• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riegel und Drinks ohne Laktose, Fructose und Hefe

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bergradlerin

Es ist wirklich schwierig, sich zu ernähren, wenn... :eyes:

Ich suche händeringend Riegel und Drinks ohne Laktose, Fructose und Hefe. Eines davon ist immer drin - und die Wirkung (vor allem von L und F) auf meinen Körper ist leider verheerend! Kennt Ihr Hersteller, die darauf verzichten? Schaut doch bitte einfach mal auf Eure Produkte, lest Euch die Inhaltstabelle durch und versorgt mich mit Tipps! Danke! :love:

AW: Riegel und Drinks ohne Laktose, Fructose und Hefe

Wenn es denn Riegel sein muss mach die doch selber.

Stilles Mineralwasser! Garantiert ohne Zusatzstoffe.

Gruß k67

Komisch meine Schwester hat die gleichen Probleme wie Du. Es ist äußerst schwierig was zu finden. Ich glaub sie hat acuh noch nicht die richtigen Riegel gefunden.

Gruß Gruni

PS: Falls ja dann schreibe ich das noch nach

Man glaubt es kaum bis etwa 1980 ist man ohne Riegel gefahren und alle leben noch.

Man glaubt es kaum bis etwa 1980 ist man ohne Riegel gefahren und alle leben noch.

Beitrag Nummer 5 und schon kommt der erste mit ner breitseite...
Fährst du zum Beispiel ein Rennrad mit der Technik von 1980? Nein? Warum nicht? Würdest es auch überleben...

Zurück zum Thema:
Selbermachen wird vermutlich kein allzugroßer Aufwand sein

Beitrag Nummer 5 und schon kommt der erste mit ner breitseite...
Fährst du zum Beispiel ein Rennrad mit der Technik von 1980? Nein? Warum nicht? Würdest es auch überleben...

Zurück zum Thema:
Selbermachen wird vermutlich kein allzugroßer Aufwand sein

Was weiter oben steht, man kann sie selber machen.:aetsch:

Okay, selbst ist die Frau... Also her mit den Rezepten! :cool:

Das einfache an Industrieriegeln ist halt, dass man sie immer im Schrank hat. Man greift nach Bedarf ins Regal und nimmt ein, zwei davon mit. Ist leicht, sauber, haltbar, hygienisch... Ich hab's sehr geschätzt, als ich sie vor ein paar Jahren noch essen konnte.

Natürlich ist man früher ohne Riegel gefahren, gelaufen, ge... was auch immer. Bestreite ich ja auch nicht, ich erinnere mich selbst ja noch gut daran! Eine Banane ins Marschgepäck und los... Aber BANANE?! Da waren sie wieder, meine drei Probleme... ;)

Mineralwasser, klar. Nehme ich ja im Moment auch mit. Aber für lange Etappen (die ich ja jetzt auch wieder zu fahren gedenke) ist das halt auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei. Banales Apfelschorle ist im Grunde das beste isotonische Getränk - nur ich darf's wieder nicht! Also gilt für mich leider nicht die Devise "keep it simple and cheap"... :(

Die Dreifachkombination ist aber auch echt hart.
Hab gerade mal ein bisschen gestöbert. Es ist kein Problem, Lactose- und Hefefreie Riegel zu bekommen, aber Rosinen oder anderes Obst sind immer drin :eek:

Irgendwas mit Maltodextrin 19 zusammenbrauen. Das verträgst Du doch, oder? :confused:

Alex

Irgendwas mit Maltodextrin 19 zusammenbrauen.

Das passt. Aber daraus Riegel? Ins Wasser kippen, damit hat man einen Kohlehydratdrink, das ist klar (aber wie das wohl schmeckt?). Ich habe gestern noch stundenlang im Web recherchiert und Jahre alte Threads in längst geschlossenen Foren gefunden. Da werden Trockenfrüchte gegen Nüsse getauscht. Aber hält das zusammen? Mal probieren...

Scheinbar gibt es keine LeidensgenossInnen. Schade... :heul:

Ins Wasser kippen, damit hat man einen Kohlehydratdrink, das ist klar (aber wie das wohl schmeckt?)

Soll geschmacksneutral sein. Ich habe es wenn dann immer in Apfelschorle
gemischt. An Deiner Stelle würde ich es mal mit Tee probieren.
Was trinkst Du denn sonst immer?

Vom Riegelbacken hab ich keine Ahnung....

alex

Zurück