• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf den Thread aufmerksam geworden. Die eine oder andere genannte Stelle kenne ich und fahre ich selber auch öfter. Gestern erst noch über Wengern gefahren. Plant ihr häufiger gemeinsame Ausfahrten? Ich selber komme aus Ennepetal aber fahre häufig meine Hausrunde über Wetter, Witten und Hattingen. Bin auf der Suche nach Anschluss an gemeinsamen Ausfahrten. Auf Dauer alleine fahren macht nicht immer viel Spaß :) Ich fahre normal irgendwo zwischen einem 25er und 28er Schnitte und meine Strecken liegen zwischen 60 und 120 km.

Freue mich auf Resonanz.

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf den Thread aufmerksam geworden. Die eine oder andere genannte Stelle kenne ich und fahre ich selber auch öfter. Gestern erst noch über Wengern gefahren. Plant ihr häufiger gemeinsame Ausfahrten? Ich selber komme aus Ennepetal aber fahre häufig meine Hausrunde über Wetter, Witten und Hattingen. Bin auf der Suche nach Anschluss an gemeinsamen Ausfahrten. Auf Dauer alleine fahren macht nicht immer viel Spaß :) Ich fahre normal irgendwo zwischen einem 25er und 28er Schnitte und meine Strecken liegen zwischen 60 und 120 km.

Freue mich auf Resonanz.

Gruß
Markus

Herzlich willkommen! Ich bin der für den 25'er Schnitt:)
 
... wobei ein 25er in unserer Ecke durchaus erstrebenswert sein kann:rolleyes:
Wie @Lusche70 irgendwo schon mal schrieb: In der Ebene mind. 30 ...

@impala233 , starte immer Ecke Freilichtmuseum Hagen. Treffpunkt Wengeberg (höchste Punkt Breckerfeld) dürfte gleiche Anfahrt für Beide sein:cool:( für mich ca. 10km bergauf ...über Voerde/ Delle dürfte das kürzer aber giftiger für Dich sein)
Ne Runde zur "Kompatibilitätsprüfung" (bin 47 und eigentlich Läufer mit Tagesfreizeit(Nachtschichtler)) ist aber gerne mal drin:daumen:
:idee:- sach einfach mal was an:) - bei genug Vorlauf bin ich flexibel!

Gruß

"vonneTorzumSiuerlann"
 
Soooo. Runde mit Emma und Sonnenradler: 108 km, 1700 hm, 23,0 Schnitt. Trotz des eher niedrigens Schnittes war es für mich anstrengender als bei ähnlichen Touren. Emma und ich haben uns darauf geeinigt, dass die Tour fordernd war. Für das nächste mal müssen wir dann eine altersgerechtete Tour planen, damit die Beiden nicht wieder absteigen und schieben müssen .:eek::p:D:D:D:D:D:D:crash::crash:
 
Soooo. Runde mit Emma und Sonnenradler: 108 km, 1700 hm, 23,0 Schnitt. Trotz des eher niedrigens Schnittes war es für mich anstrengender als bei ähnlichen Touren. Emma und ich haben uns darauf geeinigt, dass die Tour fordernd war. Für das nächste mal müssen wir dann eine altersgerechtete Tour planen, damit die Beiden nicht wieder absteigen und schieben müssen .:eek::p:D:D:D:D:D:D:crash::crash:
Nun ja, eine sehr schöne Tour bei warmen Wetter. Ich habe 110 Km und einen Durchschnitt von 23,7 Km/h. GARMIN sagt es waren knapp 1500 Hm. emma2015 hat 1768 Hm, auf jedenfall sind es VIELE:rolleyes: reichen für eine 150 Km Strecke. Hmmm, absteigen ? :idee:Ach ja, das war Sabotage, da verweise ich auf emma2015 und wasche meine Hände in Unschuld:
seife.jpg

Jetzt lasse ich fahren und schaue mir die VUELTA an, da geht es gleich steil bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo. Runde mit Emma und Sonnenradler: 108 km, 1700 hm, 23,0 Schnitt. Trotz des eher niedrigens Schnittes war es für mich anstrengender als bei ähnlichen Touren. Emma und ich haben uns darauf geeinigt, dass die Tour fordernd war. Für das nächste mal müssen wir dann eine altersgerechtete Tour planen, damit die Beiden nicht wieder absteigen und schieben müssen .:eek::p:D:D:D:D:D:D:crash::crash:
Schöne rund mit euch beiden. Ja jetzt gehts los mit dem schieben am berg ;-)
Bananenshake am ende soner steilen etappe die wir gefahrwn sind war lecker . Mein kopf war noch 2 stunden nach der tour vor hitze dunkelrot..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich dann heute dutlich moderater unterwegs. Am Vormittag eine kurze Runde. Heute nachmittag in der Sonne mit einem Alltagsrad bis in den Wald. Mir ist es einfach zu heiß. Jetzt haben wir noch knapp 30 °C.
 
Gestern bin ich für jedes Grad einen km gefahren. In der Sonne waren es deutlich mehr als 40°C. Abends wie immer war ich dann im Schwimmbad.
 
Hallo zusammen,

bin leider in letzter Zeit vor lauter Sommerfesten und Openair-Veranstaltungen kaum mehr zum Rad fahren gekommen, wenn man mal vom gemütlichen Rollen mit dem Trekkingrad absieht. Wird Zeit das Herbst wird und ich wieder mehr Zeit habe. :D

Ach ja, am kommenden Sonntag den 06.09.2015 findet in Dortmund-Hombruch die Internationale Dortmunder Meisterschaft statt. Spektakulär wird sicher das Derny-Rennen sein. Das Rennen findet mitten in Hombruch auf der Harkortstraße in der Nähe der Fußgängerzone statt. Ab 12 Uhr geht es los. Werde auch da sein, allerdings sitze ich in der Anmeldung. :crash:
"Nebenbei" gibt es in der Fußgängerzone noch das Hombrucher Straßenfest. :bier:
 
Soooo. Runde mit Emma und Sonnenradler: 108 km, 1700 hm, 23,0 Schnitt. Trotz des eher niedrigens Schnittes war es für mich anstrengender als bei ähnlichen Touren. Emma und ich haben uns darauf geeinigt, dass die Tour fordernd war. Für das nächste mal müssen wir dann eine altersgerechtete Tour planen, damit die Beiden nicht wieder absteigen und schieben müssen .:eek::p:D:D:D:D:D:D:crash::crash:
Hey, ich schaue mir gerade die gesamte 11.te Vuelta Etappe an. Gegen diese fuhren wir ja recht flach. Den ersten Platz machte M. Landa , Astana, mit einem Durchschnitt von 30.1 Km/h.
138 Km mit 4950 Hm mit Bergankunft, holla:

http://06.live-radsport.ch/details_200939/Vorschau_Vuelta_a_Espantildea_Etappe_11_–_Brutal_harte_Koumlnigsetappe_durch_Andorra.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Freibad in Witten Annen getestet. Super Tip Emma2015, ein tolles Bad, das leider nur noch bis zum 14. geöffnet hat.
Rad fahren werde ich heute nicht mehr, das Wetter gefällt mir nicht. Dann schaue ich mir eben die Spanien Rundfahrt an. Urlaub kann so schön sein.
 
Ist da ein KBA-Logo drauf?

Mein Nachbar, von dem ich am Sonntag erzählt habe, ist am Dienstag verstorben. 65, Altersteilzeit. Es weiss immer noch keiner wo, und warum der auf der Leiter war....Nutze die Zeit ...
 
Ist da ein KBA-Logo drauf?

Mein Nachbar, von dem ich am Sonntag erzählt habe, ist am Dienstag verstorben. 65, Altersteilzeit. Es weiss immer noch keiner wo, und warum der auf der Leiter war....Nutze die Zeit ...[/QUOTE
Und da mach ich mir gedanken um die zukunft... Kommt oft alles anders
 
Hallo zusammen,

seit langem endlich mal wieder ein RTF-Wochenende für mich. Heute starte ich nach der Arbeit noch gegen 11:30 Uhr bei der Adler RTF in Remscheid. Da ich erst so spät starten kann, wird es nur die 72 km Runde, aber immerhin mit knapp 1200 Hm.
Zur Entspannung werde ich dann Morgen in Dortmund erst gegen 10 Uhr auf der 77 km Runde starten (knapp 400 Hm). Mal sehen ob ich die Füsse dann überhaupt noch hoch bekomme. :rolleyes:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten