• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roter Flitzer "Premier"

Kakerlake

Nachtschattengewächs
Registriert
20 November 2016
Beiträge
170
Reaktionspunkte
119
Ort
Leipzig
Hab wieder mal nen Flitzer zum Aufbauen gekauft ein rotes "Premier" aus den 70er Jahren. Bräuchte einen kompletten Decalsatz dafür. Nur finde ich nirgends einen. Der Rahmen hat schöne Herzmuffen die es mir angetan haben.
Über Premier habe ich nur eine englische Firma gefunden und das Eska Premier. Beide sind es definitiv nicht. Wer war Hersteller,weiß das jemand?
 
IMG_2462.PNG
 
Etwas habe ich noch heraus gefunden, unter den Shimano Stickern war ein Label von Fahrrad Bautz Dortmund auf dem Steuerkopf.
Ausstattung Sugino Kurbel, Ofmega Steuersatz, CLB Bremsen und Hebel, Cinelli Lenker, SR Sakae und SR Sakae Vorbau und Sattelstütze. Umwerfer und Schaltwerk Campagnolo Nuovo gran sport. 2x5 Gang. Schalthebel Duraace und Naben Shimano Hochflansch.
 
$_1.JPG
Also "Premier Rennrad" führt bei Google direkt zu zwei Exemplaren mit gelber Schrift auf rotem Rahmen:

919_985260659.jpg


Könnte das hinkommen, oder sind das die Engländer?
 
Denke auch das es dieses Modell ist. An Labels kommt man nicht ran. Gibt keine. Es waren auch keine unter den Shimano Labels nur das von Bautz. Schaltzugführung läuft bei mir über dem Tretlager nicht drunter durch.
 
Zurück
Oben Unten