• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradunfall mit Fahrerflucht

Anzeige

Re: Rennradunfall mit Fahrerflucht
Morgen Jungs, die Polizei hat den Täter. Wie es nun aussieht springt der Vater für den Sohn ein. Naja wer das am Ende bezahlt soll mir egal sein. Hauptsache den assi nackt machen ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Sehr erfreulich! Auf den Fahrer kommt definitiv kein Spaß zu. Unfall mit Personenschaden und Fahrerflucht, na Glückwunsch ....
 
Morgen Jungs, die Polizei hat den Täter. Wie es nun aussieht springt der Vater für den Sohn ein. Naja wer das am Ende bezahlt soll mir egal sein. Hauptsache den assi nackt machen ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Gut, dass die Polizei dieses Ar*** gekriegt hat. Fahrerflucht ist das allerletzte. Bei solchen Leuten krieg ich das absolute kotzen. Das wird auch deftig bestraft. Zu Recht!

Kannst ja mal mitteilen, was dann bei Gericht da rausgekommen ist. Würd mich interessieren.
 
Hallo MukMuk,

Fahrerflucht ist eine Straftat. Das wird richtig teuer werden für den....
Nicht, wenn ein Richter das anders sieht - in meinem Fall (wurde absichtlich angefahren), trotz Zeugen, Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung von 1000DM an eine gemeinnützige Einrichtung.
Nachfrage des Staatsanwaltes was denn mit der "Entfernung vom Unfallort" bliebe, erhielt dieser die sinngemäße Antwort, das dürfe man nicht überbewerten, es wär' ja nichts großartig passiert und eine Verurteilung dafür/dann nach seinem (Richter) Dafürhalten zu hart.

Die bessere Lösung wäre wohl gewesen, den Fahrer ausfindig zu machen (Kennzeichen) und die Sache mal gepflegt unter vier Augen zu regeln => wenn der Staat seinem Gewaltmonopol nicht mehr nachkommt / nachkommen will, dann halt so ... lesson learned

MfG
KLR
 
Nicht, wenn ein Richter das anders sieht - in meinem Fall (wurde absichtlich angefahren), trotz Zeugen, Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung von 1000DM an eine gemeinnützige Einrichtung.
Nachfrage des Staatsanwaltes was denn mit der "Entfernung vom Unfallort" bliebe, erhielt dieser die sinngemäße Antwort, das dürfe man nicht überbewerten, es wär' ja nichts großartig passiert und eine Verurteilung dafür/dann nach seinem (Richter) Dafürhalten zu hart.

Ja, da hast Du natürlich recht. Alles Auslegungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Lösung wäre wohl gewesen, den Fahrer ausfindig zu machen (Kennzeichen) und die Sache mal gepflegt unter vier Augen zu regeln => wenn der Staat seinem Gewaltmonopol nicht mehr nachkommt / nachkommen will, dann halt so ... lesson learned

Ohne mich inhaltlich mit dem Unfug auseinander setzen zu wollen, der meines Erachtens in einem öffentlichen Forum auch nichts verloren hat: Hattest du erwartet, dass der Unfallgegner gefoltert wird oder hast du den Begriff Gewaltmonopol nur falsch verstanden?
 
Hallo Kaugirl,

Ohne mich inhaltlich mit dem Unfug auseinander setzen zu wollen...
Na dann halt Dich doch d'ran, wenn Du den Inhalt schon nicht der Intention nach erfassen kannst!


...der meines Erachtens in einem öffentlichen Forum auch nichts verloren hat
Eben, ... Deines Erachtens.

... Hattest du erwartet, dass der Unfallgegner gefoltert wird oder hast du den Begriff Gewaltmonopol nur falsch verstanden?
Ich würd' sagen, dass ein einfach gestricktes Gemüt' wie Du es gerade an den Tag legst, durchaus mein Schreiben so interpretiert bzw aus Mangel an Intellekt zu so einem hanebüchenen Schluß kommen kann.

MfG
KLR
 
................

Die bessere Lösung wäre wohl gewesen, den Fahrer ausfindig zu machen (Kennzeichen) und die Sache mal gepflegt unter vier Augen zu regeln => wenn der Staat seinem Gewaltmonopol nicht mehr nachkommt / nachkommen will, dann halt so ... lesson learned

MfG
KLR

Traurig traurig! Die alte Leier, Auge um Auge, Zahn....
Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie der Unfallverursacher. Gott sei Dank gibt es dieses "Faustrecht der Prairie" bei uns nicht und Typen wie du, die soetwas tatsächlich anwenden (so äusserst du dich ja), gehören somit zu Recht verurteilt.
Letztendlich gehört dein Beitrag hier gelöscht, denn diese Aufforderung zur Gewalt hat hier nichts zu suchen!
 
