• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradunfall mit Fahrerflucht

Anzeige

Re: Rennradunfall mit Fahrerflucht
Du kannst selber mal die Autowerkstätten bei Dir in der Region anrufen und bitten sich zu melden wenn ein in Frage kommender Schaden bei denen repariert werden soll.
 
Also die Haftpflichtversicherung zahlt halt ab einem Sachschaden von 2.500 €. Provinzial. Bei der Hausratversicherung ist ja nur bei Diebstahl. Und die Unfall ja nur bei Personenfolgeschäden.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Die Polizei hat mir eben mitgeteilt das die Erfolgsquote bei 99% liegt. Das hört sich geil an. Genaueres erfahre ich morgen. ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Also wenn ich Dich richtig verstehe zahlt Deine private Haftpflicht einen Eigenschaden ab 2500.-€?

Wortlaut der Provinzial:

Forderungsausfall-Deckung:

"Diese Versicherung springt dann ein, wenn Sie zwar Ansprüche gegen jemanden haben, dieser aber keine oder keine ausreichende Privat-Haftpflichtversicherung hat oder mangels Vermögen Ihren Forderungen nicht nachkommen kann. Voraussetzung dafür ist ein rechtskräftiges, vollstreckbares Urteil und ein gescheiterter Vollstreckungsversuch.
Versicherungsschutz besteht zu den für die Privat-Haftpflichtversicherung vereinbarten Deckungssummen. Außerdem muss Ihre Forderung mindestens 2.500 Euro betragen."

In Deinem Fall würde es im Augenblick wohl eher daran scheitern, daß Du aktuell Niemanden hast gegen den Du berechtigte Ansprüche stellen könntest.:(

Ich denke die Polizei wird den Verursacher ermitteln und Du Deinen persönlichen sowie materiellen Schaden ersetzt bekommst.:daumen:
 
Ja morgen gibt's weiteres. Danke für die Recherche. Das stimmt wohl mit der Versicherung. Aber die brauche ich ja hoffentlich nicht ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Der Fahrer hat mich nichtmal angeschaut..und nachdem ich auf ihn drauf bin keinen bremsansatz gezeigt..unglaublich solche Leute..das hintere Heck muss einen enormen Lackschaden aufweisen..!
Wahrscheinlich hat er es gar nicht mitbekommen. Ich habe einmal einem Auto die Hecksäule ordentlich eingedrückt und der Fahrer meinte, dass er ohne mein Schreien nichts gemerkt hätte (ich schrie "Arschloch" ;)). Der Fahrer war ganz nett, passte überhaupt nicht ins Feindbild. :D
 
Wahrscheinlich hat er es gar nicht mitbekommen. Ich habe einmal einem Auto die Hecksäule ordentlich eingedrückt und der Fahrer meinte, dass er ohne mein Schreien nichts gemerkt hätte (ich schrie "Arschloch" ;)). Der Fahrer war ganz nett, passte überhaupt nicht ins Feindbild. :D

Dann sind unflätige Brüller ja doch für was gut. :cool:
Aber im Ernst: Wenn der keinen 40-Tonner gefahren ist oder unter Drogeneinfluss stand, hat er das mit Sicherheit bemerkt. Vielleicht konnte er den Rumms nicht zuordnen, aber gemerkt/gehört hat er ihn mit Sicherheit.
 
Dann sind unflätige Brüller ja doch für was gut. :cool:
Aber im Ernst: Wenn der keinen 40-Tonner gefahren ist oder unter Drogeneinfluss stand, hat er das mit Sicherheit bemerkt. Vielleicht konnte er den Rumms nicht zuordnen, aber gemerkt/gehört hat er ihn mit Sicherheit.

Du wirst es nicht glauben, der Fahrer hat mich ganz verdutzt gefragt wo ich denn her komme...:mad:
07-08-09_1158.jpg
 
Hi

Oh der Aufprall sieht aber heftig aus!!

