• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

147 km. Kemnade - Witten - Wetter - Hohensyburg - Hagen - Hohenlimburg - Altena - Luedenscheid - Schalksmuehle - Gloertalsperre - Breckerfeld - Ennepetal - Gevelsberg - Hasslingausen - Sprockhoevel - Kemnade - Heim. Bei km 135 in Herbede Krampf im linken OS, bei dem Huegel am Oelbachtal Krampf im rechten OS. Handy hat an Gloer aufgegeben. Die Tour war sehr anstrengend, aber die Strecke ist toll. Vor allem Altena und Schalksmuehle find ich superschoen. Nebenbei: War am Freitag bei Rose in Bocholt. Dort sind verschiedene Rollen zum testen aufgbaut. U. A auch die mit Bildschirm. Wer esmal probieren moechte...Sind ca. 80 km. Ausserdem hab ich nun nen Tria-Aufsatz in kurz am Lenker. Treten wird leichter, atmen ohne Umbau des Sattels schwerer.
An das Fahren damit muss man sich gewoehnen. Vor allem der boehige Seitenwind hat mir das ein oder andere "Huch" entlockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
147 km. Kemnade - Witten - Wetter - Hohensyburg - Hagen - Hohenlimburg - Altena - Luedenscheid - Schalksmuehle - Gloertalsperre - Breckerfeld - Ennepetal - Gevelsberg - Hasslingausen - Sprockhoevel - Kemnade - Heim. Bei km 135 in Herbede Krampf im linken OS, bei dem Huegel am Oelbachtal Krampf im rechten OS. Handy hat an Gloer aufgegeben. Die Tour war sehr anstrengend, aber die Strecke ist toll. Vor allem Altena und Schalksmuehle find ich superschoen. Nebenbei: War am Freitag bei Rose in Bocholt. Dort sind verschiedene Rollen zum testen aufgbaut. U. A auch die mit Bildschirm. Wer esmal probieren moechte...Sind ca. 80 km. Ausserdem hab ich nun nen Tria-Aufsatz in kurz am Lenker. Treten wird leichter, atmen ohne Umbau des Sattels schwerer.
An das Fahren damit muss man sich gewoehnen. Vor allem der boehige Seitenwind hat mir das ein oder andere "Huch" entlockt.
Supertour, bei dem Sonnenwetter eine sehr schöne Gegend dort. Habe selbst heute knapp 84 Km geschafft, der Wind drückte ganz schön. Sehr guter Link zum Thema manipulierender, kontrolllierender und Macht ausübender Staat gegenüber seinen Bürgern. Der Autor Ray Bradbury hat das in seinem Roman Fahrenheit 451 gut thematisiert, was beweist, das dieses Thema immer aktuell ist. Na, das Thema Helmpflicht ist sowieso auch nur ein Ablenkungsprozess für die Leut`. Sonst würden die sich möglicherweise mit Themen wie die Sanierung der maroden Infrastruktur, Energiewende , marodes Bildungssystem u.a. ewige gewollte Baustellen hier befassen. Nicht auszudenken. Zum Thema Fahrradhelm bin ich der Meinung, das dies jedermanns eigene Entscheidung ist, wie sooft im Leben. Wir werden alle in einem Krankenkassensystem ungefragt pflichtversichert, also soll dieses auch für solche Chrash zahlen. Die Beschäftigten in der Medizinindustrie freuen sich darüber , auch das garantiert Arbeit und Einkommen. Ich trage einen Helm, weil ich durch Stürze bemerkt habe, wie der den Kopf schützt. Und ich habe keine Lust als brabbelnder, verwirrter und inaktiver Hirnverletzter irgendwo herumzuhängen, mit weitaus weniger Fähigkeiten als jetzt. Protektoren, wie im Artikel angesprochen, hatte ich schon mal in Erwägung gezogen. Aber da gilt : was tatsächlich schützt ist wie eine Rüstung, und das auf einem Rennrad ? Da müsste noch ein wenig von den Herstellern etwas entwickelt werden, wir sind keine Downhiller. wenn es sich vermeiden lässt;)
Jetzt stürmt und schüttet es hier , verdammt
upload_2014-10-19_20-15-21.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
147 km. Kemnade - Witten - Wetter - Hohensyburg - Hagen - Hohenlimburg - Altena - Luedenscheid - Schalksmuehle - Gloertalsperre - Breckerfeld - Ennepetal - Gevelsberg - Hasslingausen - Sprockhoevel - Kemnade - Heim. Bei km 135 in Herbede Krampf im linken OS, bei dem Huegel am Oelbachtal Krampf im rechten OS. Handy hat an Gloer aufgegeben. Die Tour war sehr anstrengend, aber die Strecke ist toll. Vor allem Altena und Schalksmuehle find ich superschoen. Nebenbei: War am Freitag bei Rose in Bocholt. Dort sind verschiedene Rollen zum testen aufgbaut. U. A auch die mit Bildschirm. Wer esmal probieren moechte...Sind ca. 80 km. Ausserdem hab ich nun nen Tria-Aufsatz in kurz am Lenker. Treten wird leichter, atmen ohne Umbau des Sattels schwerer.
An das Fahren damit muss man sich gewoehnen. Vor allem der boehige Seitenwind hat mir das ein oder andere "Huch" entlockt.
Tolle tour bist du gefahren . Kenn ich auch . Viele höhenmeter !
 
