• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo Horst,

dann warte mal morgen bis 14.15. Habe die Runde über HP, Kirschhausen usw. mal als Tourenvorschlag hier eingestellt, fahre um 14.00 an der Radrennbahn los, dann sind wir so ziemlich genau um 14.15 an der Endhaltestelle.

Gruß

Alfred (auch RRC Endspurt)

Hallo Alfred,

o.k., warte bis 14:15 Uhr.

Horst

"kamikaze_dasOriginal" - geiler Nick :D

Aber net, dass der Sven noch sauer wird :eek:

Nach 120 km mit 2200 hm (zumindest gefühlt) auf dem MTB im schönen Odenwald bin ich zu folgernden Erkenntnissen gekommen:

- "Wir fahren heute aber nur locker" ist immer Interpretationssache
- es macht nicht so richtig Spass, wenn man für jeden Kettenbalttwechsel absteigen und ans Rad treten muss
- die Oberschenkel können nach ner rasanten Abfahrt schlimmer brennen wie nach nem mörderischen Aufstieg :rolleyes:
- es gibt Menschen, die können sich bei ner Abfahrt mit 60 km/h über Stock und Stein noch locker unterhalten :eek:
- die Kombination aus wärmeisolierenden Schuheinlagen und den Aldiüberschuhen ist nicht bei jeder Temperatur sinnvoll :wut:
- das Wasser aus der Wilhelmsfeld-Quelle scheint im Oktober wärmer zu sein als im Hochsommer :confused:
- ein Helm ist auch beim MTBen sinnvoll
- auch weil man auf nem MTB und ohne Helm kaum von nem Rennradler zurückgegrüßt wird :ka:
- ich weiß, wer seit seiner Jugendzeit nur noch mit Helm fährt :wink2:
- 400 Gramm Schupfnudeln können manchmal zu wenig sein :cookie:
- der Winterpokal fängt leider erst am Montag an :heul:

Aber trotzdem wars ne schöne Tour heute!

Hallo Monnemer,

aus Dir machen wir noch 'nen Odenwald-Experten:i2:

- es macht nicht so richtig Spass, wenn man für jeden Kettenbalttwechsel absteigen und ans Rad treten muss
Mir juckt's ja tierisch in den Fingern das genauer zu kommentieren, denn ich hatte ja Spaß:p

Statt Schupfnudeln hab' ich nach der Rückkehr mit den Kleinen noch Salat zubereitet und vertilgt - gleich kommt's Sandmännchen, dann sind'se abgelenkt und ich kann mir die heute erradelte Tafel Schokolade gönnen:cool:

Bis denn...
KLR

So viel Schokolade wie ich mir heute verdient hätte, hab ich gar nicht da :(

Solltest'e aber unbedingt heute noch nachkaufen/auffüllen/speichern, denn morgen ist Halloween (Süßes oder Saures...)
[hab' mir sagen lassen, dass die Mannheimer Kids da keinen Spaß verstehen:(]

Und ganz wichtig:
Mir die Rückstellmuster der Süßigkeiten zukommen lassen:rolleyes:

MfG
KLR

Ach Halloween - da traut sich keiner mehr bei mir zu klingeln. Scheint sich wohl rumgesprochen zu haben, dass die Kinder immer mit mit weniger Süßigkeiten gehn, als sie gekommen sind :devil:

edit: Schalke :lol:

Hallo,

ich habe ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, daß es in Mannheim endlich einmal eine Gruppe gibt, die mehr als 2 mal fährt, bevor sie sich auflöst und keiner mehr kommt.

Also Leute, wer Lust hat, daß sich eine richtige und dauerhafte Gruppe bildet, möge sich melden.

Einen Treffpunkt kann man ja ausdiskutieren.

Gruß

Horst

Hallo Horst!

Generell finde ich die Idee mit einer festen Gruppe schon super! Ich würde da sicherlich auch das ein oder andere Mal mitfahren wenn sich denn mehrere Mitfahrer finden sollten! Nur fest zusagen kann ich leider nicht, da ich bekennender Schönwetterfahrer bin und teilweise auch am WE arbeiten muss :(

Hallo Horst,

nichts wäre mir lieber, als einen festen regelmäßigen Termin für's radeln zu haben bzw. mir einrichten zu können - sic!

Leider kann/könnte ich nicht verbindlich zusagen - die unterschiedlichen Aktivitäten meiner Kinder (Taxidienst uä.) und die unregelmäßigen Arbeitszeiten meiner Frau lassen da eine Regelmäßigkeit nicht zu.

Ich würde mich aber freuen, hier zu lesen wann Ihr Euch wo genau trefft und - wenn ich die Zeit und Lust(Wetter) aufbringe - Ihr mich dann trotzdem mitnehmen würdet.

MfG
KLR

Schade,
dann eben alleine. :mad::heul:
Gruß

Horst

So meld mich auch mal widda.
Hab heut mein erstes MTB-Bergrennen abgespult(Neckargemünd-Königstuhl,11.8km-450hm).
War bis jetzt eines der geilsten Dinge die ich mit dem Radl gemacht hab:daumen:.
Einfach verrückt wenn so 60-70 Biker(und Crosser) nach ner kleinen Abfahrt in die erste Kurve einbiegen und sich den Berg hochkämpfen.
Das erste mal dass mein Puls bei echten 200war,geil,geil :confused:.
Wär auch was für unsre Schönwetter und Odenwaldrampenradler:eek:
So hab mir jetzt erst mal 3-4Wochen Pause verordnet dann geht wieder langsam los für die next Saison.
Bis bald un tschüss.

... MTB-Bergrennen ...(Neckargemünd-Königstuhl,11.8km-450hm).
... eines der geilsten Dinge die ich mit dem Radl gemacht hab...Wär auch was für unsre Schönwetter und Odenwaldrampenradler

Hallo Rolli,

das hätte man dann vorab wissen müssen;) - hört sich jedenfalls sehr interessant an ...

MfG
KLR

alfred,

Bischen schlau machen, z.b per googeln. aber gut, Heddesbach ist auf der anderen seite vom neckar und der Heddesbacher weg auch. Weil du aber so ein super Huegelfahrer bist, schlag ich dir mal eine tour vor. fahr mit deinem radel gen heidelberg, dann Richtung Neckargmuend von dort Richtung Waldhilsbach und hoch zum Koenigstuhl. Dann trinkst du oben ein Bier, guckst dir an wie versifft mannheim ist und faehrst wieder heim.

mfg,

hudewutz

Zurück