Gestern Jungfernfahrt mit meinem Neuaufbau. Fahre auf der Landstrasse,18uhr,also Sonne im Ruecken, Ein Riesen Traktorgespann kommt aus nem Feldweg und uebersieht mich wohl, ich war zum Glueck bremsbereit und konnte noch voll in die Eisen. ...hab dann Fluchen mit der Hand rumgefuchtelt, aber er scheint mich immer noch nicht bemerkt zu haben, zirkel hinter ihm durch, da er mittlerweile stand, da faehrt er ploetzlich wieder los und nimmt einem Auto das aus meiner Gegenrichtung kam die Vorfahrt, fast haette es wieder gekracht......echt unglaublich.

So hatte ich dann wieder genuegend Adrenalin fuer die weiteren L4-Intervalle.

Ansonsten muss ich sagen das ich bisher kaum Probleme hatte...ich hoffe es bleibt so.
Mit dem Auto+Motorrad hatte ich schon mehrfach Pech indem mir immer die Vorfahrt genommen wurde.....ergab bisher 3Unfaelle:/

Gruss Roland
 
Morgen Jungs, die Polizei hat den Täter. Wie es nun aussieht springt der Vater für den Sohn ein. Naja wer das am Ende bezahlt soll mir egal sein. Hauptsache den assi nackt machen ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Da kommt noch mehr. Die Polizei erstattet Strafanzeige. Der Typ ist hoffentlich lange den Lappen los und kriegt noch ne saftige Strafe.
 
Fahrerflucht ist eine Straftat. Das wird richtig teuer werden für den jungen Herrn. Seine Versicherung zahlt in dem Fall nicht. Das muss er selbst berappen.
 
Bei solchen "Sehstörungen" sollten die aufnehmenden Polizeibeamten den möglichen Einfluß von Medikamenten, Übermüdung, Alkohol oder anderen Drogen untersuchen.
bei solchen "Sehstörungen" sollte man auch mal nachhaken, warum Autos eine Zulassung bekommen, welche mehr tote Winkel als ein LKW haben...

In den modernen Autos von heutzutage sieht man - im Gegensatz zu früher - ja fast nix mehr. Gibt Autos da verschwinden hinter der A-Säule ganze LKW, hintenraus mit der C-Säule ist oftmals nicht viel besser...
 
In den modernen Autos von heutzutage sieht man - im Gegensatz zu früher - ja fast nix mehr. Gibt Autos da verschwinden hinter der A-Säule ganze LKW, hintenraus mit der C-Säule ist oftmals nicht viel besser...

Dann muss damit entsprechend vorsichtiger gefahren werden. Einfach durch zu ziehen weil man nichts sieht ist schon sehr fahrlässig. Leider ist genau das bei Kraftfahrzeugen die Regel. Woanders wäre so etwas undenkbar. Man stelle sich mal vor, ein Hammerwerfer würde mit verbundenen Augen üben und einen Menschen treffen. Da würde niemand sagen, der hat den ja nur übersehen, der konnte da nichts für.
 
fahrerflucht ist wirklich das aller letzte - kann ja auch mal vorkommen das so etwas auf einer abgelegenden straße passiert und der radfahrer erste hilfe benötigt ....:crash:
 
Dann muss damit entsprechend vorsichtiger gefahren werden. Einfach durch zu ziehen weil man nichts sieht ist schon sehr fahrlässig.
Na dann können Radfahrer doch auch auf dem Radweg fahren. Wenn der Radweg Raserei nicht hergibt, muß halt entsprechnd vorsichtig gefahren werden ;)

Erkennst die Parallele?.
 
Na dann können Radfahrer doch auch auf dem Radweg fahren. Wenn der Radweg Raserei nicht hergibt, muß halt entsprechnd vorsichtig gefahren werden ;)

Erkennst die Parallele?.
Plädierst du jetzt dafür, dass jeder machen kann, was er will?

Klar muss ein Radfahrer den Radweg benutzen und vorsichtig sein, genauso wie der Autofahrer vorsichtiger fahren muss, wenn er nichts sieht.
 
Zurück
Oben Unten