Viele höhenmeter !
Oh ja...Auf dem Weg nach Altena hab ich mal wieder völlig überzogen. Unterwegs hab ich einen anderen überholt, und wir haben uns dann abwechselnd Windschatten gegeben. Platz 6 bei Strava auf ca. 10 km mit leichter Steigung und 34,x Schnitt. Der weitere Weg war dann eine ziemliche Quälerei, und ich bin teilweise im ersten Gang bei 8-10 km/h die "Berge" hochgeschlichen. Erst ab Breckerfeld, nach dem ich was gegessen habe, ging es wieder langsam.
Wobei der böige Wind mich ja noch mehr kaputt macht, als die Berge.
Bei Touren über 100 km mache ich immer die gleichen Fehler: Nicht rechtzeitig Kohlenhydrate zuführen, Salzmangel (Krämpfe...) und mich auf halbem Weg, mit Sprints an der Leistungsgrenze, kaputtfahren.

Cool : http://www.rennrad-news.de/forum/th...sehen-gott-und-die-welt-Über-den-berg.130024/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Tagen Orkan-Pause heute mal 92 Km / 1079 Hm geradelt. Wird früh dunkel
images
demnächst geht es so los
:
images

Hier noch eine Impression zum Thema Rolle:
images
 
Danke. Befürchte fast, dass es in diesem Jahr - bei dem Wetter - nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Na, mal schauen...
 
Endlich mal wieder nasse rutschige strassen und fiesen nieselregen ... Ah das ist er der winterpokal . Hab ich letztes mal echt geschrieben" schade dass er zu ende ist " ....
 
images

So sah gerade in W-Barmen und Hasslinhausen aus plus Nieselregen und mit +8°C als niedrigste Temperatur. Unter 200 Hm war es dann wieder besser. Mit emma2015 knapp 63 Km gefahren und einen ersten Eindruck vom Winterpokal bekommen.
 
Bah . Richtig furchtbar dieses Wetter. Naja, ich kann eh nicht fahren. Entzündung immer noch vorhanden.
Hoffe auf Genesung zum Ende der kommenden Woche.
 
So sah gerade in W-Barmen und Hasslinhausen aus plus Nieselregen und mit +8°C als niedrigste Temperatur. Unter 200 Hm war es dann wieder besser. Mit emma2015 knapp 63 Km gefahren und einen ersten Eindruck vom Winterpokal bekommen.

Ja, so sah es auch am Kemnader aus, ich hatte aber trotzdem viel Spass, denn die billige dicke Jacke von Decathlon und eine kurze Radhose+Laufhose die es vor 2 Wochen beim Aldi gab, hat mich ungewohnt warm gehalten. Ich war am Ende von Innen und von Aussen komplett nass, aber solange ich nicht friere ist mir alles recht. Kurz: Hab mich trotz Regen sehr sehr wohl gefühlt :) Und ich war heute wieder mal recht schnell. Könnte auch daran gelegen haben, dass es zwar regnete, aber der demotivierende, böige Wind fehlte.

Ich hatte mir von Rose ja so ein Not-Schutzblech zum Stecken mitgebracht, das hier auch schonmal Thema war. Es passt zwar an meinen Sattel, dreht sich aber zu schnell zur Seite weg. Also IMO taugt das nix.
Jetzt habe ich eins von SKS, dass mit einer Art Spannband an der Sattelstütze befestigt wird. Ich war erst sehr skeptisch, weil es doch recht wackelig wirkte. Dennoch bin ich damit zufrieden, denn es erfüllt seinen Zweck: Mir läuft die Regensuppe nicht mehr am Hintern herunter. Es dreht sich auch nicht ungewollt weg. Für mich reicht das Teil.
Und Licht brauchte ich dann vorgestern auch noch, weil es schon dunkel wurde, und ich noch in Herbede war. Also hab ich mir da im Laden ein Set für ca. 50€ von "Trelock" geholt. Vorne ist das Licht ok, hinten könnte es etwas agressiver sein. Da meine Kleidung ganz oder überwiegend Schwarz ist, werde ich wohl auch noch Reflektoren nachrüsten müssen.