Ich bitte euch meinen thread hier nicht voll zuspammen.. Das war gewiss nicht das Ziel meines threads. Ich werde hier alle die, die es interessiert über das Verfahren auf dem laufenden halten. Aber für alles andere sucht euch bitte einen anderen "Spielplatz" danke. Gruß

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Fahrerflucht ist eine Straftat. Das wird richtig teuer werden für den jungen Herrn. Seine Versicherung zahlt in dem Fall nicht. Das muss er selbst berappen.

Um den Geschädigten hier nicht zu beunruhigen: Die KFZ-Haftpflicht des Verursachers wird an Dich zahlen und den eigenen Versicherungsnehmer ggf. in Regress nehmen.

Was der Versicherer in der Kasko macht, kann Dir ja egal sein:D
 
Um den Geschädigten hier nicht zu beunruhigen:
Das war nicht meine Absicht. Sorry, wenn das so rüberkam.

Die KFZ-Haftpflicht des Verursachers wird an Dich zahlen und den eigenen Versicherungsnehmer ggf. in Regress nehmen.
Ich dachte immer, dass die Versicherung bei Vorsatz oder einer Straftat nicht einspringt und man selbst den Schaden tragen muss. Z. Bsp. wenn man mit Alkohol im Blut unterwegs ist und dann einen Unfall verursacht. Oder wenn ich jemandem mit Vorsatz etwas beschädige. Aber alles nur Halbwissen.
 
Das war nicht meine Absicht. Sorry, wenn das so rüberkam.


Ich dachte immer, dass die Versicherung bei Vorsatz oder einer Straftat nicht einspringt und man selbst den Schaden tragen muss. Z. Bsp. wenn man mit Alkohol im Blut unterwegs ist und dann einen Unfall verursacht. Oder wenn ich jemandem mit Vorsatz etwas beschädige. Aber alles nur Halbwissen.

Stimmt nur teilweise.
Die KFZ-Haftpflicht muss bei Unfallflucht dem Geschädigten gegenüber per Gesetz den entstandenen Schaden regulieren (Vorsatz müsste ich jetzt auch nachlesen) und darf den eigenen Versicherungsnehmer bis zu (lächerlichen) 5.000€ (gem. BGH) in Regress nehmen.
Natürlich nicht in solchen Fällen, wo das Fahrzeug gestohlen wurde und der Dieb einen Unfall verursacht.

In der Kasko kann der Versicherer dagegen jegliche Regulierung verweigern.....und das ist auch richtig so.

Wichtig ist: Unser Radelkollege hat einen Direktanspruch gegenüber dem KFZ-Haftpflichtversicherer und dieser ist im Vergleich nicht nur zur Regulierung verpflichtet, sondern auch wirtschaftlich fähig.....was ja bei Privatpersonen schnell ausfällt.
 
Natürlich nicht in solchen Fällen, wo das Fahrzeug gestohlen wurde und der Dieb einen Unfall verursacht.

Doch, auch dann zahlt die Haftpflicht des Fz-Halters. Als Bestohlener ist man dann nicht nur sein Auto los, sondern wird auch noch hochgestuft.
 
Vorsatz kenne ich jetzt nur Geisterfahrer in suizidaler Absicht: das deckt die Versicherung nicht. Wenn dabei unbeteiligte zu Schaden kommen, sind die echt am Arsch. Alkohol ist nur (grob) fahrlässig.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Doch, auch dann zahlt die Haftpflicht des Fz-Halters. Als Bestohlener ist man dann nicht nur sein Auto los, sondern wird auch noch hochgestuft.
...jou, gerade mal auf die Schnelle nachgelesen, zahlt echt die Haftpflicht. Das ist mir jetzt etwas peinlich....naja, ist schon länger her, dass ich das alles in mein blondes Köpfchen kriegen musste...hat sich wahrscheinlich seitdem geändert :D ;)
 
Hallo Kaugirl,
Na dann halt Dich doch d'ran, wenn Du den Inhalt schon nicht der Intention nach erfassen kannst!
Eben, ... Deines Erachtens.
@Kaugirl dürfte nicht die Einzige sein, die diesen deinen schwachsinnigen Beitrag so verstanden hat, wie er ohne Zweifel auch gemeint war.
Ich würd' sagen, dass ein einfach gestricktes Gemüt' wie Du es gerade an den Tag legst, durchaus mein Schreiben so interpretiert bzw aus Mangel an Intellekt zu so einem hanebüchenen Schluß kommen kann.
Es ist nicht Kaugirl, der es an Intellekt mangelt, sondern du bist es, dem es an einem Mindestmaß an sozialem Verhalten und Gedankengut mangelt.
Ihr ein einfach gestricktes Gemüt und mangelnden Intellekt zu unterstellen beweist das unzweifelhaft zu Genüge.
 
Zurück
Oben Unten