• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenwechsel Gravel / Rennrad Giant Revolt 1 mit Giant SX2 Laufrädern

Manu912

Neuer Benutzer
Registriert
4 März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich kein Thema dazu gefunden und eröffne nun ein neues. Ich habe folgendes Thema:
Letztes Jahr habe ich mir ein Gravelbike (Giant Revolt 1, 2022) zugelegt mit der Erleuchtung, dass mir auf der Strasse fahren, viel mehr Spaß macht. Nun möchte ich das Gravel nicht nach einem Jahr in den Gebrauchtmarkt schmeißen, weil ich das Rad an sich richtig gut finde. Wenn ich jedoch mit Rennradkollegen unterwegs bin, hab ich ordentlich zu strampeln. Meine Idee war nun folgende, dass ich nun erstmal andere Reifen montiere.
Ich habe folgende Laufräder montiert: Giant S-X2 Disc wheelset. Lauf Herstellerangaben haben die eine Internal Rim Disc von 25mm. Steht auch nochmal auf der Felge selbst: 622x25. Also 28 Zoll mit 25mm Maulweite.
Ich hatte mir folgende Reifen rausgesucht: Schwalbe One Plus Drahtreifen - Performance | Addix | Smart Guard - 28-622 | Black+BlackReflex. Diese werden mit ETRTO: 25-622 angegeben.

Könnte ich demnach diese Reifen auf meiner Felge montieren?

Vielen Dank im Voraus. Und für alternative Reifenempfehlungen bin ich selbstverständlich offen, falls der Schwalbe nix taugt ;)
 

Anzeige

Re: Reifenwechsel Gravel / Rennrad Giant Revolt 1 mit Giant SX2 Laufrädern
Vielen dank für die Rückmeldung. Aber dann passt der Reifen ja. Ist
ETRTO:25-622
mit 28mm Reifenbreite.
 
Vielen dank für die Rückmeldung. Aber dann passt der Reifen ja. Ist
ETRTO:25-622
mit 28mm Reifenbreite.
ETRTO 25-622 heißt 25mm Reifenbreite. Die erste Zahl gibt die Reifenbreite an, zumindest nominell. In Real kann die Breite abweichen, kommt auf die Felgenbreite an.
 
Zurück
Oben Unten