• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radweg mit Tücken

AW: Radweg mit Tücken

ok wenn wir Reiter als Verkehrsteilnehmer betrachten dann mag es schon sein sein dass die noch mehr benachteiligt sind - nur von der Reitern die ich kenne reitet keiner zur Arbeit, zum einkaufen, oder ins Kino.:)
"Die fahren nur zum Spaß, deswegen sollen sie gefälligst Rücksicht nehmen" - kennst Du das? Diese Haltung impliziert, dass gewisse Verkehrsteilnehmer *wichtiger* sein sollen als andere. Ich habe ein gewisses Maß Verständnis dafür, wie für die meisten menschlichen Irrtümer. Denn merke: jede diesbezügliche Einstufung ist mit der STVO unvereinbar...
Als Reiter verlangt es mir nicht nach "Reitwegen", und auf Straßen reite ich nur, wo es absolut unvermeidbar (und zulässig) ist. Wichtig aber ist mir hier, Straßen (auch größere) gefahrlos kreuzen, über- oder unterqueren zu können. Und das möglichst an allen diese Straße kreuzenden wichtigen Wegen. Auch hiergegen wird seitens der Straßenplanerei viel verstoßen!

Aber Deine Aussage: Radfahrer werden im allgemeinen ja schon berücksichtigt, deswegen werden ja "für x-Millionen Radwege gebaut" stimmt so nicht. Die Radwege werden nur gebaut damit die Autos nicht durch Radfahrer auf der Fahrbahn gestört werden.

das ist nicht meine Aussage, ich habe die Sichtweise eines (engsichtigen) Autofahrers nur beispielhaft persifliert. Gewiss sehen das nicht alle so. Aber auch Deine Interpretation muss man so nicht teilen. Gewiss weden Radwege auch in guter Absicht für *die* (alle??) Radfahrer gebaut. Nur ist eine gute Absicht noch lange nicht gut genug...
 
AW: Radweg mit Tücken

Hallo Sherlock,

Viersen war schon mal heiß, aber Dülkener Straße leider falsch. :p Aber du darfst noch mal.
Kleiner Tipp: Je nach Windrichtung liegt schon mal ein liebliches Duftkomposé aus frisch gebackenen Keksen und feinster Gülle in der Luft, darum spart die Stadt dort an schwefelgelber Schrottfahrraddeko. :rolleyes:
Hostert wäre die nächste Idee, aber ich nehme dann doch lieber Abf. Süchteln:eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten