• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ha, Superwetter heute, 71undx Km gefahren, auch fix. Heute mal in kurzen Hosen, aber es war trotz der Sonne etwas frisch. Die kann man jetzt endgültig in den Schrank packen. Da stand ich an der Kreuzung An der Kemnade L551/Wittenerstrasse L924. Vor mir eine kleine, ja, seeeehr stämmige Frau in einer hautengen schwarzen langen Radhose und einer engen gelben Windstopperjacke, der Helm war regenbogenfarben, auf einem als Fitnessbike geschickt getarnten E-Bike, das bei Grün munter lossummte. Wir fuhren rechts Richtung Burg Blankenstein die Strasse hoch. Sie zog mächtig an und strampelte wacker los, in kurzer Zeit auf 16 Km/h, 18.., 20...bis 23 Km/h. Ich sagte mir, nee, dranbleiben. Und so düsten wir die Strasse hoch, ich dachte mir nur: Ruhig durchatmen, nicht hyperventilieren. Ich muß zugeben, ich war recht einverstanden als die mit ihrer dynamischen Fahrweise kurz vor der Burg Blankenstein links auf den Parkplatz des chinesischen Restaurantes einbog. Fuhr noch außer Sichtweite und ging dann auf Regeneration. Regenbogenfarbene Helme, gefährlich...;)
 
Heute die erste Tour mit dem neuen Rad unternommen. Also so riesig euphorisch bin ich NOCH nicht. Alles doch sehr ungewohnt. Dachte teilweise; "Ja Mensch, fährst du zum ersten mal Rad"
Schaltung funzt zwar wie Bolle und ansonsten fährt sich die Maschine auch toll. Aber von der Sitzposition und der Schaltung her (ist ja jetzt SRAM und nicht mehr Shimano) muss ich mich doch noch eingewöhnen.

Aber die knapp 75 Minuten heute waren schon schööön. :cool::)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, fahr erst einmal. Nicht gleich alles verstellen und wenn, dann seriell und in kleinen Dosierungen. Immer wenn ich etwas verstelle, denke ich ich wow, ist besser geworden. Nach ein paar km merke ich dann oft jedoch genau das Gegenteil ist der Fall. Nimm doch mal die Maße von deinem alten Rad und vergleiche sie mit denen am neuen.

SRAM - Campa - Shimano ist dann wohl eher Geschmackssache eben wie Audi - BWM - Mercedes alles auf sehr hohem Niveau.
 
Joo, WP , Montag den 03.Novemeber 2014 , 00.00 Uhr
images
 
Von wegen Winter, morgen und am Samstag ist schon wieder Frühling (zumindest für Bochum lt. Wetterdienst) :)
 
Von wegen Winter, morgen und am Samstag ist schon wieder Frühling (zumindest für Bochum lt. Wetterdienst) :)
Ja, ist wieder angenehm mild geworden. Heute Radlpause und zur Muckibude. War ein warmer schöner Sonnenuntergang, aber viel zu früh, verdammt.....trotzdem ein Hoch auf die Klimaerwärmung.
 
Ich war heute mit Fresc08 an der Skihalle in Bottrop und dann am Tetraeder, knapp 60km. Seit langem mal wieder on Tour.
 
90 km. Um den Kemnader, Sprockhoevel, Mollenkotten und immer weiter bis Wuppertal Elberfeld zur Schwebebahn. Dann den Weg wieder nach oben und von Hasslinghausen ueber Silschede und Wengern zurueck zum See. EinEis,dann noch ne Runde, dann wieder erste Kraempfe...und Heim.Ich war heute schnell. Richtig schnell. Mopsgeschwindigkeit mindestens. Ich glaub meine Uhr geht sogar ein paar Sekunden nach. Mittwoch war ich aufm Laufband. Dat is ja so garnixfuer mich. Donnerstag leichten Muskelkater. Freitag bei Amazon Preise fuer kuenstliche Hueften verglichen. Konnte kaum laufen vor Muskelkater. Laufen ist doof.
 
Sommertour in kurzer Hose im November, so liebe ich das !! Super Klima hier, die Eisbären müssen halt auf`s Land wechseln, so ist das.
upload_2014-11-1_18-38-53.jpeg
Knapp 70 Km, Wodantal und so, wo es schön ist, etwas in die milde Nacht hinein gefahren. Es waren viele Wanderer u.a. unterwegs, richtig schönes Ausflugswetter. Würde der ganze Winter so, ha, das wäre günstiges Wetter für den WP.
 
101 km felderbachtal , bleiberg mit einem für mich gutem schnitt von 24,5
ImageUploadedByTapatalk1414940948.124752.jpg
. Oben auf der berghöhe sehe ich dann das telekom banner
 
Schönes Foto, magentarot, das kennen wir noch, die waren schnell und wissen wie...;). Heute noch bis kurz in Dunkelheit knapp 80 Km gefahren, etwas kühler heute, aber trotzdem kurze Hosen. Aber dieser heftige Wind, das wackelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten