• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad testen vor dem Kaufentscheid

Onni

Inaktives Glied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
5.883
Ort
Düsseldorf
Hallo, meine Freundin ist sich nicht sicher, ob RR etwas für sie ist, deshalb will sie ein RR für einen etwas längeren Zeitraum (3-4 Std.) ausprobieren. Weiss jemand von euch, wo so etwas im Raum Düsseldorf möglich ist? Sie ist 167 cm groß, es müsste also ein Laden sein, der auch kleine Rahmen vorrätig hat. Danke, Jo.
 
und Deine Freundin meint, dass sie nach 3-4h weiss, ob RR etwas für sie ist ? Wage ich - ehrlich gesagt - zu bezweifeln - meistens braucht man doch ne ganze Zeitlang, bis man mit Sitzposition, Schaltung, Bremsen etc. zurecht kommt. Da ist man Anfang doch meist masslos überfordert und eher frustriert.
Vielleicht hat ja irgendeiner deiner Bekannten ein RR in einer Rahmengrösse, die ungefähr passen könnte (muss ja nicht perfekt sein). Vielleicht mal bei nem ansässigen Tria-Verein nachfragen - die haben manchmal Leihbikes für Einsteiger...
Ansonsten macht doch mal ein WE in einer Ferienregion, wo RR verliehen werden. (vielleicht mal übers verlängerte WE nach Malle ?)- da ist dann direkt Erholung mit dabei ;-)
 
Hallo, meine Freundin ist sich nicht sicher, ob RR etwas für sie ist, deshalb will sie ein RR für einen etwas längeren Zeitraum (3-4 Std.) ausprobieren. Weiss jemand von euch, wo so etwas im Raum Düsseldorf möglich ist? Sie ist 167 cm groß, es müsste also ein Laden sein, der auch kleine Rahmen vorrätig hat. Danke, Jo.
Kleine Größen bevorraten nicht viele Läden. Ich würd sie ja auf einem meiner Rädern fahren lassen, aber wenn ich in Düsseldorf bin, dann radel ich hin. Wenn sie mobil ist, dann kann sie gern an meiner Seite in Frechen herumfahren. Rahmenhöhe würd passen.
 
und Deine Freundin meint, dass sie nach 3-4h weiss, ob RR etwas für sie ist ? Wage ich - ehrlich gesagt - zu bezweifeln - meistens braucht man doch ne ganze Zeitlang, bis man mit Sitzposition, Schaltung, Bremsen etc. zurecht kommt. Da ist man Anfang doch meist masslos überfordert und eher frustriert. ...

Och,

das würde ich so nicht sagen... :rolleyes:

Okay, als 14 Jähriger ist man vielleicht schneller bzw. nachhaltiger begeistbar. Aber mir hat damals 'ne Stunde mit so einer Gerätschaft gereicht, um zu wissen, daß ich sowas unbedingt haben und fahren will. Die "Problematiken", die sich auftun, beschäftigt man sich dann eingehender mit dem neuen Sportgerät, gehören halt dazu. Geht man mit der Einstellung, daß alles auf Anhieb passen muß, an die Thematik ran, ist man falsch gewickelt. So kann es eigentlich nur nach hinten losgehen. Ohne gewissen Langmut und prinzipieller Freude an der Bewegung, die einen über die eine oder andere "Leidenstrecke" hinweghilft, gerade und besonders auf dem Rad sind solche Projekte zum Scheitern verurteilt... ;)

kurzentschlossene Grüße

Martin
 
Geht man mit der Einstellung, daß alles auf Anhieb passen muß, an die Thematik ran, ist man falsch gewickelt. So kann es eigentlich nur nach hinten losgehen. Ohne gewissen Langmut und prinzipieller Freude an der Bewegung, die einen über die eine oder andere "Leidenstrecke" hinweghilft, gerade und besonders auf dem Rad sind solche Projekte zum Scheitern verurteilt... ;)
Wenn das die Grundeinstellung ist: tiptop ! Ich war nur erschreckt, dass 3-4h ausreichen sollen ob ja oder nein....
Ich hab mein erstes RR gekauft, ohne jemals son Ding gefahren zu sein - ich bin einfach nur mit einem "normalen" Rad bei einigen Ausfahrten mitgefahren und wusste, dass ich ein RR haben will....
Das erste, was ich mir gekauft habe, war natürlich Schrott, aber man kann sich ja steigern ;-)
 
Danke für die Antworten. Sie ist ja schon begeisterte MTB-Radlerin (Fully), es geht nur darum, ob das RR generell etwas für sie wäre, und da reicht der Zeitraum wohl aus.
 
Zurück
Oben Unten