• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

So schwer kanns nicht sein. Warum fährst du Rennrad und nicht Hollandrad?
Ein Porsche ist eben spannender zu fahren, als ein Volvo.

also, der vergleich hinkt doch wohl gewaltig.

uebrigens: was ist am autofahren an sich spannend?

das ganze uebersteigt meine intellektuellen faehigkeiten.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ich versuch mal einfach zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich rauche viel. Eigentlich ist jede Zigarette zu viel. Aber während des Radfahrens und auch eine Stunde danach ist Rauchen für mich Tabu, weil sich (habe ich so gelernt) die Lungenbläschen erweitern. Dann ist das Rauchen noch schädlicher, als es ohnehin schon ist. Auf dem Rad zu Rauchen ist mir noch nie in den Sinn gekommen, es würde mir auch gar nicht schmecken. Ist schon komisch, wenn ich drei Stunden fahre brauche ich die scheiß gammels nicht. Aber wehe ich komme zu Ruhe, zack ist die Fluppe an.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ebenso ist richtig, dass trotz sorgfältigster Erziehung aus den meisten Kindern etwas geworden ist bzw. etwas werden wird.:D

@october
Das Prädikat "dumm" für Leute, die Porsche kaufen, passt nicht. Die meisten von ihnen sind nicht dumm, ihre Beweggründe, sich mit so einem Geschoss auszustatten, müsste man psychologisch ausloten. Möglicherweise trifft man auf Störungen.
Aber mal ehrlich: Ich stelle mir Porsche fahren sehr spannend vor, und hätte ich genug Kohle, wäre ich mir meiner nicht so sicher...



eben, alles eine frage des geldes. hätte ich einmal das jahresentgelt von herrn ackermann, würde ich auch porsche fahren, für nette anläße einen armanianzug im schrank haben, die ausgeh-patek-philippe in der schublade aufbewahren und einen whirlpool :D unterm dach haben.
warum auch nicht? alles tolle sachen, deren erweb bei mir am geld scheitert.
hätte ja dann auch eine garage mit zig bikes, laufradsätze, klamotten von asso u.s.w.
ich finde es nur unangebracht solche dinge anderen zu neiden, bzw. wenn man sie besitzt, mit ihnen "hausieren" zu gehen.

mfg
frank
 
AW: Rauchen beim Fahren

also, der vergleich hinkt doch wohl gewaltig.

uebrigens: was ist am autofahren an sich spannend?

das ganze uebersteigt meine intellektuellen faehigkeiten.

Ich habs bisher ausschließlich als Beifahrer erlebt. Kurven, Beschleunigung etc... kann alles sehr spannend sein
Dass du das nicht so siehst, finde ich schön... dann bist du einer weniger, der just for fun die Umwelt verschmutzt...
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ich habs bisher ausschließlich als Beifahrer erlebt. Kurven, Beschleunigung etc... kann alles sehr spannend sein
Dass du das nicht so siehst, finde ich schön... dann bist du einer weniger, der just for fun die Umwelt verschmutzt...

das stimmt leider nicht. obwohl ich klimaforscher bin, fliege ich manchmal mit dem flugzeug.

und wenn ich manchmal nach oesterreich nach hause fliege, um meine familie zu besuchen, fahre ich viel mit einer alten rostschuessel herum. aber nur aus dem grund, damit ich das autofahren nicht verlerne.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ich versuch mal einfach zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich rauche viel. Eigentlich ist jede Zigarette zu viel. Aber während des Radfahrens und auch eine Stunde danach ist Rauchen für mich Tabu, weil sich (habe ich so gelernt) die Lungenbläschen erweitern. Dann ist das Rauchen noch schädlicher, als es ohnehin schon ist. Auf dem Rad zu Rauchen ist mir noch nie in den Sinn gekommen, es würde mir auch gar nicht schmecken. Ist schon komisch, wenn ich drei Stunden fahre brauche ich die scheiß gammels nicht. Aber wehe ich komme zu Ruhe, zack ist die Fluppe an.

jetzt der wohl blödeste satz den warsch. jeder raucher im bezug aufs aufhören schon um die ohren gehaun bekommen hat.

das aufhören findet allein im kopf statt. was meinst du wie oft ich mich das auch schon gefragt hab. : was ist eigentlich so besonderes dran?. was machst blos ,wenn du nicht mehr rauchst in der zeit?
viele meinen, aufhören muss man auf einen schlag. einfach nicht mehr rauchen.
ich habs langsam und stetig verringert. immer wieder gelegenheiten gesucht, wo ich keine mehr geraucht hab. bis ich letztlich bei 2-3 am tag war, und mir sagen konnte. na, die brauchst jetzt auch nich mehr.
seit 6 wochen bin ich ganz "trocken", und versuch einfach garnicht mehr dran zu denken.
leider gibts immer noch situationen wo ich gern eine entspannungszigr. haben würde. aber ich wills jetzt packen.
 
AW: Rauchen beim Fahren

ne, habe mich auf die kauzenburg begeben, bin ans geländer und habe einmal laut alle von schneckchen gergrüßt. muss reichen :D

mfg
frank

Du bist klasse:D
Habe den Fred noch nicht zuende lesen können, da die Pflicht gerade ruft...
Aber Dein Gruß von der Burg ist bestimmt angekommen.
Gibt da noch Leute, die mich richtig vermissen ;)
Dank Dir!
Später irgendwann mal mehr.
Gruss Schneckchen
PS: Ich hab schräg gegenüber der Burg gewohnt... Vom neuen Panoramaweg aus schön zu sehen...
 
AW: Rauchen beim Fahren

also, der vergleich hinkt doch wohl gewaltig.

uebrigens: was ist am autofahren an sich spannend?

das ganze uebersteigt meine intellektuellen faehigkeiten.


Was lernen wir daraus?
Auch promovierte Ex-Hauptschüler haben ihre Grenzen :cool:

Beruhigt mich ja ganz ungemein ;)

PS: Über welche (Um)Wege Du zur Diss gekommen bist, das tät mich wirklich mal interessieren... :)
 
AW: Rauchen beim Fahren

Was lernen wir daraus?
Auch promovierte Ex-Hauptschüler haben ihre Grenzen :cool:

Beruhigt mich ja ganz ungemein ;)

PS: Über welche (Um)Wege Du zur Diss gekommen bist, das tät mich wirklich mal interessieren... :)

keine umwege. das ganze war straightforward: hauptschule, htl fuer maschinenbau (schluchtenscheisserland), physikstudium, post-doc nun in england.

in der htl hatte ich aber immer nur eine 4 in den gegenstaenden (war immer knapp am sitzenbleiben): ganz ehrlich: mich hat diese ingenieursscheisse einfach nicht interessiert. aber zum studieren braucht man die matura. physikstudium dann mit vorzug.

als ich 14 jahre alt war sah ich in einem lexikon eine abbildung einer galaxie. dann stand mein entschluss fest: ich werde astronom oder physiker. der beruf-beratungsmensch in unserer hauptschule hat dann meine mutter angerufen und gefragt, ob ich den wahnsinnig sei, denn nach der hauptschule wir man mechaniker oder tischler, aber nicht astrophysiker.
 
AW: Rauchen beim Fahren

keine umwege. das ganze war straightforward: hauptschule, htl fuer maschinenbau (schluchtenscheisserland), physikstudium, post-doc nun in england.

in der htl hatte ich aber immer nur eine 4 in den gegenstaenden (war immer knapp am sitzenbleiben): ganz ehrlich: mich hat diese ingenieursscheisse einfach nicht interessiert. aber zum studieren braucht man die matura. physikstudium dann mit vorzug.

als ich 14 jahre alt war sah ich in einem lexikon eine abbildung einer galaxie. dann stand mein entschluss fest: ich werde astronom oder physiker. der beruf-beratungsmensch in unserer hauptschule hat dann meine mutter angerufen und gefragt, ob ich den wahnsinnig sei, denn nach der hauptschule wir man mechaniker oder tischler, aber nicht astrophysiker.

Moin!
Reeschbeggd!!!!!!!
 
AW: Rauchen beim Fahren

Aber mal ehrlich: Ich stelle mir Porsche fahren sehr spannend vor, und hätte ich genug Kohle, wäre ich mir meiner nicht so sicher...

Ja, es ist spannend .... aber keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Willens! :D

von%20vorne%20links.JPG
 
AW: Rauchen beim Fahren

keine umwege. das ganze war straightforward: hauptschule, htl fuer maschinenbau (schluchtenscheisserland), physikstudium, post-doc nun in england.

in der htl hatte ich aber immer nur eine 4 in den gegenstaenden (war immer knapp am sitzenbleiben): ganz ehrlich: mich hat diese ingenieursscheisse einfach nicht interessiert. aber zum studieren braucht man die matura. physikstudium dann mit vorzug.

als ich 14 jahre alt war sah ich in einem lexikon eine abbildung einer galaxie. dann stand mein entschluss fest: ich werde astronom oder physiker. der beruf-beratungsmensch in unserer hauptschule hat dann meine mutter angerufen und gefragt, ob ich den wahnsinnig sei, denn nach der hauptschule wir man mechaniker oder tischler, aber nicht astrophysiker.

:)
Klasse
:)
Solche "Lebensgeschichten" gefallen mir - weil sie einen, wie ich finde, selbst motivieren können. Jenseits von allen negativen Meldungen in Funk und Fernsehen...

Besonders interessant find ich Deinen "Entschluss mit 14".
Und Du hast ihn wahr gemacht...
Wenn ich mal noch wüsste, was ich mit 14 gewollt hab... *grübel*
;)
Ob wohl so Lebensträume verschütt gehen im Laufe der Jahre, weil man sich nicht mehr erlaubt, zu träumen?
Oder einem der Mut verloren geht?

Und - kann sein ich habs überlesen...
Was genau machst Du mittlerweile?

PS: htl kann ich nicht auflösen :( was verbirgt sich dahinter?
Und... die Schluchtenscheisser - sind das die Össis?

PPS: Hut ab! Keine Ahnung, was Du letztlich für ein Mensch bist. Aber diesen Weg gegangen zu sein... Da kann ich Dir nur Respekt zollen!
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ja, es ist spannend .... aber keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Willens! :D

von%20vorne%20links.JPG

Den mochte ich noch nie - ist kein richtiger Porsche. Bei einem richtigen Porsche sitzt der Motor hinten, und selbiger röhrt heiser aus 6 Zylindern...
 
AW: Rauchen beim Fahren

Den mochte ich noch nie - ist kein richtiger Porsche. Bei einem richtigen Porsche sitzt der Motor hinten, und selbiger röhrt heiser aus 6 Zylindern...

Oh Herr ... Ferdinand ... vergib ihm, denn er weiß nicht, wovon er spricht! :cool:
Dieses Automobil, neidvoller Unwissender ... MIT DER GROSSEN KLAPPE ... war der erste und einzige Sportwagen, der jemals Auto des Jahres wurde.
Der 928er ist um Längen inovativer und richtungsweisender ALS ES DIE ÖLSIEFENDEN HECKSCHLEUDERN JEMALS SEIN WERDEN! Selbstlenkende Hinterachse, 50/50 Gewichtsverteilung, Aluminium, Kunstoffe mit Memory, KLIMATISIERTES HANDSCHUHFACH ... aber was verschwende ich meine Zeit. :rolleyes:

Der Kerl versteht nur eine Sprache: da passen locker 2 Rennräder rein :dope:

Übrigens: dieser Wagen wurde ... sicher rein versehentlich ... 20 Jahre von Porsche gebaut. :D
 
AW: Rauchen beim Fahren

Oh Herr ... Ferdinand ... vergib ihm, denn er weiß nicht, wovon er spricht! :cool:
Dieses Automobil, neidvoller Unwissender ... MIT DER GROSSEN KLAPPE ... war der erste und einzige Sportwagen, der jemals Auto des Jahres wurde.
Der 928er ist um Längen inovativer und richtungsweisender ALS ES DIE ÖLSIEFENDEN HECKSCHLEUDERN JEMALS SEIN WERDEN! Selbstlenkende Hinterachse, 50/50 Gewichtsverteilung, Aluminium, Kunstoffe mit Memory, KLIMATISIERTES HANDSCHUHFACH ... aber was verschwende ich meine Zeit. :rolleyes:

Der Kerl versteht nur eine Sprache: da passen locker 2 Rennräder rein :dope:

Übrigens: dieser Wagen wurde ... sicher rein versehentlich ... 20 Jahre von Porsche gebaut. :D

Moin!
Geht schon ab, das Teil. Ebenso wie der 968. Aber die Deutschen... alles muss so bleiben, wie es ist - bloß keine neuen Dinge,sonst kriegt man Angst!:rolleyes:
Christian
 
AW: Rauchen beim Fahren

Moin!
Geht schon ab, das Teil. Ebenso wie der 968. Aber die Deutschen... alles muss so bleiben, wie es ist - bloß keine neuen Dinge,sonst kriegt man Angst!:rolleyes:
Christian

ist zwar nur die krone (so aehnlich wie die Bild). Da hat wieder ein Trottel gezeigt, was er alles kann:

www.krone.at

==
Porsche überholte
Überholender Porsche kostet Biker das Leben


Ein Todesopfer hat Freitagnachmittag ein schlimmer Verkehrsunfall in Niederösterreich gefordert: Das Opfer ist ein 38-jähriger Beamter, der mit seinem Motorrad bei einem Ausweichmanöver tödlich zu Sturz kam und sich dann unter einem Auto auf der Gegenfahrbahn verkeilte. Der Biker hatte einem Autofahrer ausweichen müssen, der in einer Kurve überholt hat. Der Porschefahrer, der den Unfall mit seiner Aktion provozierte, hat den Crash entweder nicht bemerkt oder - wahrscheinlicher - er flüchtete vom Unfallort.

