• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen beim Fahren

AW: Rauchen beim Fahren

@october2004 - war nur so ein kurzer Gedankenblitz von mir ... hab derweil ganz andere Dinge im Kopf, die mich wirklich beschäftigen

und... nur weil jemand die Hauptschule besucht hat, heisst das - für mich - noch lange nicht, dass er ein "minderwertiger" Mensch ist.

Oder andersrum formuliert: Nur weil jemand z.B. studiert oder promoviert hat, ist er noch lange kein "besserer" Mensch.

Menschlichkeit hat für mich absolut NICHTS mit einer Ausbildung oder einem Titel zu tun. Davon hab ich mich noch nie "blenden" lassen.

Ich schau da eher ins Herz... :love:

Sehr vernünftig......:love: :love:
 
AW: Rauchen beim Fahren

@rr-mtb-radler Man(n) - und auch Frau - kann seine Kinder nicht ernsthaft von dem abhalten, was das Leben heutzutage zu "bieten" hat...

Man(n) kann sie weder wegschließen, noch durch "Fahrdienste" letztlich von der Realität fernhalten.
Eher verweichlicht man sie viel zu sehr, wenn man meint, ihnen alle Erfahrungen "abnehmen" zu müssen, sie vor der "bösen Welt da draussen" schützen zu müssen...
Ich meine - wie sind wir denn groß geworden???
Meinst Du etwa, meine Mutter hätte bei drei Kindern auch noch Zeit gehabt, uns alle dauernd durch die Gegend zu kutschieren??? Wenn wir etwas wirklich wollten, dann mussten wir eben selbst zusehen, wie wir zum Ziel kamen. Sicherlich keine schlechte Basis für s Leben, oder?

Ich hab mich bislang immer standhaft geweigert, Mama-Taxi zu spielen... Und das mit Erfolg... Meine Kinder haben zwei Beine und Räder... Also sollen sie sie auch nutzen. Zug und Bus gibt es noch dazu... Und das auf dem platten Land...

Und die "Gefahr Internet" kann ich letztlich auch nicht abwenden - wenn es bei mir keinen Internetzugang gibt, dann eben bei Freunden meiner Kinder... Ich hab mich darauf verlegt, meine Kinder sensibel für die Gefahren zu machen, statt ihnen alles zu verbieten und sie in Watte zu packen.

Der Erfolg gibt mir Recht...

Vielleicht liegt das Problem eher in unseren eigenen Ängsten als Erwachsene denn in den Fähigkeiten und Möglichkeiten unserer Kinder???
 
AW: Rauchen beim Fahren

@Schneckchen

Du und deine Einstellung gefallen mir sehr.......sehe das genauso.
Deswegen laufen auch draussen genug unselbstständige Weicheier rum ;) .
Aber okay....off topic.
 
AW: Rauchen beim Fahren

@ rr-mtb-radler *gg* ich hab grad gesehen, wo Du her kommst :)

da hab ich auch mal 4 Jahre lang gewohnt...

Schönen Gruß in die alte Heimat ;)
 
AW: Rauchen beim Fahren

@ Lance_Fan *gg* danke für die Blumen :)

(wobei ich ja echte Blumen durchaus bevorzuge und wirklich gerne geschenkt bekomme *gg*)

Das Leben prägt halt...

Den einen so, den anderen anders ;)
 
AW: Rauchen beim Fahren

@rr-mtb-radler Man(n) - und auch Frau - kann seine Kinder nicht ernsthaft von dem abhalten, was das Leben heutzutage zu "bieten" hat...

Man(n) kann sie weder wegschließen, noch durch "Fahrdienste" letztlich von der Realität fernhalten.
Eher verweichlicht man sie viel zu sehr, wenn man meint, ihnen alle Erfahrungen "abnehmen" zu müssen, sie vor der "bösen Welt da draussen" schützen zu müssen...
Ich meine - wie sind wir denn groß geworden???
Meinst Du etwa, meine Mutter hätte bei drei Kindern auch noch Zeit gehabt, uns alle dauernd durch die Gegend zu kutschieren??? Wenn wir etwas wirklich wollten, dann mussten wir eben selbst zusehen, wie wir zum Ziel kamen. Sicherlich keine schlechte Basis für s Leben, oder?

Ich hab mich bislang immer standhaft geweigert, Mama-Taxi zu spielen... Und das mit Erfolg... Meine Kinder haben zwei Beine und Räder... Also sollen sie sie auch nutzen. Zug und Bus gibt es noch dazu... Und das auf dem platten Land...

Und die "Gefahr Internet" kann ich letztlich auch nicht abwenden - wenn es bei mir keinen Internetzugang gibt, dann eben bei Freunden meiner Kinder... Ich hab mich darauf verlegt, meine Kinder sensibel für die Gefahren zu machen, statt ihnen alles zu verbieten und sie in Watte zu packen.

Der Erfolg gibt mir Recht...

Vielleicht liegt das Problem eher in unseren eigenen Ängsten als Erwachsene denn in den Fähigkeiten und Möglichkeiten unserer Kinder???


wer sprach von abhalten? wenn du denkst deine kinder (was auch eine frage des alters ist) alles sehen und nutzen zu lassen, ist das, im gesetzlichen rahmen, deine sache.

was die böse welt da draußen angeht ist es auch eine sache, wie du sie kennen lernst. ein paar leichen, ein paar vergewaltigte, halb getötete kinder, pädophile im internet, der alte nette herr der morgens an der schulbushaltestelle mit der hand in der hose nur nach dem rechten sieht.....
es macht einen unterschied ob du das aus dem fernsehen und der tageszeitung kennst oder selbst "live und in farbe" erlebt hast.

das ich dadurch, vermutlich auch mehr als normal, vorsichtiger bin, ist mir durchaus bewußt.

das argument, dass sie etwas was sie zu hause nicht dürfen woanders machen ist für mich die "vogel-strauß-politik".

aber es ist vor allem jedem seine eigene sache und schlußendlich kann nur dort jemand glücklich aufwachsen, wo es eltern gibt, die denken das richtige und beste für ihre kinder zu machen.

welcher weg der richtige ist, stellt man IMMER erst fest, wenn man es nicht mehr ändern kann ;)

mfg
frank
 
AW: Rauchen beim Fahren

wer sprach von abhalten? wenn du denkst deine kinder (was auch eine frage des alters ist) alles sehen und nutzen zu lassen, ist das, im gesetzlichen rahmen, deine sache.

was die böse welt da draußen angeht ist es auch eine sache, wie du sie kennen lernst. ein paar leichen, ein paar vergewaltigte, halb getötete kinder, pädophile im internet, der alte nette herr der morgens an der schulbushaltestelle mit der hand in der hose nur nach dem rechten sieht.....
es macht einen unterschied ob du das aus dem fernsehen und der tageszeitung kennst oder selbst "live und in farbe" erlebt hast.

das ich dadurch, vermutlich auch mehr als normal, vorsichtiger bin, ist mir durchaus bewußt.

das argument, dass sie etwas was sie zu hause nicht dürfen woanders machen ist für mich die "vogel-strauß-politik".

aber es ist vor allem jedem seine eigene sache und schlußendlich kann nur dort jemand glücklich aufwachsen, wo es eltern gibt, die denken das richtige und beste für ihre kinder zu machen.

welcher weg der richtige ist, stellt man IMMER erst fest, wenn man es nicht mehr ändern kann ;)

mfg
frank

Stimmt Frank - sehe ich absolut genauso
Jeder muss es in seinem ganz persönlichen Rahmen für sich selbst - und für seine Kids - entscheiden.

Ob wir "richtig" entschieden haben...
Das sehen wir dann erst später... Wenn wir sie mal groß bekommen haben, unsere Kids ;)

Viel Glück wünsch ich Dir bei diesem - wie ich finde - wirklich nicht einfachen Job "Eltern sein" / "Vater sein" / "Mutter sein" ...
 
