• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Das kommt immer darauf an wann ich gestartet bin. Früh am Morgen findet sich eher eine Gruppe, als wenn man später startet. Aber meistens fahre ich alleine oder mit ein, zwei Leuten. Viele Gruppen sind mir auch zu schnell. Aber immer alleine im Wind fahren ist gut für die Kondition. ;):D
Wenn du ctf fährst , hast du ein mtb mit scheibenbremsen ? Fahren da eigentlich pedelec mtb mit ?
 
Wenn du ctf fährst , hast du ein mtb mit scheibenbremsen ? Fahren da eigentlich pedelec mtb mit ?

Nein, ich fahre mit einem 15 Jahre alten MTB mit V-Bremsen und ohne Federung. Bin damit früher auch Downhill gefahren. Überlege aber gerade ob ich nicht doch mal eine Federgabel einbauen sollte. Die Gelenke sind ja nicht mehr so jung wie vor 15 Jahren. :D

Ob Pedelecs bei CTF zugelassen sind weiss ich nicht. Bei den RTF´s sind sie erlaubt, aber äusserst selten zu sehen.
 
Wie sieht's denn heute mit 'ner Tour aus? Alle Teilnehmer nehmen an der Verlosung einer erst seit wenigen Monaten abgelaufenen Probe-Tüte Gummibären teil, die von der WM 2006 über geblieben sind ! Ab 5 Teilnehmern leg ich noch ne angebrochene Tube Flickzeuchkleber drauf. Mitmachen. Gewinnen. Gummibärchen kauen ?
 
Nein, ich fahre mit einem 15 Jahre alten MTB mit V-Bremsen und ohne Federung. Bin damit früher auch Downhill gefahren. Überlege aber gerade ob ich nicht doch mal eine Federgabel einbauen sollte. Die Gelenke sind ja nicht mehr so jung wie vor 15 Jahren. :D

Ob Pedelecs bei CTF zugelassen sind weiss ich nicht. Bei den RTF´s sind sie erlaubt, aber äusserst selten zu sehen.
genauso eins habe ich auch wobei meins vorne eine federgabel hat . Ich bin noch nie ctf gefahren . Seitdem ich das rennrad habe war mir das mtb zu schwer. Aber es wäre mal einen versuch wert
 
Regen, kein Schutzblech und auch noch 'nen Platten. Das geht besser...und jetz' kaou oich aolte Gummibören!
 
@emma2015
Guckst du :D
http://www.bike-magazin.de/eurobike/e_mtb/e-mtb-neuheiten-2016-haibike/a26781.html
Vieleicht kauf ich mir für den Winter auch noch ein Hardtail. Also ohne Motor. Dann können wir zusammen im Schlamm spielen.


Emma und Lusche waren MTB fahren :

fuer-die-eltern-dieser-kinder-ist-die-waschmaschine-ein-segen-o5uj3pwn1p-3.jpg




;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso eins habe ich auch wobei meins vorne eine federgabel hat . Ich bin noch nie ctf gefahren . Seitdem ich das rennrad habe war mir das mtb zu schwer. Aber es wäre mal einen versuch wert

Die CTF Strecken sind dafür kürzer. Und man kann über den Winter die Kondition und Kraft noch verbessern. Mit dem MTB fährt man deutlich ungleichmässiger, muss öfters mal kurzfristig Kraft aufbringen. Viele Radrennfahrer fahren im Winter MTB.
 
Hab mich gestern auf den Weg i.d. Schwarzwald gemacht, um heute beim SURM (Schwarzwald Ultra Radmarathon, oder so...) mit zu fahren.
Hat geklappt. Keine Technik, die mich beim Ötztaler ausgebremst hat, muckte heute auf.
War recht frisch und viel Morgennebel, aber es hat nicht geregnet und die Distanz von 230 Km & 4.000 Hm konnte ich in U10 Stünden bewältigen. Bin zufrieden.

Jetzt noch futtern und Morgen geht's zurück i.d. Pott. :)
 
Hab mich gestern auf den Weg i.d. Schwarzwald gemacht, um heute beim SURM (Schwarzwald Ultra Radmarathon, oder so...) mit zu fahren.
Hat geklappt. Keine Technik, die mich beim Ötztaler ausgebremst hat, muckte heute auf.
War recht frisch und viel Morgennebel, aber es hat nicht geregnet und die Distanz von 230 Km & 4.000 Hm konnte ich in U10 Stünden bewältigen. Bin zufrieden.

Jetzt noch futtern und Morgen geht's zurück i.d. Pott. :)
Das sind zahlen ... Wahsinn . Wieviel teilnehmer ward ihr ?
Meine volle bewunderung
 
Die genaue Anzahl kenne ich gar nicht. Limit war für die große Runde 1000 Teilnehmer. Dann gab es noch zwei kleinere Distanzen. Würde so auf 900 - 1000 Fahrer tippen.
 
Mit einem Zinkleimverband am rechten Unterschenkel, versuche ich mein Wehwehchen dort in den Griff zu bekommen. Kein Radfahren, kein Schwimmen aber zum Glück gehen gehen noch Klimmzüge.
 
Wenn du ctf fährst , hast du ein mtb mit scheibenbremsen ? Fahren da eigentlich pedelec mtb mit ?

Am Sonntag bin ich in Waltrop gestartet. Dort war auch gleichzeitig CTF und ich habe extra mal darauf geachtet und einige wenige MTBler mit Pedelec gesehen. Die unterschieden sich nur durch Batterie und Motor von den Anderen, aber waren genau so dreckig. :D
 
Startet morgen jemand bei der RTF in Essen-Kettwig?
Hügeltour hört sich ja harmlos an. Aber wenn man die Höhenmeter sieht. :eek:
Werde mir wohl nur die 72 km Runde "gönnen".
 
Zurück
Oben Unten