etc.
==


Bin ich froh, dass es Porschefahrer gibt. Wenigstens eine Gruppe, die einen wesentlichen Beitrag zur Menscheit leisten.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Bin ich froh, dass es Porschefahrer gibt. Wenigstens eine Gruppe, die einen wesentlichen Beitrag zur Menscheit leisten.[/QUOTE]

Moin!
Den hab´ich jetzt nicht gepeilt... aber schon übel, sowas. Autos sind halt tödliche Waffen, und grade die Prollfraktion ist sich dessen leider nicht bewusst. Zu dem Biker : R.I.P., im Himmel gibt´s keinen Gegenverkehr :) .
Schönes WE
Christian
 
AW: Rauchen beim Fahren

Moin!
Geht schon ab, das Teil. Ebenso wie der 968. Aber die Deutschen... alles muss so bleiben, wie es ist - bloß keine neuen Dinge,sonst kriegt man Angst!:rolleyes:
Christian

Aber der Hannes zeigt deutlich: die alten Transaxle-Modelle (Motor vorne, Getriebe hinten 924, 944, 968, 928) polarisieren sehr. ;)
Entweder man mag sie oder nicht ... was dazwischen ist selten.
Man sieht's auch bei Treffen, wo entweder die Transen oder die 11er unter sich sind.

Die "neuen Dinge" ... ich bin kürzlich mit nem neuen 911 (997) gefahren.
Schön ... langweilig. Innenraum wie in ner Mittelklasse- Limousine und von Porsche-Feeling kommt erst was rüber, wenn der Motor über 4000 dreht. Erst dann hört man den 6er im Heck röhren, vorher nicht.
D.h. will ich Porsche "fühlen" muss ich Gas geben ... bei rd. 350PS kein wirklich "sinnvolles" Unterfangen. :cool:


ist zwar nur die krone (so aehnlich wie die Bild). Da hat wieder ein Trottel gezeigt, was er alles kann:
Bin ich froh, dass es Porschefahrer gibt. Wenigstens eine Gruppe, die einen wesentlichen Beitrag zur Menscheit leisten.

Was kann das Auto dafür, wenn ein Depp am Steuer sitzt.
Ein Kollege ausm Porscheforum hat sich selber gefilmt, wie er mit 330 über die Autobahn gebrannt ist. Mit einer Hand bediente er natürlich die Kamera.

Aber um Dein Klischee weiterhin bedienen zu können:
Ich hab noch nen tiefer gelegten 5er BMW und 4 Motorräder.
Ich hab aber auch 5 Fahrräder ... :dope:
 
AW: Rauchen beim Fahren

Oh Herr ... Ferdinand ... vergib ihm, denn er weiß nicht, wovon er spricht! :cool:
Dieses Automobil, neidvoller Unwissender ... MIT DER GROSSEN KLAPPE ... war der erste und einzige Sportwagen, der jemals Auto des Jahres wurde.
Der 928er ist um Längen inovativer und richtungsweisender ALS ES DIE ÖLSIEFENDEN HECKSCHLEUDERN JEMALS SEIN WERDEN! Selbstlenkende Hinterachse, 50/50 Gewichtsverteilung, Aluminium, Kunstoffe mit Memory, KLIMATISIERTES HANDSCHUHFACH ... aber was verschwende ich meine Zeit. :rolleyes:

Der Kerl versteht nur eine Sprache: da passen locker 2 Rennräder rein :dope:

Übrigens: dieser Wagen wurde ... sicher rein versehentlich ... 20 Jahre von Porsche gebaut. :D

:D :D

Ein richtiger Porsche röhrt heiser aus 6 Zylindern hinten. Ich bleibe dabei - der da auf dem Bild (keine Ahnung wie er heißt :rolleyes: :rolleyes: ), macht ja fast gar keine Motorengeräusche - wassergekühlt, weichgespült - ein "Sportwagen" für Weicheier, die nicht richtig Autofahren können. Den kriegt jede Flasche nicht von der Straße (50:50) - Herrgott, so 'ne Flunder kann doch jeder fahren (wahrscheinlich hat er auch noch serienmäßig ein automatisches Getriebe!). Geh' mir bloß ab! :D :D
 
Zurück
Oben Unten