wie Nüchterntraining geht.
Das ist natürlich Unfug.....

Wie soll das denn in der Praxis aussehen ?

Usr s geldverschlingender Wecker etwa ?
Hast du nen besseren konkreten Vorschlag ?
 
Es ging hier doch um den relativ spezifischen Vorwurf von Karl, dass Mitglieder hier im Forum Unmengen von Geld dafür lassen/wem in den Rachen werfen, wenn es um Themen wie Nüchterntraining geht.
Das ist natürlich Unfug.....
Ich hatte es so verstanden, dass die "nützlichen Idioten" (Zitat) diejenigen sind, die diese "Propaganda" (Zitat) glauben und hier im Forum unentgeldlich weiterverteilen. Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.

Alles in allem halte ich es aber schon für sinnvoll, gerade in diesem umkämpften Markt um unsere Aufmerksamkeit und Kaufkraft ab und an mal die "cui bono"-Frage zu stellen. Die Felgenbremsen-Verfechter werden mir zustimmen :D :D :D
 
Ich hatte es so verstanden, dass die "nützlichen Idioten" (Zitat) diejenigen sind, die diese "Propaganda" (Zitat) glauben und hier im Forum unentgeldlich weiterverteilen. Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.

Alles in allem halte ich es aber schon für sinnvoll, gerade in diesem umkämpften Markt um unsere Aufmerksamkeit und Kaufkraft ab und an mal die "cui bono"-Frage zu stellen. Die Felgenbremsen-Verfechter werden mir zustimmen :D :D :D
Du hast das 100% richtig verstanden. Daß Leute Geld verdienen wollen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Wie sie das tun, kann man ihnen manchmal vorwerfen. Daß Leute denen, die Geld verdienen wollen helfen, kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Zum "Wie?" gilt das gleiche wie oben.

Daß Leute denen, die Geld verdienen wollen helfen, ohne Geld dafür zu bekommen, kann man ihnen selbstverständlich auch nicht vorwerfen. Aber das macht die Sache nicht besser.

Die Frage "cui bono" ist längst entschieden, und das werde ich mit Sicherheit auch nicht ändern. Das ist aber auch nicht der Punkt: Jeder, der versteht, wie Radrennen funktioniert, zählt und hilft, daß der Radsport bleiben kann, was er zum Glück noch ist: Eine der härtesten aber auch schönsten Sportarten, die maßgeblich von ihrer Vielfalt und von der Vielseitigkeit und "Komplettheit" der Radrennfahrer lebt.
 
Darum fährst du also selbst Scheibe ;)
Na man darf die Kommentare nicht zu ernst nehmen

Fakt ist aber so gut wie alle Infos zum Nüchterntraining sind kostenlos im Netz erhältlich
Wenn jemand für sowas Geld ausgibt , dann echt selbst schuld.
Und ich fand halt auch die Vorstellung witzig ,dass jemand dadurch Reich wird , weil andere frühs nix essen ? Ich glaube das ging Usr ebenso weswegen er den geldverschlingenden Wecker ins Spiel brachte

Die Anzahl der finanziell in den Ruin getriebenen User ,deren hart erspartes für Nüchtern-Trainigsberatung draufging, dürfte überschaubar sein
 
Die Anzahl der finanziell in den Ruin getriebenen User ,deren hart erspartes für Nüchtern-Trainigsberatung draufging, dürfte überschaubar sein
Damit hast du ja auch Recht.

Aber es gibt eben schon zahlreiche Beispiele, wo zweifelhafte Methoden gezeigt werden, die ggf. sogar Schaden anrichten, nur um die Aufmerksamkeit der Nutzer einzufangen.
Sicherlich geht daran niemand finanziell zu Grunde, da bin ich komplett bei dir.

Blöd ist's aber trotzdem wenn sich jetzt einer auf dieses Thema stürzt und denkt, er folge da dem neuesten Trend und fährt bald nur noch auf Bio-Ethanol, aber stattdessen im Training nicht weiterkommt und seiner vielleicht Gesundheit sogar schadet.

Ein schönes Beispiel außerhalb unseres Kontexts ist für mich dafür z.B. der Bitcoin-Handel. Ausgehend von denen, die bereits viel Geld investiert haben oder irgendwelche Handelsplätze betreiben, wird für unwissende der Bitcoin als fast sichere Investition mit hohen Renditen und riesiger Zukunft angepriesen. Dass das Ding keinen Gegenwert hat, eine Umweltsünde ist und von heute auf Morgen um 50% einbrechen kann, weil es nur vom Glauben der Leute lebt, sagt dir kaum einer. Und die Bitcoin-Jünger rennen in der Welt rum und plappern (ähnlich wie die von Karl erwähnten "nützlichen Idioten") das ganze Zeug dann nach, ohne selbst den großen Vorteil davon zu wittern oder überhaupt Zweifel daran zu haben.

OT: Falls jetzt jemand tief im Bitcoin drinne ist, soll das kein persönlicher Angriff sein. Es rennen neben vielen, die sich gut damit auseinandergesetzt haben, m.M.n. nur leider auch viele "nützliche Idioten" rum.
 
Blöd ist's aber trotzdem wenn sich jetzt einer auf dieses Thema stürzt und denkt, er folge da dem neuesten Trend
Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Geheimnis, wie man mit überschaubarem Aufwand immense Leistungsfortschritte erzielt? Statt stundenlang zu schwitzen und draußen rumzukurbeln, steigst du einfach morgens nüchtern für 60 min auf's Rad - zack! Dein Fettstoffwechsel wird sofort optimiert, du nimmst ab und wirst eine Rakete! Schmeiß zusätzlich unbedingt ein paar exogene Ketone ein, dann kannst du auch noch schön Geld ausgeben.
 
Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Geheimnis, wie man mit überschaubarem Aufwand immense Leistungsfortschritte erzielt? Statt stundenlang zu schwitzen und draußen rumzukurbeln, steigst du einfach morgens nüchtern für 60 min auf's Rad - zack! Dein Fettstoffwechsel wird sofort optimiert, du nimmst ab und wirst eine Rakete! Schmeiß zusätzlich unbedingt ein paar exogene Ketone ein, dann kannst du auch noch schön Geld ausgeben.
Mir und sicher auch vielen anderen, macht es Spaß bei schönsten Wetter, stundenlang draußen herum zu kurbeln. Da wird der Trainingseffekt fast schon zur Nebensache. ;)
 
Zurück
Oben Unten