• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Wow, du fährst echt viel !!

Nö, eigentlich nicht. Bin im Sommer kaum RTF gefahren. Da waren zu viel Openairkonzerte und Straßenfeste. :D
War meine 19. RTF dieses Jahr.

Habe Heute Glück gehabt und bin bis auf ein paar Tropfen Regen trocken geblieben. Aber die 72 km schlauchten wie sonst 112 km. :rolleyes:
War aber eine schöne Strecke durchs Bergische Land.

Morgen ruhe ich mich dann auf der 77 km Strecke in Dortmund aus. 400 Hm ist ja fast flach gegen die 1200 Hm Heute. :)
 
Heute eine Runde mit emma2015 einem, hier nicht registrierten, Bekannten gefahren. Joooo. auf den ersten 10 Km Regen, dann auf 70 Km Sonnenschein und auf den letzten 8 Km Regen. Also, der hat eine sehr dynamische Fahrweise, auch bergauf, Respekt. Bei so 800 Hm zeigte mir die GARMIN-Auswertung einen Schnitt von exakt 28 Km/h. Wenn ich so die verrinnende Zeit mit den gefahrenen Kilometern verglich, das ging alles schnell, plötzlich waren 40 Km gefahren , ja, dann verflogen die nächsten 40 Km wie im Fluge, dann noch ein paar und schon war die Tour `rum. Ging flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wenn ich mit euch fahr wird am Berg abgestiegen und sich über rote Köpfe beschwert.;) Hat der ne Möhre am Gepäckträger, oder was ist da los ???? :D
 
Hmm...wenn ich mit euch fahr wird am Berg abgestiegen und sich über rote Köpfe beschwert.;) Hat der ne Möhre am Gepäckträger, oder was ist da los ???? :D
Hehehe 3 schokomuffins hingen in ner tüte ..... Ich war zwischendurch echt wütend. Wenn man zusammenfährt find ich es unfair seinen streifen durchzuziehen . Es war anders verabredet. Und ich war zeitweise auch raus
 
Mannchmal liegt Testosteron in der Luft, wenn Männer miteinander fahren. Stell dir einfach vor, dass das alles nur dazu dient die Mädels zu beeindrucken ;)
Stimmt, aber der fährt immer so. Und das mit leichtigkeit.
Heute 57 km gemütlich gefahren, runde liess sich bei strava nicht aufzeichnen . Drehte und drehte und wusch verschwunden ... Grrrr
 
Mir gings heute schon besser. Erkältung war es wohl auch nicht. Einmal gemütlich um den See mit Freundin. Also 25 km oder so. Hat leicht geregnet, aber es war noch warm genug um trotzdem Spass zu haben. Mal sehen wie das Wetter morgen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich im September spürbar schneller bin. Auch im letzten Jahr war das so.
 
Nö, eigentlich nicht. Bin im Sommer kaum RTF gefahren. Da waren zu viel Openairkonzerte und Straßenfeste. :D
War meine 19. RTF dieses Jahr.

Habe Heute Glück gehabt und bin bis auf ein paar Tropfen Regen trocken geblieben. Aber die 72 km schlauchten wie sonst 112 km. :rolleyes:
War aber eine schöne Strecke durchs Bergische Land.

Morgen ruhe ich mich dann auf der 77 km Strecke in Dortmund aus. 400 Hm ist ja fast flach gegen die 1200 Hm Heute. :)[/
QUOTE
Bin keine einzige rtf fies jahr gefahren . Hatte den dreh nicht
 
Gestern ging es von Dortmund-Oestrich aus durchs Münsterland. Die kleinen Steigungen kamen mir fast wie bergab vor. Trotz relaxter Fahrweise war ich im Schnitt 5 km/h schneller als am Samstag im Bergischen Land. Trotz der schlechten Wettervorhersagen blieb es während der RTF trocken. Am 11. Oktober endet leider die RTF Saison.
Werde dann wohl aufs Mountainbike umsteigen und über den Winter CTF fahren. :D
 
Hattest du denn ne gruppe bei den rtfs wo du mitfahren konntest ? Ich finde die meisten sind zu schnell, rasen voll los oder man fährt dann eben doch alleine vor sich hin. Wie hast du das erlebt?
 
Hattest du denn ne gruppe bei den rtfs wo du mitfahren konntest ? Ich finde die meisten sind zu schnell, rasen voll los oder man fährt dann eben doch alleine vor sich hin. Wie hast du das erlebt?

Das kommt immer darauf an wann ich gestartet bin. Früh am Morgen findet sich eher eine Gruppe, als wenn man später startet. Aber meistens fahre ich alleine oder mit ein, zwei Leuten. Viele Gruppen sind mir auch zu schnell. Aber immer alleine im Wind fahren ist gut für die Kondition. ;):D
 
Die Schnellsten, die die Rtf "gewinnen" wollen, fahren als Erste los. Denen folgen zu wollen, sollte man nicht als Massstab nehmen. Es gibt auch immer wieder langsame und sogar recht gemütliche kleine Gruppen. Ich bin aber auch nicht viele rtfs gefahren. Am Saisonanfang passte das Wetter meist nicht, und später fehlte auch die Lust, zwingend "am frühen Morgen" los zu fahren, wenn es noch nicht so richtig warm ist. Und da meine Freundin nun auch häufiger fährt, bin ich auch oft am WE mit ihr gefahren.
 
Schöne Runde mit Emma. Ewas feucht am Anfang, aber dann wurde es trocken. 75km, 900hm, 24,7 Schnitt. Und sogar geblitzt worden :D
 
Heute 57 km gemütlich gefahren, runde liess sich bei strava nicht aufzeichnen . Drehte und drehte und wusch verschwunden ... Grrrr
Also ich kann die Tour bei Strava sehen. Allerdings dauert es im Moment manchmal ein paar Minuten, bis alles aktualisiert wird. Bei sowas einfach nach ner Stunde nochmal gucken....
 
Heute sind lusche und ich zusammen geblitzt worden von einer mobilen blitzerkamera. Ich glaub es waren nur 70 km ;-))) erlaubt
 
Zurück
Oben Unten