AW: Rauchen beim Fahren

@Schneckchen

Du und deine Einstellung gefallen mir sehr.......sehe das genauso.
Deswegen laufen auch draussen genug unselbstständige Weicheier rum ;) .
Aber okay....off topic.

Die Einstellung finde ich auch gut...
Aber ich wurde zB so erzogen (mach ma schön alles alleine.. bist ja schon groß) und bin trotzdem ein unselbstständiges Weichei :p
 
AW: Rauchen beim Fahren

Die Einstellung finde ich auch gut...
Aber ich wurde zB so erzogen (mach ma schön alles alleine.. bist ja schon groß) und bin trotzdem ein unselbstständiges Weichei :p

Hast vielleicht nicht genug Unterstützung - oder Liebe?! - von daheim bekommen.

Ist halt schon eine Gratwanderung als / für Eltern ...

Kids selbständig machen, ihnen "Flügel" geben, sie aber gleichzeitig auch genug "behüten"... Wer weiss schon immer, was das richtige Maß ist?!

Ich denk: Eltern versuchen IMMER, ihr "Bestes" zu geben.
Ob wir als Kids oder unsere Kids das später als "gut genug" bewerten...
Wer weiss das schon...

Glaub, zu meckern gibts immer was.

Die guten Dinge, die wir erfahren haben, zu würdigen, darauf kommts wohl letztlich viel mehr an...

Ich bin mit meinen Eltern und deren Erziehung auch nicht in allem einverstanden. Aber - und das ist das, was für mich letztlich zählt -
Ich glaub, sie haben mich WIRKLICH geliebt... Und sie haben das für SIE mögliche getan, um mich glücklich zu machen.

Wenn meine Kinder das später auch mal von mir sagen können...
Ich glaub, dann hab ich meinen Job wirklich gut gemacht.
 
AW: Rauchen beim Fahren

nu rutscht es etwas ab des thema aber das ist auch gut so.:D

als eltern kannste wohl ziemlich alles verkehrt machen . das ist des einzigste wovon notiz genommen wird. wenn alles richtig ist siehts keiner. auch unsre "lieben kleinen nicht".
ich glaub als verziehungsberechtigter bekommst die quittung für alles was du selbst als kind verbockt hast.

man kann niemand 100% vor gefahren schützen. man kann nur jeden tag aufs neue sensibilisieren auf alles was so passieren könnte. mit den kids reden, aufmerksam machen. und vorallem den kids auch was zutrauen.
am ende kann es jeder nur selbst entscheiden wie er seine kinder erzieht, weil niemand sie besser kennt. allheilmittel a' la supernanny gibts eh nicht.
vorallem weil jedes kind sich auch individuell entw. was vor nem halben jahr noch ok war ,geht auf einma nich mehr.
(meine tochter wird 15, mitgefühl bitte!!!!:D )
meines erachtens ist am wichtigsten, seinen kindern auch unbequem zu sein,und ihnen auch regelmässig in den ***** zu treten.
also bisher kann ich eigentl. stolz sein auf meine beiden. (sorry ,wir)
 
AW: Rauchen beim Fahren

@october2004 - war nur so ein kurzer Gedankenblitz von mir ... hab derweil ganz andere Dinge im Kopf, die mich wirklich beschäftigen

und... nur weil jemand die Hauptschule besucht hat, heisst das - für mich - noch lange nicht, dass er ein "minderwertiger" Mensch ist.

Oder andersrum formuliert: Nur weil jemand z.B. studiert oder promoviert hat, ist er noch lange kein "besserer" Mensch.

Menschlichkeit hat für mich absolut NICHTS mit einer Ausbildung oder einem Titel zu tun. Davon hab ich mich noch nie "blenden" lassen.

