• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich fahre gleich im Bereich. Der Schnee ist super wenn er so bleibt. Ist noch jemand unterwegs? Werde ca. 14 Uhr in dem Bereich sein.
Nee, lass mal. Ich hau mich auf die Couch oder so ähnlich.
Fahr aber meine Frau nicht um, die ist joggen. ;)
Ok, jetzt richtig gelesen. Ich hoffe das meine Frau bis 14 Uhr zurück ist. sie wollte auch nur 10 km laufen.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wenn es auch 3,5-4h werden dürfen könnten wir am Sonntag gemeinsam meine MTB Runde Blankenstein-E-Schweiz-Muttental fahren. Die macht auch mit dem Hardtail Laune. Und für dein Fully ist die Runde eh zu lang.

Ich glaub angesichts des Schnees bzw der teils glatten Straßenverhältnisse verlängern sich die bisherigen Fahrzeiten mal bald um die Hälfte. Damit scheiden sowohl Bergerhofrunde als auch die Muttantalrunde für mich mal aus, die dauern einfach zu lang und ich kann unterwegs auch nicht abschätzen wie lange ich beim Ausstieg dann nach hause brauche. Bei dem Wetter find ichs jetzt auch nicht schlimm, ausnahmsweise nur 3 Stunden zu fahren. :rolleyes: Würd ggf doch lieber zur Halde, wobei ach das schon dauert, oder auch ne Kanalrunde fahren.
 
Ich glaub angesichts des Schnees bzw der teils glatten Straßenverhältnisse verlängern sich die bisherigen Fahrzeiten mal bald um die Hälfte. Damit scheiden sowohl Bergerhofrunde als auch die Muttantalrunde für mich mal aus, die dauern einfach zu lang und ich kann unterwegs auch nicht abschätzen wie lange ich beim Ausstieg dann nach hause brauche. Bei dem Wetter find ichs jetzt auch nicht schlimm, ausnahmsweise nur 3 Stunden zu fahren. :rolleyes: Würd ggf doch lieber zur Halde, wobei ach das schon dauert, oder auch ne Kanalrunde fahren.
Das wird vermutlich alles nichts werden.

Denn während es im Wald super war gab es die üblichen Problembereiche. Dazu gehörte generell Asphalt als Untergrund - wie z.B. am See - und Wege die viel genutzt wurden. Sollte es heute Nacht frieren wird es am See morgen einen Eispanzer haben. Gleiches auf den ganzen Trassen. Wald war ok aber da muß man ja auch erst mal hin.

Die Hauptwege im Schellenberger sind übrigens frei. Und vom Haus Scheppen aus Richtung Wehr kann man wieder unterhalb der Isenburg bis zur Heimlichen Liebe fahren.

Ich werde morgen trotzdem versuchen in die E-Schweiz zu kommen denn ab Steele gibt es da einige Möglichkeiten die gut fahrbar sein sollten. Die Runde an sich wird aber kürzer ausfallen, kurz hinter Sprockhövel habe ich mir eine Abkürzung gesucht, die Runde ist damit auf 40 KM reduziert und führt über die Trasse durch den Schulenbergtunnel zurück.
 
Geht gleich so ab 12.30 Uhr was? Ich meine, fährt da jemand? Wollte gemütlich mit dem Crosser und wenig Reifendruck los und dementsprechend langsam und sicher irgendwo 2,5 h rumgurken...
 
Ich werde mich gleich zu einer unmotivierten Runde mit dem MTB über Dahlhausen in die E-Schweiz aufmachen. Bis auf einen 200 Meter langen Anstieg dürfte das auch mit dem Crosser fahrbar sein. Sofern man heute überhaupt fahren kann, das wird sich dann rausstellen.
 
Ich werde mich gleich zu einer unmotivierten Runde mit dem MTB über Dahlhausen in die E-Schweiz aufmachen. Bis auf einen 200 Meter langen Anstieg dürfte das auch mit dem Crosser fahrbar sein. Sofern man heute überhaupt fahren kann, das wird sich dann rausstellen.

Dat is mir zu weit, andre...ich schlidder mal ummen See und anner ruhr lang...allerdings auch unmotiviert.
 
Philipp, was ist los? Muss ich mir Sorgen machen? Du bist jetzt schon 4 Tage kein Rad gefahren.
Am Wetter kann es nicht liegen.:rolleyes:
 
Philipp, was ist los? Muss ich mir Sorgen machen?

Hey Werner, danke der Nachfrage - alles gut, war ein geplanter Kurzurlaub und ich konnte mich so eben noch zurückhalten und hab mein Fahrrad nicht mitgenommen :)...

habe allerdings auch ganz merkwürdige Muskelprobleme im rechten Bein, fühlt sich an wie Muskelkater an der kompletten Hinterseite des Oberschenkels und strahlt inzwischen über die Waden bis in dat Sprunggelenk aus. Gehe zu Fuß inzwischen komplett unrund. Kennt jemand sowat? Nerv eingeklemmt oder so?
 
Hey Werner, danke der Nachfrage - alles gut, war ein geplanter Kurzurlaub und ich konnte mich so eben noch zurückhalten und hab mein Fahrrad nicht mitgenommen :)...

habe allerdings auch ganz merkwürdige Muskelprobleme im rechten Bein, fühlt sich an wie Muskelkater an der kompletten Hinterseite des Oberschenkels und strahlt inzwischen über die Waden bis in dat Sprunggelenk aus. Gehe zu Fuß inzwischen komplett unrund. Kennt jemand sowat? Nerv eingeklemmt oder so?
Jup, 2x Ähnliches. Allerdings waren die Ursachen dermaßen unterschiedlich, ich wäre nie auf die Ursache gekommen. Einmal ein Muskelfaserriß im vorderen (!) Oberschenkel und einmal leichte Kniebeschwerden. In beiden Fällen war nicht die eigentliche Ursache das Problem sondern die Neigung, die Beschwerden durch eine Veränderung der Haltung zu umgehen. Das mochten die nun mehr belasteten Muskelgruppen überhaupt nicht.
 
Leider ist die Karte noch etwas klein aber so soll es dann mal aussehen wenn der Radweg in de E-Schweiz fertig ist.
Das dauert aber noch , ob wir die Fertigstellung noch vor unserer Rente erleben , ?
Bei der Kampmannbrücke z.b. passiert ja auch nichts , obwohl der Baubeginn ja schon länger angekündigt ist .
Na ja wir schauen mal .
 
Hey Werner, danke der Nachfrage - alles gut, war ein geplanter Kurzurlaub und ich konnte mich so eben noch zurückhalten und hab mein Fahrrad nicht mitgenommen :)...
Puh, Gott sei Dank. Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht. Hatte schon gedacht es wäre was Schlimmes, Fahrrad abhanden gekommen oder so ähnlich. ;)
habe allerdings auch ganz merkwürdige Muskelprobleme im rechten Bein, fühlt sich an wie Muskelkater an der kompletten Hinterseite des Oberschenkels und strahlt inzwischen über die Waden bis in dat Sprunggelenk aus. Gehe zu Fuß inzwischen komplett unrund. Kennt jemand sowat? Nerv eingeklemmt oder so?

Hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich in meinem Alter noch keine Beschwerden habe. :D
 
Zurück
Oben Unten