Dann hab ich den Tria-Aufsatz wieder demontiert, denn das Ding macht mich insgesamt tatsächlich langsamer. Das leichtere Treten wiegt leider den Kraftverlust und das schwerere Atmen nicht auf. Im Sommer werd ich dem Ding mit andere Sattelstütze noch eine Chance geben.


Edit: Bessere Lampe zum guten Preis?: http://www.roseversand.de/artikel/p...-frontscheinwerfer/aid:642260/fromtopoffers:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sah es auch am Kemnader aus, ich hatte aber trotzdem viel Spass, denn die billige dicke Jacke von Decathlon und eine kurze Radhose+Laufhose die es vor 2 Wochen beim Aldi gab, hat mich ungewohnt warm gehalten. Ich war am Ende von Innen und von Aussen komplett nass, aber solange ich nicht friere ist mir alles recht. Kurz: Hab mich trotz Regen sehr sehr wohl gefühlt :) Und ich war heute wieder mal recht schnell. Könnte auch daran gelegen haben, dass es zwar regnete, aber der demotivierende, böige Wind fehlte.

Ich hatte mir von Rose ja so ein Not-Schutzblech zum Stecken mitgebracht, das hier auch schonmal Thema war. Es passt zwar an meinen Sattel, dreht sich aber zu schnell zur Seite weg. Also IMO taugt das nix.
Jetzt habe ich eins von SKS, dass mit einer Art Spannband an der Sattelstütze befestigt wird. Ich war erst sehr skeptisch, weil es doch recht wackelig wirkte. Dennoch bin ich damit zufrieden, denn es erfüllt seinen Zweck: Mir läuft die Regensuppe nicht mehr am Hintern herunter. Es dreht sich auch nicht ungewollt weg. Für mich reicht das Teil.
Und Licht brauchte ich dann vorgestern auch noch, weil es schon dunkel wurde, und ich noch in Herbede war. Also hab ich mir da im Laden ein Set für ca. 50€ von "Trelock" geholt. Vorne ist das Licht ok, hinten könnte es etwas agressiver sein. Da meine Kleidung ganz oder überwiegend Schwarz ist, werde ich wohl auch noch Reflektoren nachrüsten müssen.

Dann hab ich den Tria-Aufsatz wieder demontiert, denn das Ding macht mich insgesamt tatsächlich langsamer. Das leichtere Treten wiegt leider den Kraftverlust und das schwerere Atmen nicht auf. Im Sommer werd ich dem Ding mit andere Sattelstütze noch eine Chance geben.


Edit: Bessere Lampe zum guten Preis?: http://www.roseversand.de/artikel/p...-frontscheinwerfer/aid:642260/fromtopoffers:1
Ja, die Philipslampe ist von den Kenndaten völlig okay, die LED strahlen hell und deutlich.
Ich habe mir die von B&M zugelegt:

http://www.roseversand.de/artikel/b--m-ixon-iq-speed-premium-led-beleuchtungsset/aid:703620
Mit bis 90 LUX geht da Nachts richtig ein Licht auf. Hatte seitdem zwei Erlebnisse mit älteren Pkw. Einmal überholte mich ein OPEL:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_F
und ein Oldtimer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_136
Der OPEL schob ein gelb aussehendes Lichtfeld vor sich her, das kaum mehr zum Vorschein brachte als die B&M. Der zweitürige Mercedes war völlig ohne Chance im Vergleich, der wirkte , als hätte der Wachskerzen in den fetten aussenliegenden Scheinwerfern leuchten. Also schon beeindruckend was es für das Radl gibt.
 
Ja, bei den Lampen hat sich was getan mit der LED Technik. Da ich die eher brauch um bei Daemmerung gesehen zu werden, als das ich damit nachts fahre, reichen mir die 40 Lux der Trelock.http://www.strava.com/activities/211886058 Mit Heimweg ca. 85 km. Schnitt ist eher bescheiden, aber da sind je 1,5 Kemnade-Runden sehr entspanntes Ein- und Ausrollen bei.
 
Heute war das Wetter besser, 82 Km gefahren. Es gibt ein neues Cafe , mit super selbstgemachten Kuchen und sehrt guten Kaffee, Espresso u.a. in aktuell designten Ambiente,
mitten drin dort:

http://www.mencke.de/

http://www.mencke.de/cafe/unser-cafe.html
Man kann mit den Rädern rein, schiebend. Links neben dem Eingang zum Cafe gibt es im Laden Parkmöglichkeiten. Die Räder sieht man vom Cafe aus.
Heute gab es Käsekuchen mit Kirschen :)
 
83 km heute . Wilhelmshöhe , dönberg , war eine sehr schöne runde heute . Zum abschluss mit sonnenradler noch einen kuchen gegessen .
 
Zurück
Oben Unten