Ich schau da eher ins Herz... :love:

das hauptschueler schlechtere menschen sind, habe ich ja auch nicht behauptet. wie gesagt, bin ja selbst hauptschueler, obwohl ich dann promoviert habe (pyhsik). und das wissenschaftler keine besseren menschen sind, liegt ja wohl auf der hand.

nur, dass hauptschueler und bwler, und juristen eben zu getunten autos neigen ist ein weltweites phaenomen. auch hier in edinburgh. und wer sich einen porsche kauft ist dumm. es kann mir keiner erzaehlen, dass dann jemand gemaechlich auf der landstrasse dahinschlendert. und die meisten unfaelle passieren wegen ueberhoehter geschwindigkeit und alkohol.

warum das so ist, habe ich bis heute noch nicht verstanden, obwohl, dem sei angemerkt: ich frueher einmal sehr viel ueber philosophie gelesen habe. okay, der kant kannte wohl keine handwerksgesellen.

man kann jetzt atuerlich streiten: was ist schlimmer: durchs Passivrauchen ums Leben zu kommen, oder im Strassenverkehr sterben, weil wieder ein Trottel mit grossem Auto ueberholt hat und einen Unfall heraufbeschwoert hat.
 
AW: Rauchen beim Fahren

Das würde ich anders sagen. Nämlich:
Welcher Weg der Falsche war, stellt man IMMER erst fest, wenn man es nicht mehr ändern kann.

Ebenso ist richtig, dass trotz sorgfältigster Erziehung aus den meisten Kindern etwas geworden ist bzw. etwas werden wird.:D

@october
Das Prädikat "dumm" für Leute, die Porsche kaufen, passt nicht. Die meisten von ihnen sind nicht dumm, ihre Beweggründe, sich mit so einem Geschoss auszustatten, müsste man psychologisch ausloten. Möglicherweise trifft man auf Störungen.
Aber mal ehrlich: Ich stelle mir Porsche fahren sehr spannend vor, und hätte ich genug Kohle, wäre ich mir meiner nicht so sicher...
 
AW: Rauchen beim Fahren

Ebenso ist richtig, dass trotz sorgfältigster Erziehung aus den meisten Kindern etwas geworden ist bzw. etwas werden wird.:D

@october
Das Prädikat "dumm" für Leute, die Porsche kaufen, passt nicht. Die meisten von ihnen sind nicht dumm, ihre Beweggründe, sich mit so einem Geschoss auszustatten, müsste man psychologisch ausloten. Möglicherweise trifft man auf Störungen.
Aber mal ehrlich: Ich stelle mir Porsche fahren sehr spannend vor, und hätte ich genug Kohle, wäre ich mir meiner nicht so sicher...

also, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. muss wohl daran liegen, dass ich kein auto besitze.

teure uhren, designer anzug, kann ich ja alles noch verstehen, aber beim auto komme ich geistig einfach nicht mehr mit.

mein onkel hat einen sehr teuren amerikanischen oldtimer (cabrio) mit 300 PS. den will er mir einmal vererben. das habe ich ihm aber ausgeredet, da ich mit einem auto nicht viel anzufangen wuesste. gut man koennte in der gegend herumfahren.
 
AW: Rauchen beim Fahren

also, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. muss wohl daran liegen, dass ich kein auto besitze.

teure uhren, designer anzug, kann ich ja alles noch verstehen, aber beim auto komme ich geistig einfach nicht mehr mit.

mein onkel hat einen sehr teuren amerikanischen oldtimer (cabrio) mit 300 PS. den will er mir einmal vererben. das habe ich ihm aber ausgeredet, da ich mit einem auto nicht viel anzufangen wuesste. gut man koennte in der gegend herumfahren.

So schwer kanns nicht sein. Warum fährst du Rennrad und nicht Hollandrad?
Ein Porsche ist eben spannender zu fahren, als ein Volvo.
Dass man einen Porsche im regulären Straßenverkehr nur selten legal an seine Grenzen bringt, ist etwas anderes... Dass die Karre zuviel schluckt, kann man eh vernachlässigen, wenn man sich so ein Ding leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten