• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Xeon crs zuganschläge

Bf83

Neuer Benutzer
Registriert
4 April 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mein rose Xeon crs zerlegt da ich beim Rahmen Kratzer ausbessern ließ.

Über einen Händler habe das Rad neu aufbauen lassen und der hat meine Anschlaghülsen vergessen einzubauen. Er hat sie leider auch nicht mehr. (Der Händler sieht mich auf keinen Fall mehr und ist auf mich auch dementsprechend zu sprechen)

All das löst natürlich nicht mein Problem und ich gebe nicht auf bis mein Rad wieder "original" ist.

Ich kannte den Namen der Teile auch gar nicht bevor ich damit konfrontiert wurde und für alle den es gleich geht Versuche ich die zu beschreiben: es sind die kleinen Hülsen die beim Rahmen (2 x Steuerrohr und 1x beim Ausgang am hinteren Ende des Rad zum Schaltwerk reingesteckt werden/sind).

Ich hoffe mal das ich sie bei rose nachkaufen kann.

Wenn nicht, und das ist dann meine Frage an euch: gibt es Alternativen? Wo bekomme ich sowas her?

Danke für eure Hilfe!

LG Bernhard
 
Naja, er hat zwar die Züge durch den Rahmen verlegt und es funktioniert grd., aber diese kl. Abdichtungen die im Rahmen stecken und wo die Züge reinlaufen hat er vergessen. Hab es erst Zuhause bei genauer Inspektion gesehen.
 
Genau. Die sind Rahmen spezifisch, wobei es grundsätzlich mehrere verschiedene Rahmen mir den gleichen Anbauteil gibt.

Ich hab dem Händler auch Fotos geschickt und er weißt jede schuld von sich. Einfach miss und schwach. Klar tut mir das auch irgendwie weh. Schade, dass es immer wieder solche Menschen gibt, von denen man sich besser fern hält. Im juristischen Sinne steht da Aussage gegen Aussage. Was für Urteil solche Händler als Mensch bekommen weiß wohl jeder hier.

Ich hoffe ich finde irgendwie eine Lösung.
 
Hallo liebe Community!

Ich habe mein rose Xeon crs zerlegt da ich beim Rahmen Kratzer ausbessern ließ.

Über einen Händler habe das Rad neu aufbauen lassen und der hat meine Anschlaghülsen vergessen einzubauen. Er hat sie leider auch nicht mehr. (Der Händler sieht mich auf keinen Fall mehr und ist auf mich auch dementsprechend zu sprechen)

All das löst natürlich nicht mein Problem und ich gebe nicht auf bis mein Rad wieder "original" ist.

Ich kannte den Namen der Teile auch gar nicht bevor ich damit konfrontiert wurde und für alle den es gleich geht Versuche ich die zu beschreiben: es sind die kleinen Hülsen die beim Rahmen (2 x Steuerrohr und 1x beim Ausgang am hinteren Ende des Rad zum Schaltwerk reingesteckt werden/sind).

Ich hoffe mal das ich sie bei rose nachkaufen kann.

Wenn nicht, und das ist dann meine Frage an euch: gibt es Alternativen? Wo bekomme ich sowas her?

Danke für eure Hilfe!

LG Bernhard
Möglicherweise kennt der Händler die Teile nicht, da er mit den Rose-Rahmen nichts zu tun hat.
Möglicherweise hast du sie auch garnicht mitgegeben.
Ansonsten funktioniert ja alles. Laß also mal die Kirche im Dorf.
 
Die Kirche im Dorf? Ich habe im sogar die Teile in extra Kuverts gegeben und nocheinmal angerufen.

Du würdest dich da sicherlich auch aufregen,aber ja grundsätzlich ist auch mein Zugang zum Wirtschaftsleben ein verbindenter und einer im gemeinsamen Dialog, nur leider geht das nicht mit allen. Die Kirche im Dorf funktioniert nur wenn beide Seiten die gleiche oder ähnliche Einstellung haben.
 
Ich weiß. Ich hab zwar keine di2, aber zumindest wäre das Eingangsloch abgedichtet
 
Zurück
Oben Unten