• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradunfall mit Fahrerflucht

Hallo Ma Rt In,

Da willst Du dann unter 4 Augen Judikative spielen oder was?! Was ist das denn für ein Blödsinn?!
Würdest Du nicht zwei Beiträge (Deine Zitate), die so überhaupt nichts miteinander zutun hatten, zusammen schmeissen und daraufhin noch versuchen zu kommentieren, dann käme in der Tat nicht so eine "Blödsinnsfrage" von Dir heraus!
Lies die Beiträge doch erstmal vollständig durch, um zu erkennen, dass es da um völlig zwei verschiedene Situationen ging.

PS ... und vor allem lies nochmal den Post 61. Alles weitere gerne per PM falls Dir noch was weiter unklar ist!

MfG
KLR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Rennradunfall mit Fahrerflucht
Wow, ich habe gerade den Thread entdeckt und da ich wie im anderen Thread berichtet habe, Montag ebenfalls angefahren wurde mit fast gleichen Verletzungen, und ich sehe, dass sich nach 8 Monaten für den TE nichts getan hat, macht mir das nicht gerade Mut, dass mein Rad ersetzt wird(von Schmerzensgeld will ich gar nicht erst reden).

Es ist ja echt unglaublich, dass sich dieser Fall seit April 2014 wie ein Kaugummi zieht.
 
Also habe gestern nochmal ein Lebenszeichen von der Polizei erhalten. Meine Sachen sowie das Rad und das vermeintliche Auto sind derzeit bei einem Gutachter. Dort werden halt die Faserspuren mit den Lackschäden am Auto verglichen. Laut Aussage des kommisars sieht es irgendwie schlecht aus obwohl die Faserspuren passen.. Muss man nicht verstehen aber naja.. Ganz zu beginn war er sixh sicher das sie das richtige Auto haben aufgrund der Schäden. Naja der Besitzer hat halt von seiner Frau ein Alibi und sagt nix.. Wie sagt man so schön geld regiert die Welt..ist ein bekannter Unternehmer aus der Gegend.

Ich habe mir jetzt jedenfalls nen neues Rad geholt. Will ja bald wieder auf Touren gehen ;-)
 
Hattest du 8 Monate kein Rad? Ich will mir jetzt schon ein neues kaufen, egal ob ich von meinem unverschuldeten Unfall leer ausgehe oder nicht. Lange ohne Rad halte ich nicht aus.
Ja hatte ich. Naja konnte bis Oktober nicht fahren aufgrund der Verletzungen. Und danach müsste ich für meine Steuerfachwirtprüfung lernen.. Und deshalb jetzt erst..
 
Ok, verstehe. Ich habe mir auch am Montag ein Schleudertrauma und Rippenbruch zugezogen, aber ich fühle mich jetzt schon halbwegs fit. Ich denke in 2-3 Wochen, fahre ich wieder wie normal, und nur um von A nach B zu kommen nächste Woche bereits.
 
Ja, komisch. Ich hab irgendwo anders gelesen, dass ne Rippenprellung wohl richtig weh tut. Ich habe einen Rippenbruch, aber
ich hab nich nicht mal Schmerztabletten genommen. Man merkt ihn kaum. Die ärztin sagte, das muss 2 Wochn verheilen.
 
Rippenbrüche können auch verdammt weh tun, wenn sie den Bereich der Atmung betreffen. Dann hast du bei jedem Atemzug Schmerzen, nimmst vielleicht noch eine Schonatmung ein, die dann wieder andere Probleme aufwirft.

Wobei so eine richtige Prellung eben länger dauert, als ein Bruch, weil die langsamer heilt. Besonders, wenn die Knochenhaut betroffen wurde (hoher Schmerzfaktor wird durch besonders langsame Heilung ausgeglichen): Das fühlt man noch nach Monaten. :(
 
Viele "Rippenprellungen" sind in Wirklichkeit Brüche, man müsste schon sehr viele Röntgenaufnahmen oder ein CT machen, um das eindeutig zu erkennen - das macht aber niemand wg. der Strahlenbelastung (1CT entspricht 400 Röntgenbildern beim Thorax). 2 Wochen tut es böse weh, 4 Wochen wird es besser, nach 6 Wochen geht wieder fast alles, nach 8 bis 10 Wochen kann man auch wieder auf der betroffenen Seite schlafen. Da Rippenbrüche gut heilen ist die Frage "Prellung oder Fraktur" meist unerheblich.
 
Viele "Rippenprellungen" sind in Wirklichkeit Brüche, man müsste schon sehr viele Röntgenaufnahmen oder ein CT machen, um das eindeutig zu erkennen - das macht aber niemand wg. der Strahlenbelastung (1CT entspricht 400 Röntgenbildern beim Thorax). 2 Wochen tut es böse weh, 4 Wochen wird es besser, nach 6 Wochen geht wieder fast alles, nach 8 bis 10 Wochen kann man auch wieder auf der betroffenen Seite schlafen. Da Rippenbrüche gut heilen ist die Frage "Prellung oder Fraktur" meist unerheblich.

Aus eigener Erfahrung: der Zeitplan stimmt genau so. :daumen:
Lockeres Radfahren geht nach 6 Wochen, richtig Radfahren nach 10 Wochen.
 
Ich habe mich auch zu weit aus dem Fenster gehängt mit der Aussage, meine gebrochenere Rippe tut kaum weh. Meine gebrochene Rippe tat so gut wie nicht weh BIS gestern. Langsam tut sie erheblich mehr weh. Die Ärztin meinte vorhin das sei normal. Jetzt fühlt es sich nicht so an als könne ich bald fahren, sondern eher nach mindestens 4 Wochen Pause.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch mein Mitgefühl. (Ich habe 2014 zwei Rippenserienfrakturen gehabt und spreche aus Erfahrung)
Lass Dir auf jeden Fall ein starkes Schmerzmittel aufschreiben (Btm), damit Du über die Nächte kommst.
 
Mir hat so eine Rippenbandage aus dem Sanitätshaus ganz gut geholfen. Lass dir ein Rezept vom Orthopäden ausstellen (evtl. geht nur ein Privatrezept), die Versicherung deiner Unfallgegnerin zahlt.
 
Zurück
Oben Unten