• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?

Anzeige

Re: Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?
Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken ;)
Aber ein finaler Abschluss mit gesamt Rad, für Forianer die sich durch die 9 Seiten gewühlt haben, wäre schon toll :bier:

Ähnliches Projekt steht mir seid gestern ebenso ins Haus. Bei Überschlag der reingesteckten Stunden auf den letzten 9 Seiten, ist wohl eine Neulackierung nicht abwegig.
 
@Axxl70 : was wurde denn aus Deinem Gios? Ich bin über das Rostentfernen und konservieren nicht rausgekommen. Der Rahmen hängt seither als Deko an der Wand. Aber es kommt ja schon bald die Zeit der langen dunklen Abende und verregneten Wochenenden...

Wie ist die Geschichte mit der Lackausbesserung denn ausgegangen? Ich pendle bei meinem täglich zwischen komplett neu lackieren und ausbessern. Du hast den Drux Lack aufgehellt mit Revell weiß, richtig?

Gruß Micha
 
Ich bin über das Rostentfernen und konservieren nicht rausgekommen. Der Rahmen hängt seither als Deko an der Wand. Aber es kommt ja schon bald die Zeit der langen dunklen Abende und verregneten Wochenenden...
Im Frühjahr hatte ich das Glück einen Superrecord in ausgezeichneten Originalzustand zu bekommen. Die kleinen Fehlstellen habe ich mit Revell dunkelblau, ich glaube 45, ausgebessert. Es ist fast kein Unterschied festzustellen bei den kleinen Macken. Letztes Jahr habe ich bei VeloCiao einen Professional neu lackieren lassen. Die Farbsättigung war im Vergleich zum Superrecord genau getroffen, der Neulack aber ohne den speziellen Rotstich und etwas milchig, ich nehme an wegen des aktuellen Farbmaterials im Vergleich zum früheren.
 
Im Frühjahr hatte ich das Glück einen Superrecord in ausgezeichneten Originalzustand zu bekommen. Die kleinen Fehlstellen habe ich mit Revell dunkelblau, ich glaube 45, ausgebessert. Es ist fast kein Unterschied festzustellen bei den kleinen Macken. Letztes Jahr habe ich bei VeloCiao einen Professional neu lackieren lassen. Die Farbsättigung war im Vergleich zum Superrecord genau getroffen, der Neulack aber ohne den speziellen Rotstich und etwas milchig, ich nehme an wegen des aktuellen Farbmaterials im Vergleich zum früheren.

Meins ist „nur“ ein Compact. Das hat einen anderen Farbton. Ich muss mich mal an das Mischen rantasten. Den Druxx Lack habe ich, der ist dunkler, lässt sich aber aufhellen, einen Revell (Nummer weiß ich gerade nicht auswendig) habe ich auch, der ist es auch nicht 100%ig, mal sehen. Ein Airbrush set habe ich, aber keine Übung...
 
Dann ist ja alles da, Übung kann man ja auch mit anderen Farben auf anderem Material bekommen...
Mein Cinquantenario von 1998 hat auch einen anderen Farbton und auch eine andere Schichtdicke als der Superrrecord, es liegen ja über 15 Jahre und vermutlich der Übergang zu harmloseren Beschichtungssystemen dazwischen. Könnte sein dass der Compact den Übergang darstellt.
 
Zurück
Oben Unten