• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Heute 500m geschwommen, nein nicht gekrault sonst wäre ich ja noch nicht hier:) und dann meine Hausrunde mit dem Rad. Fehlt noch die Laufrunde und die kommt auch noch.
 
Ich suche eher etwas in Richtung Essen/ Mülheim. Was mich an den Freibädern stört, dass man immer eine Tageskarte kaufen muss. Ich komme locker mit 60min aus.
 
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Anfänger-Frage. Ich sehe häufig Fahrer an mir vorbeiziehen, deren Waden aussehen wie aus Stahl. Kommt das eigtl. vom regelmäßigen fahren oder muss man dafür noch irgendwelche Übungen machen? Wie seht ihr das so (vielleicht gibt's da ja verschiedene Philosophien)?

@Lusche: Du scheinst ja richtig reinzuhauen zur Zeit. Was ich so lese, klingt beeindruckend. Hast du irgendwelche höheren Ziele? ;)

PS: Schwimmen ist super. Jetzt müsst ich nurnoch das Kraulen lernen :(.
 
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Anfänger-Frage. Ich sehe häufig Fahrer an mir vorbeiziehen, deren Waden aussehen wie aus Stahl. Kommt das eigtl. vom regelmäßigen fahren oder muss man dafür noch irgendwelche Übungen machen? Wie seht ihr das so (vielleicht gibt's da ja verschiedene Philosophien)?
Die Waden habe ich nie als leistungsbegrenzend wahrgenommen. Nicht mal Müdigkeit hatte ich schonmal in den Waden. Der Bums kommt aus den Oberschenkeln. Aber auch die sind bei meinem Hamstertritt nicht leistungsbegrenzend, sondern Lunge/Herz. Erst wenn ich absichtlich niedrige Trittfrequenzen wähle (<90, Kette rechts/Berg) merk ich irgendwann die Oberschenkel.

@Lusche: Du scheinst ja richtig reinzuhauen zur Zeit. Was ich so lese, klingt beeindruckend. Hast du irgendwelche höheren Ziele? ;)
Eigentlich fahre ich seit 3 Jahren, also von Anfang an soviel. Für die Umfänge bin ich eher langsam. Wenn ich mal die Leistungsangaben bei Strava am Berg als realistisch annehme, komme ich auf vieleicht 3 Watt/kg FTP. Für einen ehemaligen Couch-Potato und Raucher Mitt 40 ist das OK, aber wenn ich Talent zum (Ausdauer-)Sportler hätte, müsste ich schneller sein. Von daher habe ich auch keine Wettkampf-Ziele. Ziele (Wünsche) habe ich nur was die Strecken angeht. Ich wäre gerne noch vom Allgäu aus nach Italien gefahren, oder eine mehrtägige Alpenüberquerung, oder von hier zur Nordsee, oder mit dem Rad quer durch Europa, oder nach Kroatien.... Schnell fahren macht ja Spass, aber weit fahren, ggf. mit "Minimalgepäck"...Irgendwo das Zelt aufbauen, Lagerfeuer...mal so ein paar Tage...
Ich würde ja nach 3 Tagen Pauschalurlaub all inclusive vor Langeweile mit der Plastikgabel Amok laufen :D
 
Ich wäre gerne noch vom Allgäu aus nach Italien gefahren, oder eine mehrtägige Alpenüberquerung, oder von hier zur Nordsee, oder mit dem Rad quer durch Europa, oder nach Kroatien.... Schnell fahren macht ja Spass, aber weit fahren, ggf. mit "Minimalgepäck"...Irgendwo das Zelt aufbauen, Lagerfeuer...mal so ein paar Tage...
Ich würde ja nach 3 Tagen Pauschalurlaub all inclusive vor Langeweile mit der Plastikgabel Amok laufen :D
Ja, so denke ich mittlerweile auch (will heißen: auch wenn ich noch gar nicht so lange fahr). Am meisten Spass macht es doch neue Gegenden zu erkunden. Jetzt muss ich aber wieder raus bei dem geilen Wetter! Vielleicht gefällt dir das hier?! :)

 
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Anfänger-Frage. Ich sehe häufig Fahrer an mir vorbeiziehen, deren Waden aussehen wie aus Stahl. Kommt das eigtl. vom regelmäßigen fahren oder muss man dafür noch irgendwelche Übungen machen? Wie seht ihr das so (vielleicht gibt's da ja verschiedene Philosophien)?

@Lusche: Du scheinst ja richtig reinzuhauen zur Zeit. Was ich so lese, klingt beeindruckend. Hast du irgendwelche höheren Ziele? ;)

PS: Schwimmen ist super. Jetzt müsst ich nurnoch das Kraulen lernen :(.
Da habe ich doch gestern den lusche70 in einem helleren Blau gesehen oder ? Habe z. Zt. Spätdienst, nur kurze Touren so bis 50 Km möglich. Wirkt sich aber auch positiv aus, Donnerstag frei und richtig Bock gehabt zu fahren, Wodantalstrasse runter und rauf, mal das STRAVA-Segment in Wetter-Wengern, Schmiedestrasse, rechts die Spitzkehre hoch, Jagepl. die Steigung hoch und dann Böllbergstrasse wieder zur Schmiedestrasse herunter. Die Steigung hat es ja in sich, mehrfache Rechts vor Links-Regelung, wenn man da absteigen müsste und wiederanfahren, holla. Während ich dort hochfuhr, stand in einem Vorgarten ein ganz alter Mann mit grauen Bart und sah mir unbewegt schweigend zu. Was der wohl dachte ? Nun, es wurden knapp 87 Km, knapp 1000 Hm bei fast 27 Km/h im Durchschnitt. War schön im Spätsommer.
Ja, die Waden haben wenig zu sagen, die Power kommt aus den Oberschenkeln. Will man Waden trainieren kann man ja in die MuckiBude und dort die gängigen Übungen machen.
Radsport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Also ich finde sowohl emma2015 als auch sonnenradler nicht bei Strava! Seid ihr dort inkognito unterwegs?!?
 
Da habe ich doch gestern den lusche70 in einem helleren Blau gesehen oder ?
Jau. Bin gestern 2 Runden um den See mit der Freundin. Da reichen Hose und Trikot für je 7 € :D Sie ist ja auch bei Strava, hat eigentlich keine Ambitionen beim Radfahren, aber am Segment "Steakhaus nach Stranddeck" hat sie dann der Ehrgeiz gepackt :D
Ich wollte heut mal wieder lang fahren...also Ü100, hatte aber schon meim Brötchen holen heute morgen ein ziepen im rechten Knie. Nachdem ich dann die Kempemstrasse hoch fuhr, musste ich kurz nach der Speckbahn einsehen, dass das heute auch Leistungsmässig irgendwie nicht so richtig laufen wollte.Hab dann gedreht und bin flach rumgerollt. Mit Heimweg dann doch an die 95 km, 25 Schnitt.
 
Heute schwimmen und Radeln gewesen (kleine Distanzen wie beim Volkstriathlon)
Morgen geht es nach Unterfranken in den Urlaub.
 
Heute bei 30° Grad 50km durch den Steigerwald. Ich habe sehr viele Schilder mit 10%, 11% sogar 14%, 16% gesehen. Die letzten bin ich heute zum Glück runter gefahren. Ich fahre diese Straße jedoch auch noch einmal anders herum.

Heute abend waren wir dann schwimmen. Ich feile an der Technik.
 
Zurück
Oben Unten