• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose....

Talos

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Groß-Gerau
Also ich bin jetzt ca. 150 km mit meinem neuen Rad unterwegs gewesen. Habe mir auch eine Radhose zugelegt. Da ich jedoch absoluter Neuling bin, wollte ich mal fragen, ob die Schmerzen vom Sitzen irgendwann weggehen bzw. man sich daran gewöhnt?
Sie sind jetzt auch nicht übertrieben schlimm....so ist es nicht, aber man kann ja mal fragen... :D
Oder kann sowas außer am Sattel auch an der Hose liegen?

Gruß
Talos
 
Erstmal alles Gute zum Stevens Aspin! Gute Wahl! Hab ich auch.

Hast du beim fahren die normale Unterhose an? Wenn ja, die nähte drücken sich in dein Popofleisch! Deswegen ohne schlüpfer fahren! :mex:
 
Nach 1000km sollte das besser werden Popo und Sattel haben
sich etwas aneinander gewöhnt.
Billige Aldiradhosen geben allerdings wenig Entlastung, Gutes
Sitzpolster von Assos od PearlIzumi bringen deutlich mehr Komfort
 
Hi,

viel Spass mit dem Rad! :D

Wenns heuer deine ersten 150km sind ist das eh normal,ab 1000km wirds dann auf jedenfall besser oder Du merkst sogut wie nichts mehr. :D

Bei den Hosen gibts auch allerlei Sitzpolster,da ist nicht jedes gleich,da muss man schaun was einem am besten zusagt.Und wenn man empfindlich ist,nicht grad die billigste Hose nehmen,denn die haben in der Regel keine vernünftigen Sitzpolster.

Es könnte auch noch am Sattel liegen,aber da würde ich erst mal ein paar Hundert Kilometer runterreissen.

Und bitte keine Unterhose beim Radeln tragen,dass scheuert nur!

Was hast Du dann für ne Radhose,und welchen Sattel fährst Du?

Gruß, Bernd
 
Danke für die Antworten.
Also eine Unterhose trage ich nicht..hat mir der Händler schon gesagt!
Von welcher Marke die Hose ist weiß ich nicht genau, da ich im Moment nicht zu Hause bin. Ist von Bike-Max...mehr weiß ich im Moment nicht, war aber nicht teuer, schätze so um die 20 EUR! Habe sie vor 2 Jahren gekauft, damals wollte ich auch mal anfangen Rennrad zu fahren, hat aber damals nicht geklappt! Jetzt schon... :D

Welche Hose könnt ihr empfehlen, wo bekommt man eine solche?

@aurachtaler: Sattel ist der Originale (Oxygen Cyrius) ist der ok? Hose wie gesagt keine Ahnung

Gruß
Talos :D
 
Talos schrieb:
Welche Hose könnt ihr empfehlen, wo bekommt man eine solche?
Momentan kann ich Löffler empfehlen (die geben bei den Hosen die Konfektionsgrößen an - das find ich deutlich besser als das Wischiwaschi-SM-XXX-L bei anderen Marken), zu bekommen im gut sortierten Fachhandel.
Abraten muß ich aufgrund von eigenen Erfahrungen von "Lakes" (scheint eine ZEG-Eigenmarke zu sein) - miserabel verarbeitet, wenig vertrauenerweckendes Material, Paßform: Welche Paßform?

Hth,
E.:wq​
 
an der kasse wollte ich das ding schon wieder zurückgeben. der händler sah die qual in meinem gesicht und meinte trocken, dass sie nur bis zur ersten ausfahrt andauern würde. ich zog die hose schnell an und er hatte zum glück recht...
ASSOS T FI. 13 - S2. sitzt wie eine zweite haut, rutscht nicht, kneift nicht. das beste was meine empfindlichen körperteile bis jetzt beim radfahren umhüllt hat.
 
Mein Tip zum Thema Radhose

Sugoi RS Flex Bib Short :D

habe ich mir nach einer billighose auch geleistet und auch bei Touren jenseites der 100km keine Probleme :p
 
Ich habe diverse Teile von ODLO, GONSO und Dynamics.
Sind eigentlich alle o.k., vor allem die GONSO mit Rehledereinsatz.

Der Sattel sollte zu deinem Popo passen. Wenn nach einigen 100 km mit passabler Radhose noch immer deine Problemzone schmerzt würde ich einen anderen Sattel testen.
 
Sattelstellung überprüft? Sitzposition?

Dazu hier ja auch diverse Postings.
Für uns tödlich ist eine zu hohe Sattelspitze. :cool:
Rantasten und nicht zuviel erwarten, vor allem am Anfang.

Thomas
 
Hallo!
Die Gonso Trägerhosen sind optimal! Zumindest für meinen A....!
Bin echt zufrieden. Hatte beim neuen RR auch Probleme mit dem Sitzfleisch, hab die Sattelnase minimal geneigt und jetzt null problemo!
Am besten ein bisschen rumprobieren mit ner gescheiten Hose, Sitzposition und Sattelstellung.
Alles wird gut!


Gruß der Cubeaner
 
Danke für die Unterstützung.

Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet (Darmstadt) Läden, in denen man solche Radhosen findet?

Gute Nacht
Talos


@cubeaner: schwarzbraun ist doch die Haselnuß, oder?
 
Also als relativ preiswerte Alternative kann ich die Assos Fi uno empfehlen.Vom Sitzpad top und Passform sensationel, aber nur halb so teuer wie das Topmodell von Assos.
Aber wie immer, jeder Arsch ist anders!!!
 
Genau die paßt meinem Arsch auch ganz gut, deshalb habe ich sie (Assos Fi uno) gerade gekauft. Werde jetzt mal ne Tour machen um zu sehen, wie das Teil ist... :) Bin mal gespannt.

Gruß
Talos
 
So bin zurück! Das Teil ist der Oberhammer! Erst recht im Vergleich zu meiner altern sch... Hose. :D Die alte war übrigens von Millenium (BikeMax)! Keine Ahnung, aber die taugt nix.
Die Assos Fi Uno hats mir echt angetan... Was Besseres ist fast nicht von Nöten.... :)

Gruß
Talos :D
 
Talos schrieb:
So bin zurück! Das Teil ist der Oberhammer! Erst recht im Vergleich zu meiner altern sch... Hose. :D Die alte war übrigens von Millenium (BikeMax)! Keine Ahnung, aber die taugt nix.
Die Assos Fi Uno hats mir echt angetan... Was Besseres ist fast nicht von Nöten.... :)

Gruß
Talos :D

Na, das ging aber schnell. Das war aber keine große Runde?


Grüße
Wheeland

PS: nicht ernst, wollte nur ´nen bißchen ...
 
Zurück
Oben Unten