• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose X-Lite CRS 5000

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
9.104
Ort
Dassel
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin nun nicht ganz neu hier, habe aber jetzt doch mal eine Frage zu oben genannten Renner. Auch weiß ich nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin.

Für welchen Typ ist das Rad ausgelegt, für Geschwindigkeit, Ausdauerfahrten oder doch was für Kletterer?

Ich frage deshalb, weil ich mich in erster Linie mit den Modellen von Trek auskenne.

Und nochmals, dies soll keine Kaufberatung sein. Ich habe das Rad gewonnen!!

Schonmal vielen Dank für die doch hoffentlich hilfreichen Antworten.
 
Hallo Pedalhirsch!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.

Wofür das Rad ausgelegt ist? In erster Linie sicherlich für Geschwindigkeit. Von Rose ist X-Lite die Linie für Straßenrenner. In deinem Fall ist es die Ausführung mit Campagnolo Chorus. Ob es bergtauglich ist kommt darauf an. Sehr leicht ist es ja und die serienmäßigen Zondas sind auch nicht die schwersten, daher würde ich sagen ja es ist auch bergtauglich. Welche Übersetzung hast du denn dran?

Ich selber fahre auch ein X-Lite CRS allerdings mit Ultegra und DT-Swiss Laufräder. Für mich ein klasse Rad, sehr agil und da es mir optimal passt habe ich auch bei längeren Fahrten keine Probleme.
 
Hallo Pedalhirsch!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.

Wofür das Rad ausgelegt ist? In erster Linie sicherlich für Geschwindigkeit. Von Rose ist X-Lite die Linie für Straßenrenner. In deinem Fall ist es die Ausführung mit Campagnolo Chorus. Ob es bergtauglich ist kommt darauf an. Sehr leicht ist es ja und die serienmäßigen Zondas sind auch nicht die schwersten, daher würde ich sagen ja es ist auch bergtauglich. Welche Übersetzung hast du denn dran?

Ich selber fahre auch ein X-Lite CRS allerdings mit Ultegra und DT-Swiss Laufräder. Für mich ein klasse Rad, sehr agil und da es mir optimal passt habe ich auch bei längeren Fahrten keine Probleme.
Rosenhofs sich noch mit mir in Verbindung setzen, habe die Gewinnbenachrichtigung erst am 17.1. erhalten.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten